ST55: Allgemein + FAQ + Daten

Diskutiere ST55: Allgemein + FAQ + Daten im USP Modell FAQ Forum im Bereich BQS - FAQs; Hallo !! Ich möchte nun hier die technischen Daten des Siemens ST55 und einige Fragen zu diesem Gerät darstellen. Lieferumfang: - Mobiltelefon...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ich möchte nun hier die technischen Daten des Siemens ST55 und einige Fragen zu diesem Gerät darstellen.

Lieferumfang:
- Mobiltelefon ST55
- Akku, 750 mAh
- Standard Ladegerät
- Bedienungsanleitung

Technische Daten:
Gerätedimensionen
- 87g
- 98,5 x 47,2 x 21,6 mm

Laufzeiten
- 140 h Standby
- bis zu 270 min Talktime

Display
- TFT Display
- 120x160 Pixel
- 65.000 Farben

Kamera:
- Integriert
- VGA Auflösung
- 4fach Zoom

Unterstützte Standards:
- Klingeltöne polyphon 40 stimmig
- WAP 2.0
- GPRS Klasse 10
- MMS
- Email Client

Sonstiges:
Speicher im Gerät
1,2 MB

Fehlende Funktionen:
- Bluetooth
- Infrarot (IrDA)
- Datenkabelunterstützung

Bekannte FAQ's:
Unterstützt das ST55 ein Datenkabel?
Nein.

Wie bekomme ich meine Bilder auf meinen PC?
Leider nur via Email, oder MMS. Also kostenpflichtig!

Wie entferne ich das T-Mobile Branding?
Das ist leider nicht möglich. Auch nicht bei den Updatepartnern!

Gibt es Updates für das ST55?
Bisher nicht. Das es kein original Siemens Datenkabel gibt, halte ich das auch für unwahrscheinlich!

Wie bekomme ich Klingeltöne und Logos auf mein Gerät? AKTUALISIERT!
Nur Over-The-Air (OTA), also online mit GPRS...
Scheinbar gibt es ein kleines Tool, um diese Sachen zu machen.
Ist jedoch noch nicht von mir getestet: SMARTTOOL

Wie kann ich mein Adressbuch von meinem alten Gerät übertragen?
Das ST55 bietet dazu leider keine Möglichkeiten! Nur die SIM Einträge stehen zur Verfügung.
Es gibt wie beschrieben weder ein Kabel noch eine Übertragungssoftware für dieses Mobiltelefon.

Bisherige Tests:
1. Test von Jens Diedenhoven aka Didi111181
2. Test von Club-Siemens.net
Danke den Testern...

Einige original Bilder des ST55 (von Fabian Holzmann, Danke dafür!):

Auf der my-Siemens.com (Italien) gibt es ein kleines Tool zum Download, mit dem es wohl möglich sein soll, Fotos, Logos und Klingeltöne zu übertragen. my-siemens.com

Ist jedoch von mir noch nicht getestet...

So, das war es soweit von meiner Seite.
Bitte schickt mir Ergänzungen und Hinweise per PM an mich. Danke!

Greetinx, Sascha
Updates:
- Hinweis zum SmartTool eingefügt (02.02.04)
- original Bilder eingefügt (01.02.04)

Thema:

ST55: Allgemein + FAQ + Daten

ST55: Allgemein + FAQ + Daten - Ähnliche Themen

• Siemens st55

Siemens st55: hey leutz! also ich hab hier mein altes handy herausgekramt, wollt mal wieder ein wenig mit herumspielen. nu versuch ich mich an ne code-folge zu...
  • ST55 Debranding Anleitung

ST55 Debranding Anleitung: Hi, ich suche dringen eine Anleitung zum Debranding des ST55 mit damals neuster Firmware. Hoffe es kann mir jemand Helfen.
  • Rufnummernübertragung ST55

Rufnummernübertragung ST55: Hallo, wie stelle ich beim ST55 ein, daß die Rufnummer mit übermittelt wird? Weiß jemand Rat? Gruß Ingo
  • ST55 - der größte Schrott?

ST55 - der größte Schrott?: Hallo, habe ein ST55 das seit Nov.2004 3x zur Reparatur war. beim ersten mal reagierte die "Auflegen-Taste" nicht mehr richtig, so dass sich...
  • ST55 Datenkabel

ST55 Datenkabel: Hallo, habe bei Handynow.de ein USB Datakabel für das Siemens Handy ST55 gekauft. Eine winzige CD mit Treiber war auch dabei. Ich habe den...