SSL Verschlüsselung bei Symbian ???????

Diskutiere SSL Verschlüsselung bei Symbian ??????? im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; ---------- Die GMX Fuzzys´ schreiben, daß Mails ab dem 27. März nur noch mit SSL Verschlüsselung weitergeleitet werden. Wie funktioniert das...
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
----------

Die GMX Fuzzys´ schreiben, daß Mails ab dem 27. März nur noch mit
SSL Verschlüsselung weitergeleitet werden.


Wie funktioniert das mit dem Nokia 808 ?

Für Androit, I-Phone und Win-Phone Systeme gibt es eine Anleitung zur Einrichtung von SSL.

--------------------------------------------------------------------

Für eine geschützte Datenübertragung zwischen den von Ihnen genutzten E-Mail-Programmen und Ihrem GMX Postfach ist der Zugriff ab dem 27.03.2014 nur noch mit standardisierter SSL-Verschlüsselung möglich.

Aktivieren Sie daher unbedingt SSL, um weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können:

* bei allen Programmen wie Outlook, Thunderbird oder vorinstallierten Apps auf dem Smartphone/ Handy, Laptop oder Computer – einfach mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung
* im Postfach eines anderen E-Mail-Anbieters oder Hochschul-Accounts, welchem Sie Ihr GMX Konto hinzugefügt haben (E-Mail-Sammeldienst) – in den Einstellungen des jeweiligen Anbieters bzw. Hochschul-Accounts
* bei Webcams und Routern, die z. B. Statusmeldungen versenden – über die Einstellungen des Geräts.
Beim direkten Zugang über GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten oder per GMX Mail App können Sie natürlich auch weiterhin jederzeit und automatisch SSL-verschlüsselt auf Ihre E-Mails zugreifen!
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Das ist offenbar auch bei Symbian problemlos möglich. Mit https://www.google.de/search?hl=de&q=symbian+ssl+mail findet man einige brauchbare Antworten. Auf den ersten und zweiten Blick schienen mir die folgenden zwei hilfreich.

- E-Mail auf Nokia/Symbian-Systemen einrichten | One.com
- FAQ - FAQ - Wie kann ich auf meinem Mobiltelefon mit Nokia Belle einen nicht aufgeführten E-Mail-Anbieter hinzufügen? - Nokia - Deutschland

Probiere es mal aus und gib uns Rückmeldung. Danke! :thumbs:
 
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
41
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
--

Danke für die Info.

Am 27. März, also in zwei Tagen soll GMX auf SSL Verschlüsselung umgestellt werden.
Ich warte mal ab, evtl. funktioniert ja alles wie zuvor, ansonsten muss ich mich das durchkämpfen.
Mit ist es wichtig, das die E-Mail Weiterleitung funktioniert, und sich ein Mail Eingang weiterhin bemerkbar macht. ( kling . . ´´´´)

Jedesmal sich manuell in GMX einloggen wird sondt nervig . . .

--
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Lösch das Mailkonto auf dem Gerät, lege ein neues Konto an und gib dabei mit Absicht eine falsche Providerkennung an, bspw. @glx.de statt @gmx.de. Da der Provider nicht bekannt ist, kommst du automatisch in den manuellen Einstellmodus ;)
Dort kannst du auch @glx.de wieder in @gmx.de ändern.
 
Thema:

SSL Verschlüsselung bei Symbian ???????

SSL Verschlüsselung bei Symbian ??????? - Ähnliche Themen

  • SSl verschlüsselung gmx

    SSl verschlüsselung gmx: Hallo, Ich habe ein GT-S5830i Jetzt soll ich lt. gmx auf SSl Verschlüsselung umstellen aber ich finde im netz nichts was zu meinem Handy passt...
  • SSL Verschlüsselung

    SSL Verschlüsselung: Hallo! Wollte gerade die SSL Verschlüsselung für mein GMX Mail Konto am Iphone einstellen. Seitdem kann ich keine Mails mehr versenden: "Der...
  • SSL Verschlüsselung

    SSL Verschlüsselung: Wie muss ich das WaveII einstellen, damit das E-mail versenden mit Web.de auch mit SSL Verschlüsselung funktioniert.
  • SSL-Verschlüsselung ausschalten

    SSL-Verschlüsselung ausschalten: hallihallöchen! ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: ich nutze mit meinem 5800 den simyo-tarif. leider kann ich keine...
  • Ähnliche Themen
  • SSl verschlüsselung gmx

    SSl verschlüsselung gmx: Hallo, Ich habe ein GT-S5830i Jetzt soll ich lt. gmx auf SSl Verschlüsselung umstellen aber ich finde im netz nichts was zu meinem Handy passt...
  • SSL Verschlüsselung

    SSL Verschlüsselung: Hallo! Wollte gerade die SSL Verschlüsselung für mein GMX Mail Konto am Iphone einstellen. Seitdem kann ich keine Mails mehr versenden: "Der...
  • SSL Verschlüsselung

    SSL Verschlüsselung: Wie muss ich das WaveII einstellen, damit das E-mail versenden mit Web.de auch mit SSL Verschlüsselung funktioniert.
  • SSL-Verschlüsselung ausschalten

    SSL-Verschlüsselung ausschalten: hallihallöchen! ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: ich nutze mit meinem 5800 den simyo-tarif. leider kann ich keine...
  • Sucheingaben

    gmx symbian

    ,

    web.de app für symbian

    ,

    gmx symbian app

    ,
    symbian ssl
    , nokia symbian gmx mail, web.de nokia 808, nline mail app symbian, gmx from series60 nokia, ssl deaktivieren s60, ssl symbian, symbian belle ssl, gmx mail symbian, symbian support gmx, Gmx nutzen mit symbian, symbian ssl web.de, Nokia n8 verschlüsselung, symbian mit ssl konfigurieren, nokia n8 gmx login, gmx für symbian, nokia 808 email, symbian gmx login, gmx app symbian, gmx app als symbian app
    Oben