ST60 geht von alleine aus

Diskutiere ST60 geht von alleine aus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ST60 gekauft. Nun ist mir das Handy innerhalb einer Woche schon zweimal von alleine ausgegangen. Ich...
  • ST60 geht von alleine aus Beitrag #1
S

Schnufftuff

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ST60 gekauft.
Nun ist mir das Handy innerhalb einer Woche schon zweimal von alleine ausgegangen.
Ich habe leider keine Garantie auf das Handy.
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht ein neuer Akku?
Wenn das Handy ausgegangen ist, und ich es danach wieder anmache, ist der Akku nicht leer.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Dani

• ST60 geht von alleine aus Beitrag #2
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hi Dani und willkommen im USP.

Schau mal, ob die Akkukontake sauber sind.

P.S.: Ich verschieb mal ins richtige Forum, bitte in Zukunft darauf achten ;)

• ST60 geht von alleine aus Beitrag #3
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Schnufftuff@10.04.2006, 13:24
Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes ST60 gekauft.
Nun ist mir das Handy innerhalb einer Woche schon zweimal von alleine ausgegangen.
Ich habe leider keine Garantie auf das Handy.
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht ein neuer Akku?
Wenn das Handy ausgegangen ist, und ich es danach wieder anmache, ist der Akku nicht leer.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Dani
Wenn das Gerät von alleine ausgeht, ohne das es sich danach von alleine reaktiviert (oftmals auch ohne PIN-Eingabe), dann deutet das imho auf ein Akkuproblem hin. Vermutlich ist eine der Zellen unter Belastung zusammengebrochen und zeigt dir nun eine fehlerhafte Kapazität an.
Softwarefehler wären zwar auch im Bereich des möglichen, aber imho eher unwahrscheinlich. Deshalb, neuer Akku kaufen und testen :)

Thema:

ST60 geht von alleine aus

ST60 geht von alleine aus - Ähnliche Themen

LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Gibt es eine andere Möglichkeit???: Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy A40 hab ich zum Samsung Service Center eingeschickt weil es sich nicht mehr laden ließ. Viel mir leider erst...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Samsung A7 hängt im Boot Modus: Hi, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues A7 gekauft. Nach ca. 3 Wochen beim anmachen morgens hängte es im Bootmodus und zeigte immer Samsung...

Sucheingaben

handy zweimal alleine ausgegangen

Oben