Springboard-update fehlerhaft? Und hat Jailbreak wieder mein iOS zerschossen?

Diskutiere Springboard-update fehlerhaft? Und hat Jailbreak wieder mein iOS zerschossen? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. zum einen habe ich heute nach dem Springboardupdate das Problem, dass die Symbole zusammengequetscht sind.. Kann man das fixen? Oder...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen. zum einen habe ich heute nach dem Springboardupdate das Problem, dass die Symbole zusammengequetscht sind..
Kann man das fixen? Oder auf Update warten?
IMG_0025.PNG

Anderes Problem ist, dass die "Notifications" im Lockscreen doppelt angezeigt werden bzw 2 auf ein mal angezeigt werden von einer App (dann verschiedene Meldungen)
IMG_0024.PNG

Z.B: kriege ich die Tapatalkmeldung von gestern nicht weg. Die kommt jedes mal wieder mit dazu, wenn jemand aktuell was in ein Forum hier postet.

Und das mit WhatsApp ist auch die ganze Zeit nun so. Und wenn ich ne Mail bekomme, wird die zwar nur ein mal angezeigt, aber die Überschrift doppelt -.-'

Was bitte ist da schon wieder kaputt? Das 2. Problem ist aber schon seit gestern. Wen überhaupt, dann gabs gestern nur ei Tweak-Update. Gebastelt habe ich nichts.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Schon mit dem Ausschlussverfahren probiert? Also alle Tweaks deaktivieren/entfernen welche installiert wurden bevor das Problem auftrat. Da wir nicht genau sagen welche Tweaks sich mit anderen vertragen bzw. nicht vertragen ist es schwer zusagen was zu diesen Problemen führen könnte.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Nö. Weiß ja nicht, wo ich da anfangen soll. wollte erst mal fragen, ob es vielleicht eine Lösug gibt, da es schon bekannt ist.
ich weiß auch nicht mehr was alles gestern und heute geupdatet wurde.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Dann Liste einfach mal alle Tweaks auf welche du jetzt installiert hast. Mit reinen rum raten welcher Tweak da das Problem ist bringt dir ja auch nichts.

Ich würde z.b. bei den Problemen mit den Icons alle Tweaks deaktivieren welche mit dem Homescreen Icons zu tun haben. Wie z.b. Springtomize 3 oder andere ähnliche Tweaks.
Bei dem Problem im Notification Center Tweaks die dort eingreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das neue Springtomize-Update was n paar Stunden später eben kam, hat das eine Problem mit den icons beseitigt.

Das mit dem Lockscreen kann alles sein, auch die apps selber sozusagen.. ich muss das dann morgen testen, wenn mehr aktiv sind und so.

Und wegen dem Lockscreen-notification-problem:

Activator
AirBlue
Barrel
BatteryLife
biteSMS

BytaFont 2
CallBar
f.lux
FlipControlCenter
Flipswitch

FolderCloser
Gridlock 2.0
HapticPro
Icon Renamer
iFile
Nitrous
NoAdStoreOpen
RecordMyScreen
Signal Booster
Slide2Kill7
Software Update Killer

Springtomize 3 - iOS 7
StatusBarFix2
StatusHUD 2
SubleLock (iOS 7)

SwipeShiftCaret
TinyBar
WhatsApp MorePhotos
WiFi Passwords

Winterboard

Ich werde das dann jetzt mal probieren, aber will auch keinen nerven mir jetzt zu schreiben und so. aber ich guck mal,dass ich das nachher mit dem Handy meiner Freundin auch teste, dann gehts ja ganz leicht.
Ich fang morgen mit an. Vielleicht kommt ja noch ein Update vorher,was das Problem beseitigt wie mit Springtomize :3

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Das ist doch interessant, oder? Der Bug ist auch in der Facebook App vorhanden Ô.ó

LG Aica
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kille mal alles, was irgendwie bei Notifications und Statusbar allgemein ansetzt, also alles was hier Änderungen vornimmt.

p.s. ... mit Tapa Push hatte ich beim Jailbreak auch Probleme, da ging garnix...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Aber wie kann das in die Facebook App rein greifen?? Oder vielleicht n Zufall dass das verbuggte Facebook nun solch einen Bug hat? Denn kurz davor bekam ich was in whatsapp und dies war normal.
Ich will auch nicht so viel wieder löschen und. Du drauf machen, weil das ja dann wieder Reste hinterlässt und man kann ja nun erst mal nicht wiederherstellen, weil ja das neue iOS raus ist ._.

LG Aica

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast doch kein 5S/C? Oder irre ich?

Gesendet mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Nope. Normales fünfer

LG Aica

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Heute morgen nun die Meldungen im lockscreen von Email, Tapatalk und whatsapp, nichts war dieses mal doppelt.. Heißt nichts, aber ich warte erst mal ab, eh ich nun was lösche..

LG Aica

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
aso. daher die Frage.. Gut..

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Es schent erst mal alles zu funktionieren. Dieser Bug erschien nicht mehr. Seit dem Update von Springtomize. Kann das sein, dass es davon kam?

Thema:

Springboard-update fehlerhaft? Und hat Jailbreak wieder mein iOS zerschossen?

Springboard-update fehlerhaft? Und hat Jailbreak wieder mein iOS zerschossen? - Ähnliche Themen

• Springboard Crash auf Dauer gut?

Springboard Crash auf Dauer gut?: Heyho, ich frage hier für einen Kumpel der ein blaues 5c mit 16 gb besitzt und es mit pangu gejailbreakt hat.nun hat er sich verschiedene tweaks...
  • Exit Safe Mode nach Springboard Crash

Exit Safe Mode nach Springboard Crash: Hallo Leutz, seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem 5er (6.1.1) immer ein Exit Safe Mode. Habe mir deshalb den Crash Reporter installiert im...
  • Ich brauche Hilfe beim Jailbreaken :(

Ich brauche Hilfe beim Jailbreaken :(: Hallo Leute, Ich habe heute mein Iphone 4(1.6.2), mit Evasion (1.5.2) gejailbreakt. Installation hat super geklappt ... Habe jetzt schon die...
  • Nach jedem neuen Cydia Tweak ist das SpringBoard durcheinander!

Nach jedem neuen Cydia Tweak ist das SpringBoard durcheinander!: Moinsen!! =) Nach jedem neuen Tweak den ich mir installiere ist auf meinem SpringBoard totales Chaos und alles durcheinander... Habt ihr auch...
  • Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch!

Springboard aufgehangen, Iphone fährt nicht mehr hoch!: Hallo, ich bin neu hier und blutiger Anfänger was Jailbreak etc angeht. Nun mein derzeitiges Problem was mich zum verzweifeln bringt!!!! Mein...