ST60 geht von alleine aus

Diskutiere ST60 geht von alleine aus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ST60 gekauft. Nun ist mir das Handy innerhalb einer Woche schon zweimal von alleine ausgegangen. Ich...
S

Schnufftuff

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ST60 gekauft.
Nun ist mir das Handy innerhalb einer Woche schon zweimal von alleine ausgegangen.
Ich habe leider keine Garantie auf das Handy.
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht ein neuer Akku?
Wenn das Handy ausgegangen ist, und ich es danach wieder anmache, ist der Akku nicht leer.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Dani
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hi Dani und willkommen im USP.

Schau mal, ob die Akkukontake sauber sind.

P.S.: Ich verschieb mal ins richtige Forum, bitte in Zukunft darauf achten ;)
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Schnufftuff@10.04.2006, 13:24
Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ST60 gekauft.
Nun ist mir das Handy innerhalb einer Woche schon zweimal von alleine ausgegangen.
Ich habe leider keine Garantie auf das Handy.
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht ein neuer Akku?
Wenn das Handy ausgegangen ist, und ich es danach wieder anmache, ist der Akku nicht leer.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Dani
Wenn das Gerät von alleine ausgeht, ohne das es sich danach von alleine reaktiviert (oftmals auch ohne PIN-Eingabe), dann deutet das imho auf ein Akkuproblem hin. Vermutlich ist eine der Zellen unter Belastung zusammengebrochen und zeigt dir nun eine fehlerhafte Kapazität an.
Softwarefehler wären zwar auch im Bereich des möglichen, aber imho eher unwahrscheinlich. Deshalb, neuer Akku kaufen und testen :)
 
Thema:

ST60 geht von alleine aus

ST60 geht von alleine aus - Ähnliche Themen

LG G3 schaltet sich nur Nachts ab und geht nur nach Akku raus wieder an.: Hallo, auch wenn diese Forum vom G3 tot zu sein scheint, will ich doch mal versuchen, ob mir jemand helfen kann. Folgendes zum bisherigen...
Welches Handy passt auf meine Wünsche am besten?: Hallo liebe Leute :) Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, suche ich mir ein neues Smartphone, da ich mit meinem Note 8 einfach nicht...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Handy geht nicht in den Deep Sleep: Hallo, da ich im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden habe, hoffe ich nun hier auf Hilfe. Seit ca. 2 Wochen habe ich einen enorm hohen...
Iphone 5 wird warm, wird von Itunes nicht erkannt: Hallo, Am Sonntag habe ich mein Handy noch mit meinem alten Ladekabel geladen, danach war dies aber nicht mehr funktionsfähig, da es gerissen...

Sucheingaben

handy zweimal alleine ausgegangen

Oben