Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Jailbreak etc angeht. Nun mein derzeitiges Problem was mich zum verzweifeln bringt!!!! Mein...
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #1
C

candi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Jailbreak etc angeht.

Nun mein derzeitiges Problem was mich zum verzweifeln bringt!!!!

Mein Iphone fährt nicht mehr hoch. Nachdem ich über Cydia ein Programm geladen habe kam die normale Nachricht "Springboard neustarten". Dabei hat es sich wohl aufgehangen. Der in der Mitte befindliche (Ich nenn es mal Ladekreis) stockte und hörte nicht mehr auf.
Nach einiger Zeit hab ich das Teil ausgemacht über home button und tastensperre...
Es startete normal und es kam die Nachricht das ich glaub es war Springboard abgestürzt is...(das Feld mit den 3Auswahlmöglichkeiten) ich habe (dummerweise!?!?) restart oder so ähnlich gedrückt.
Nun kam der Ladekreis wieder und es ging von vorne los.
Nachdem ich es wieder ausgemacht habe kommt jetzt das normale Apple Zeichen und danach fängt es wieder an den Ladekreis zu zeigen.
Es passiert danach aber rein gar nix mehr!!!!!
Kann mir irgendjemand helfen!??!Ich bin verzweifelt....

Habe ein Iphone 4, Firmware 5.0.1...

Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte!?!!?
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #2
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Moin, wenn du Glück hast und nach dem Hardreset dein iPhone hochfährt...dann ist es, wenn du wieder Glück hast, im SafeMode. Das erkennst du an einer Meldung oben in der Statusbar "ThidIsSafeMode"...
Dann gehe jetzt auf Cydia, hier dann unten auf "Installiert"...du weißt sicher, was du vor dem Schlamassel aus Cydia installiert hast...dieses suchst du jetzt in der Liste der installierten Dinge und klickst es an...dann auf "Verändern" und folgend "Entfernen"...
Damit hast du hoffentlich den Übeltäter der zum Crash führte deinstalliert...jetzt noch ein Neustart des iPhone...Mit etwas Glück war es das schon...

Gruß

p.s.
Installiere dir aus Cydia mal den "CrashReporter", wenn du mal wieder vor einem solchen Problem stehst macht der das Leben einfacher, hier werden die Ursachen für einen Crash in einem Log erfasst und man kann dann gezielt deinstallieren.
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #4
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
....
p.s.
Installiere dir aus Cydia mal den "CrashReporter", wenn du mal wieder vor einem solchen Problem stehst macht der das Leben einfacher, hier werden die Ursachen für einen Crash in einem Log erfasst und man kann dann gezielt deinstallieren.

Hab ich gemacht nur wo finde ich die Stelle wo geschrieben steht welches App zickt ??
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #5
G

Gast185332

Gast
Wenn was gelistet ist, dann wird es dir nach dem Klick auf das App angezeigt...
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #6
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Also habe ich hier zwei Probleme,einmal Facebook und zum anderen mein Springboard?!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1325881734.658213.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325881734.658213.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 77
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Jop, nu würde ich mal die einzelnen Log´s durchgehen...Sprinboard sieht mit 14 doch spannend aus...;-)
Was hast denn so neues installiert aus Cydia, wenn sich da in den Log´s ein Name mehrfach wiederholt, dann solltest den Übeltäter haben.

Gruß
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #8
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Ich wollte einfach nur die Batterieanzeige im NC drinn haben,habe es von unterschiedlichen Anbietern versucht aber nix,wenn ich es aktiviert habe und das NC herunter geklappt habe war Feierabend und ich verstehe nicht warum …bei meinem Sohn,auch ein 4er mit 5.0.1 ging's direkt beim ersten mal :-(
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #9
G

Gast185332

Gast
Was da auch immer ist, irgend eine Einstellung, die du auf deinem iPhone hast, irgend eine App...da werden sicher Unterschiede zwischen den beiden 4ern sein.
Jop, manchmal ist´s zum Haare raufen, aber es ist eben so...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #10
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Jaaaa aber ich habe da soooooo viele schöööne Sachen drauf und mein Sohn auch,aber halt andere :-)
Oder kann es vielleicht am SBsettings selbst liegen,mal Deinstallieren und noch mal neu Install. ? Was meinst du?


Dr.Norton
 
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Wie geschrieben, alles kann der Auslöser sein...
Jailbreak ist nunmal auch basteln & suchen. also warum nicht SBSettings nochmal neu installieren? Versuch macht klug.

Gruß ;-)
 
Thema:

Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch!

Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

Defektes Iphone 5 verkaufen - Zugriff auf Daten?!: Hallo, ich habe eine ganz wichtige Frage! Mein iPhone 5 ist vor ca. 2 Wochen leider kaputt gegangen. Kurze Vorgeschichte: Es fand kein Netz...
Keine Verbindung zu PC und iTunes!!! HILFE!!!: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe!! Nachdem ich am heutigen Tage einen nicht zu behebenden Fehler mit meinem iPhone hatte, habe ich es mit...
Fehler 1015 bei Wiederherstellung des Iphone 3g: Hallo, falls es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt tut es mir Leid, ich bin total verzweifelt! Habe gestern mein Iphone ausgeschaltet. (es...
iPhone 4 Baseband Probleme: Hallo Leute! Gestern ist ein iPhone 4 bei mir angekommen, welches mit einem Softwaredefekt bei eBay verkauft wurde, der Verkäufer hat gesagt, dass...
iPhone 4 Brick?? Brauche Hilfe: Tag miteinander Hab ein kleines grosses Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach stundenlangem probieren und googeln habe ich mein Problem nicht...

Sucheingaben

restarting springboard hängt

,

iphone restarting springboard hängt

,

springboard startet nicht mehr

,
springboard neu starten hängt
, restarting springboard hängt 3g, iphone 3g restarting springboard hängt, iphone springboard neu starten hängt, iphone 4s aufgehangen, springboard bleibt hängen, iphone 4 aufgehangen, springboard startet nicht, cydia springboard startet nicht neu, restarting springboard iphone 3g, restarting springboard 3g hängt, restarting springboard, iphone fährt nicht mehr hoch, iphone 3g restarting springboard, iphone springboard startet nicht, iphone 4s fährt nicht mehr hoch nachinstallation von sb settings, iphone bleibt hängen nach springboard reboot, iphone 3g fährt nach zurücksetzen nicht mehr hoch, iphone 5 hängt im springboard, iphon fahrt nicht mehr hoch, iphone 3g springboard hängt, ipod geht nach springboard
Oben