ST55 - der größte Schrott?

Diskutiere ST55 - der größte Schrott? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe ein ST55 das seit Nov.2004 3x zur Reparatur war. beim ersten mal reagierte die "Auflegen-Taste" nicht mehr richtig, so dass sich...
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo,

habe ein ST55 das seit Nov.2004 3x zur Reparatur war.

beim ersten mal reagierte die "Auflegen-Taste" nicht mehr richtig, so dass sich Gespräche manchmal nicht beenden ließen -> Reparatur auf Garantie

2 Monatespäter stürzte das Handy aus unerfindlichen Gründen ständig ab oder hängte sich auf. Hab dann einen neuen Akku gekauft weil ich dachte es liegt daran. Lag es aber nicht. -> Reparatur auf Garantie

Nachdem es aus der Reparatur zurückkam trat der gleiche Fehler immer noch auf. Die hatten nur ein Software-Update gemacht.

Nach einem etwas verärgerten Anruf von mir, bekam ich aus "Kulanz" ein neues ST55.

Dieses Handy hatte von Anfang an Probleme mit dem Lautsprecher. Gesprächspartner sind nur sehr schlecht zu verstehen.

Jetzt, nach 3 Woche, fängt der gleiche Sch... wieder an, dass sich das Handy einfach abschaltet.

Das kann doch alles nicht wahr sein !!

Ich kann dieses Schrotthandy echt nicht mehr sehen.

Gruß, Harry
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Also ich hatte das Handy damals als es neu war mal kurz zum test gehabt und ich muss sagen: Bei mir persönlich hat es so gut wie keine Probleme gemacht aber ich habe sofort erkannt dass dieser Zukauf nicht gerade von Qualität durchzogen ist.
Es war mal wieder eine bescheuerte Fremdfertigung die Siemens da eingekauft hat und die Software war bzw. ist in meinen Augen der größte Schrott den ich bei Telefonen wo "Siemens" drauf steht gesehen habe. Bei mir gabs "nur" ein Problem nach 1 Woche: Im Display istne Pixelreihe ausgefallen. Darauf wurde es mir auch getauscht und dann kams nach dem Test zu Ebay.
Seit dem würde ich nicht unbedingt zu dem Gerät raten auch wenn ich das Design recht gut fand.

Gruß Fabi
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo,

Handy ist heute zurückgekommen.

Laut Lieferschein wurde eine Baugruppe getauscht :rolleyes:

Erster Test: Hörkapsel (Lautsprecher) funktioniert jetzt in normaler Lautstärke.

Aber nach 3 Stunden hat sich dieses D....handy schon wieder abgeschaltet :angyfire:

Ich fasse es nicht !! Was soll ich noch tun ???

Ich kann dieses Handy nicht mehr sehen :angyfire:

PS: Akku kann es nicht sein. Hab erst einen neuen gekauft :(

Gruß, Harry
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

hatte mal ein ST 60 und das war auch nicht besser. Um also Bezug auf deinen Thread-Titel zu nehmen: JA! ;)

Ghostzapper
 
Thema:

ST55 - der größte Schrott?

Oben