ST55: Allgemein + FAQ + Daten

Diskutiere ST55: Allgemein + FAQ + Daten im USP Modell FAQ Forum im Bereich BQS - FAQs; Hallo !! Ich möchte nun hier die technischen Daten des Siemens ST55 und einige Fragen zu diesem Gerät darstellen. Lieferumfang: - Mobiltelefon...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ich möchte nun hier die technischen Daten des Siemens ST55 und einige Fragen zu diesem Gerät darstellen.

st55_1.jpg


Lieferumfang:
- Mobiltelefon ST55
- Akku, 750 mAh
- Standard Ladegerät
- Bedienungsanleitung


Technische Daten:
Gerätedimensionen
- 87g
- 98,5 x 47,2 x 21,6 mm

Laufzeiten
- 140 h Standby
- bis zu 270 min Talktime

Display
- TFT Display
- 120x160 Pixel
- 65.000 Farben

Kamera:
- Integriert
- VGA Auflösung
- 4fach Zoom

Unterstützte Standards:
- Klingeltöne polyphon 40 stimmig
- WAP 2.0
- GPRS Klasse 10
- MMS
- Email Client

Sonstiges:
Speicher im Gerät
1,2 MB

Fehlende Funktionen:
- Bluetooth
- Infrarot (IrDA)
- Datenkabelunterstützung


Bekannte FAQ's:
Unterstützt das ST55 ein Datenkabel?
Nein.

Wie bekomme ich meine Bilder auf meinen PC?
Leider nur via Email, oder MMS. Also kostenpflichtig!

Wie entferne ich das T-Mobile Branding?
Das ist leider nicht möglich. Auch nicht bei den Updatepartnern!

Gibt es Updates für das ST55?
Bisher nicht. Das es kein original Siemens Datenkabel gibt, halte ich das auch für unwahrscheinlich!

Wie bekomme ich Klingeltöne und Logos auf mein Gerät? AKTUALISIERT!
Nur Over-The-Air (OTA), also online mit GPRS...
Scheinbar gibt es ein kleines Tool, um diese Sachen zu machen.
Ist jedoch noch nicht von mir getestet: SMARTTOOL

Wie kann ich mein Adressbuch von meinem alten Gerät übertragen?
Das ST55 bietet dazu leider keine Möglichkeiten! Nur die SIM Einträge stehen zur Verfügung.
Es gibt wie beschrieben weder ein Kabel noch eine Übertragungssoftware für dieses Mobiltelefon.


Bisherige Tests:
1. Test von Jens Diedenhoven aka Didi111181
2. Test von Club-Siemens.net
Danke den Testern...

Einige original Bilder des ST55 (von Fabian Holzmann, Danke dafür!):







Auf der my-Siemens.com (Italien) gibt es ein kleines Tool zum Download, mit dem es wohl möglich sein soll, Fotos, Logos und Klingeltöne zu übertragen. my-siemens.com

Ist jedoch von mir noch nicht getestet...


So, das war es soweit von meiner Seite.
Bitte schickt mir Ergänzungen und Hinweise per PM an mich. Danke!

Greetinx, Sascha
Updates:
- Hinweis zum SmartTool eingefügt (02.02.04)
- original Bilder eingefügt (01.02.04)
 
Thema:

ST55: Allgemein + FAQ + Daten

ST55: Allgemein + FAQ + Daten - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
V: B63M Dual-Sim Smartphone mit Android 2.3- GPS, Wlan usw [Verkauft]: Habe ich bei Ebay reingestellt. Auktion startet heute abend 19.35 Uhr - Sofortkaufpreise Euro 175,00 Gruß Manfredo...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Testbericht LG GD 510 Pop - Update Teil 2 - 26.04.2010: Zum zweiten Mal wurde mir von der Firma LG ein Handy zum Testen zur Verfügung gestellt. Diesmal handelt es sich um das LG GD 510 Pop, ein...
Oben