ST55 Datenkabel

Diskutiere ST55 Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe bei Handynow.de ein USB Datakabel für das Siemens Handy ST55 gekauft. Eine winzige CD mit Treiber war auch dabei. Ich habe den...
M

micd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3
Hallo,

habe bei Handynow.de ein USB Datakabel für das Siemens Handy ST55 gekauft. Eine winzige CD mit Treiber war auch dabei.

Ich habe den Treiber installiert und danach eine Software von der Siemenshomepage für den Datentransfer des ST55 runtergeladen und installiert. (Win XP)

Aber nichts funktioniert. Die Siemens Software startet zwar aber von den Handy Daten ist da keine Spur.

Unter Systemsteuerung Hardware ist keine Hardware zu finden die nicht korrekt funktioniert. Also geh ich mal davon aus das das Kabel in Ordnung ist...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
DANKE!!!
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

für Das ST55 gibts keine Datensoftware von Siemens, weils kein echtes Siemensgerät ist. Mit [email protected] wirst du auch nicht weiterkommen, siehe auch hier
 
M

micd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3
:confused: Das heißt, dass es nicht möglich ist das Handy an den Computer anzuschließen?

Bei dem USB-Kabel war ein Treiber dabei. Kann man das ST55 vielleicht auch ohne SiemensSoftware an den Computer anschließen und benutzen? Wenn ja, wie kann ich auf das Handy zugreifen?

Übrigends wird auf der SIEMENS HP eindeutig eine Software für das Handy angeboten.
(siehe) http://communications.siemens.com/cds/fron...00.html#content

Gruß Michael
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by micd@15.02.2005, 10:55
Übrigends was auf der SIEMENS HP eindeutig eine Software für das Handy angeboten.
(siehe)
http://communications.siemens.com/cds/fron...00.html#content
hmm, stimmt. ich dachte die gbits nur für das ST60. Ist das Datenkabel denn auch ein Siemenskabel (DCA-550) oder nur ein nachbau? Falls zweiteres, kanns daran scheitern. Außerdem stört manchmal die Firewall. Falls du eine Aktiv hast, solltest du sie testhalber abschalten.


Grüße Piotr
 
M

micd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
3
mh, ist leider ein Nachbau.

Das mit der XP Firewall hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab für den Versuch sogar mein Antivirenprogramm abgeschaltet (Norton V.2004).

Braucht man das Siemensprogramm für den Betrieb mit dem Computer? Oder könnte man auch nur mit dem mitgelieferten Treiber Bilder etc. vom Handy laden?

Unter Systemsteuerung - Hardware wir auf jedenfall keine fehlerhafte Hardware angezeigt...

Gruß Michael
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Normalerweise ist Dateizugriff nur mit installierter Software, also Siemens Data Suite oder Mobile Phone Manager möglich.
Ich denke mal beim ST55 wird es da nicht anders sein...

gruß

eric
 
Thema:

ST55 Datenkabel

ST55 Datenkabel - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J6/J6 plus (2018) J600FN/J610FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J6 und J6 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A70 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A50 A505FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A50 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

siemens handy st55 treiber

,

usb st55

Oben