Ständig blinkende Menütaste ( Benachrichtigungsanzeige für SMS und Telefonate )

Diskutiere Ständig blinkende Menütaste ( Benachrichtigungsanzeige für SMS und Telefonate ) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ! Habe mir kürzlich ein N8 zugelegt. Die Menütaste zeigt durch ein Blinken an, ob ein Telefonat oder eine SMS eingegangen sind. Leider...
G

Gast

Gast
Hallo !
Habe mir kürzlich ein N8 zugelegt. Die Menütaste zeigt durch ein Blinken an, ob ein Telefonat oder eine SMS eingegangen sind. Leider blinkt diese Taste ständig, obwohl ich keine SMS oder Telefonat erhalten habe. Ich kann das nervige Blinken nur deaktivieren, wenn ich die Benachrichtigungsoption ausschalte. Hat jemand ein ähnliches Problem ? Und Hilfestellung, um es zu lösen. Danke
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Bist du sicher, dass es das Benachrichtigungs-Blinken ist? Das Handy blinkt auch ständig, wenn du das LED Lämpchen eingeschaltet hast. Damit atmet das Handy :D

Schau mal hier:

Einstellungen -> Telefon -> Ben.-Beleuchtung -> Blinkende LED -> AUS

Das LED Lämpchen blinkt trotzdem, wenn du einen Anruf in Abwesenheit / SMS hast. Probier's mal aus...
 
G

Gast

Gast
@Steffie
Es Stimmt. Das Handy blinkt trotzdem, obwohl die LED aus ist, sofern eine SMS angekommen ist. Warum aber blinkt es dann ständig, wenn man die LED einschaltet. Macht doch eigentlich keinen Sinn.
Man schaltet die LED doch nur dann ein, wenn man eine optische Benachrichtigung erhalten möchte, falls eine SMS oder ein Telefonat eingeht.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Das ist ein nettes Feature von Nokia. Damit kannst Du erkennen, ob Dein Telefon noch "lebt" wenn es auf dem Tisch liegt.

Mehr nicht ...

Kümmere Dich nicht um die Bezeichnung der einzelnen Schalter.
Der obere macht den "Heartbeat" an oder aus, der untere ist für die Benachrichtigungen.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Ich habe es wirklich für einen Softwarefehler gehalten. Danke für die Infos ! Wer soll darauf schon kommen. Die spinnen - die Finnen :-)
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hehe.. der aufmerksame N8-Nutzer kann auch einen leichten Unterschied im Blinken erkennen, ob jetzt der Heartbeat oder Anruf in Abwesenheit / SMS gemeint ist... aber ich hab dieses Heartbeat-Blinken auch ausgeschaltet, nervt auf Dauer...
 
G

Gast

Gast
Ja ! Auch das stimmt. Das Blinken für SMS/Telefonat ist bedeutend schneller.
 
G

Gast

Gast
..und wie kann man nun das Blinken ausschalten, wenn man es eigentlich schon deaktiviert hat?

Hat jemand eine Idee?

Danke!
thomas
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Du meinst, dass es nicht dieses Heartbeat-Blinken und auch nicht blinkt, wenn eine SMS kommt / ein Anruf verpasst wurde?

Du kannst die Haken wegmachen bei den gemeldeten Ereignissen, dann dürfte es nicht mehr blinken.
 
schaumed01

schaumed01

Junior Mitglied
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia N8 ; Nokia 701 , Nokia N97 mini
Netzbetreiber
A1
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und zwar :

Komischerweise gibts bei mir diesen "Heartbeat" nicht obwohl alles auf ein steht?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in den Profilen gibt es den Schalter "Warntöne und Signalisierung". Könnte sein, dass der "Heartbeat" hier noch mal verknüpft ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du ein Branding auf Deinem Telefon hast (A1 welches Netz ist das?), bei dem das "weg-operiert" worden ist.

LG

silberstuermer
 
schaumed01

schaumed01

Junior Mitglied
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia N8 ; Nokia 701 , Nokia N97 mini
Netzbetreiber
A1
Nein .
Hat sich schon erledigt .
Mann darf keinen Bildschirmschoner aktiviert habe dann ist das pulsierende Licht wieder da.
mfg
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wieder was gelernt, was nirgends steht (oder doch? :))

Lg

silbertuermer
 
L

lunastella81

Gast
Hallo,

ich habe vorhin nochmal etwas an meinem Handy rumprobiert und ich glaube, daß ich das Problem mit dem äußerst nervigen dauerblinkenden Briefchen nun doch lösen konnte. Und zwar geht es darum, den (m.E. gut versteckten) Ordner "SIM-Mitteilungen" erstmal aufzufinden.

Hierfür habe ich folgenden Pfad gewählt:
Menü > Mitteilungen > Optionen > Ordner zeigen > (nochmal) Optionen > SIM-Mitteilungen > alle markieren > alle auswählen > dann entweder > alle löschen oder > alle verschieben > Ordner auswählen (z.B. Eigene Ordner) und danach > alle löschen.
Anschließend nochmal den Ordner "SIM-Mitteilungen" aufrufen und prüfen, ob dieser tatsächlich leer ist. Bei mir war es so und nun ist das Briefchen weg, super.

Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Glück bei der Fehlerbehebung, solltet ihr mit eurem N8 ein ähnliches Problem haben.


Ciao von lunastella81
 
Thema:

Ständig blinkende Menütaste ( Benachrichtigungsanzeige für SMS und Telefonate )

Ständig blinkende Menütaste ( Benachrichtigungsanzeige für SMS und Telefonate ) - Ähnliche Themen

Ich suche ein gutes Nokia Hand: Es ist schwer ein gutes Tasten Telefon von Nokia zu finden, wie mein Nokia C5-002, mit guten Tasten wo ich gut schreiben kann, guter Kamera, gute...
E-Mail Benachrichtigungssymbol u. blinkende Menütaste: Hallo N8-Gemeinde, auf Seite 32 der Bedienungsanleitung wird das Briefumschlag-Symbol halb überdekt von einem @-Zeichen angezeigt ... Dies sollte...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
SMS ton während Gespräch: Hallo, bin neu hier...und habe Probleme mit meinem Omnia. Version: BHIC2 WM 6.1 Mein Problem: Wenn ich ein telefonat führe und ich eine SMS...
Nokia 6700 - Problem SMS Logo blinkt ständig wegen E-Mail Einrichtung: Hallo, mein 6700 slide hat folgendes Problem: Ich habe vom Betreiber (T-Mobile) direkt nach Einlegen der Sim-Karte eine E-Mail Anweisung...

Sucheingaben

Nokia N8 Menütaste blinkt

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64534-st-ndig-blinkende-men-taste-benachrichtigungsanzeige-f-r-sms-telefonate.html

,

nokia c6 menütaste blinkt

,
Nokia n8 blinkende menütaste
, nokia 701 mitteilung blinkt, nokia x6 benachrichtigungsanzeige, nokia n8 sms zeichen blinkt, nokia n8 blinkende led, iphone 4 blinkt bei sms, nokia c6 blinkt immer, n8 blinkt, nokia n8 led blinkt, iphone blinken bei sms, f, nokia 701 brief blinkt, N8 Menütaste blinkt, nokia c6-1 blinkt, nokia n8 menütaste leuchtet, nokia n8 sms anzeige, nokia N8-00 blinkt sms was ist das, nokia x6 blinkt, n8 sms blinkt, s3 benachrichtigungsanzeige werden halb angezeigt, blinkende led n8, nokia n8 Benachrichtigungs LED
Oben