Sprachwahl / Steuerung

Diskutiere Sprachwahl / Steuerung im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo leute, habe seid gestern das N97. Habe mal eine Frage: Wie bekomme ich das hin das mir das N97 ankommende sms vorliest? Bin anscheinend...
S

Stev'o

Guest
Hallo leute,

habe seid gestern das N97.

Habe mal eine Frage:
Wie bekomme ich das hin das mir das N97 ankommende sms vorliest?

Bin anscheinend zu doof das einzustellen.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

A

Aneesha

Mitglied
Modell(e)
n97, e7, iphone
Netzbetreiber
Base, t-mobile
also

menü dann einstellungen dann telefon dann sprachbefehle. Hier kannst du das ganz individuell einstellen. Wenn du jetzt den grünen hörer längerm drückst kannst du den befehl sagen und falls du nicht nuschelst wird es das tun was du verlangst :)

G

Gast

Guest
Achso, aber automatisch, wenn eine sms kommt macht er das nicht?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du meinst jetzt aber Text2Speech und nicht die Sprachbefehle.

Sprachbefehle sind die, auf denen das N97 auf Deine Stimme hört und gesprochene Befehle ausführt.

Das andere mit dem Vorlesen findest Du unter Menü/Einstellungen/Telefon/Sprache (mit dem T davor) und dann erstmal auf Optionen und die Deutsche Sprache herunterladen.

Hier in dem Menü kannst auch schonmal ein paar Sachen einstellen.

Die Sprachausgabe selber findet man dann unter Menü/Programme/Sprachausg

tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Es gibt ein programm das liest gleich nach erhalt der sms den text vor.
Weis jetzt nur nicht mehr wie es hieß wenns mir wieder einfällt sag ich bescheid.

R

Rico207

Junior Mitglied
Standort
Siegen
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V 12.0.026 Code: 0586701
Ich weis das Thema ist schon älter aber habe via SuFu nichts anderes gefunden .

Folgendes.

Wenn ich die dem Handy einen Namen sage, dann wieder holt das N97 den Namen.
Nur leider hört sich das nicht wirklich gut an, weil es noch English spricht.
Habe mir schon den Jürgen runtergeladen aber Jürgen redet nur wenn er SMs vorlesen soll.

Ansonsten redet sein Englischer Freund immmer.
Auch wenn die Namen gesagt werden von denen die anrufen.

Kann man das ändern?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiss leider nicht.

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
nein ist definitv noch nicht möglich. Steht glaub ich auch irgendwo in der anleitung

R

Rico207

Junior Mitglied
Standort
Siegen
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
V 12.0.026 Code: 0586701
Alles klar danke

Thema:

Sprachwahl / Steuerung

Sucheingaben

nokia n97 sprachbefehle

,

n97 sprachbefehle

,

n97 sprachbefehl

,
sprachbefehle n97
, sprachbefehle nokia n97, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/34495-sprachwahl-steuerung.html, n97 sprachausgabe , nokia n97 sprachbefehl, nokia n8 sprachausgabe jürgen, nokia sprachbefehle deutsch, n95 sprachsteuerung, nokia n95 sprachwahl, nokia n8 jürgen, n97 sprachwahl, Nokia N8 Sprachbefehle, sprachbefehl nokia n97, sprachsteuerung nokia n97 deutsch, stimmen für spracherkennung für nokia n8, sprachausgabe für n97, sprachausgabe deutsch nokia c6-00, nokia n95 sprachsteuerung, wie aktieviere ich sprachbefehl auf dem nokia n97?, Sprachbefehl N97, sprachwahl n97, nokia sprachbefehle

Sprachwahl / Steuerung - Ähnliche Themen

• keine Rückmeldung bei Sprachwahl über Headset

keine Rückmeldung bei Sprachwahl über Headset: seit dem letzten Softwareupdate funktioniert das mit der Sprachwahl nicht mehr so richtig. Früher kam nach einem Druck auf das Bluetooth-Headset...
  • Sprachwahl beim HTC One

Sprachwahl beim HTC One: Hallo, ich habe ein HTC One (M7) gekauft. Nun ist das Gerät mit meinem Headset gekoppelt und ich kann auch darüber telefonieren. Wenn ich aber...
  • Sprachwahl beim S3 Mini

Sprachwahl beim S3 Mini: Hallo allerseits, mich beschäftigt da etwas, was ich nicht verstehe. Mein S3 mini habe ich jetzt seit 3 Monaten. Alles bestens so weit. Jetzt habe...
  • Sprachwahl mit Headset wie gehts, oder gehts gar nicht?

Sprachwahl mit Headset wie gehts, oder gehts gar nicht?: Hallo, ich habe schon die Suche gequält, aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze...
  • hat das N9 Sprachwahl

hat das N9 Sprachwahl: Hallo Leute, gibt es hier keinen separaten N9-Tread? Habe ihn zumindest nicht gefunden und hoffe, hier kann mir jemand meine Frage beantworten...