Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!

Diskutiere Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! Hallo, zunächst sollte ich sagen, dass ich an das Handy...
S

Steve06

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Eplus
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!

Hallo,

zunächst sollte ich sagen, dass ich an das Handy keine großen Erwartungen habe: Auf meinem E72 laufen im Hintergrund nur 2 nicht vorinstallierte Apps: WhatsApp und ThreadSMS (um SMS in einer gescheiten Dialogstruktur angezeigt zu bekommen, was bei anderen Handys ja selbstverständlich ist).

Trotzdem erhalte ich bei der Navigation in OVI ständig die Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen" , und das schon eigentlich seit einem Jahr. Es ist unheimlich nervig, da Ovi dann abwechselnd mal abstürzt oder nach dem Wegklicken die Meldung erneut anzeigt. OVI war für mich der entscheidende Kaufgrund für dieses Handy, und wenn nicht mal dieses mitgelieferte Programm funktioniert, enttäuscht das sehr.

Ich habe auch vorgeraumer Zeit bei der Hotline (in Rumänien?) angerufen und die Tipps befolgt, d.h. GeräteSoftware nach Backup neu installieren - leider ohne Erfolg. Auch schien der Mann zu glauben, dass mein interner bzw. SD-Speicher wg. Spiele, Musik, und Bilder ausgereizt sei, was nicht der Fall ist - dabei deutet jene Meldung doch auf zu geringen verfügbaren ARBEITSSPEICHER (RAM), oder nicht ?!

Habe mal woanders gelesen, dass das Handy von Anfang an mit zu wenig RAM ausgestattet wurde (Designfehler) und denke nach, es bei Nokia innerhalb der Gewährleistung zu reklamieren (Konstruktionsfehler). Was meint ihr?

Wie kann ich überhaupt den freien RAM anzeigen, ohne irgendeine dubiose, nicht autorisierte Beta-Software aus Russland zu installieren?

Zur Vorgeschichte: Ich habe bisher (seit über 10 Jahren) ausschließlich auf Nokia-Geräte gesetzt. Inzwischen bin ich von diesem E72 so enttäuscht (auch wg. anderer Gründe), dass ich es am liebsten einfach nur loswerden möchte. Weiß nicht, ob sich hier jemand findet, der ähnlich fühlt. Ein anderer Grund für meine Enttäuschung ist, dass das Handy beim Tippen mit Wörterbuch "nicht nachkommt", d.h. es laggt hinter den Tastatureingaben hinterher - wozu dann überhaupt eine Tastatur haben, wenn sie sich nicht in einen Geschwindigkeitsvorteil ummünzen lässt.

Gruß
Steve
 
E

Edebeton

Gast
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen

Moin erstmal...!

Zu Deiner Enttäuschung im Bezug auf Nokia Phones möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Nur so viel Du bist damit nicht allein, schau mal ins Nokia N 8-00 oder Lumia Forum, da wirst Du bestimmt einige Sympatisanten der Misere finden. Gut möglich das Peter Zwegert zum ende des Jahres dort das Licht ausknippst und Spaten und Schüppen verteilt, damit´s schneller in die Grube geht.

Was die Meldung "Speicher voll - Programme schließen", gibts es neben dem zu klein bemessenen Arbeitsspeicher, die unterschiedlichsten Ursachen, die nicht unbedingt Bezug zu dieser lapidaren Fehlermeldung haben. Zu geringer Ladezustand oder unkontrolliertes Entfernen des USB-Kabels kann durchaus bei S60 5th. zu Speicherstrukturdefekten führen, die diese Meldung verursachen. Abhilfe schafft nur unnötige Bestandteile der Firmware die nicht benötigt werden, die sich über den Programmanager deinstallieren lassen auch zu löschen. Das alleine wird aber noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, vorher solltest Du nach einer aktuellen Sicherung, den Massenspeicher (SD-Karte) formatieren und den Symbian Code *#7370# eingeben und damit das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber vorsicht, gesichert werden dürfen nur Kontakte, Nachrichten, Lesezeichen und der Kalender. Das Sichern von Speicherinhalten
und Einstellungen ist absolut kontraproduktiv, weil Du durch das Zurückschreiben einer solchen "Komplett-Sicherung" die alten Fehler wieder zurückschreibst.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
S

Steve06

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Eplus
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen

Danke Ede,
Dein Beitrag hat mich etwas aufgebaut.

Der Tipp mit dem Neuinstallieren kam ja auch schon vom Nokia-Mitarbeiter am Telefon - leider ohne Erfolg.

Was für "installierte Programme" des Betriebssystems kann ich denn bedenkenlos löschen? Sind teilweise etwas kryptisch, z.B.

StreamThru for Nokia
SMS DS Plugin
SignalServer
Service Controllers
SeConUpdater
PIPS Installer
Open Licenser

Gibt es da eine Liste oder so?

Freue mich auch über Beiträge von anderen.

Gruß
Steve
 
H

hamide

Gast
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen

hallooooo,

ich kann mich nur anschließen. Ich hatte vorher das e71 und habe es wirklich geliebt und wollte genau aus dem grund das e72. Inzwischen würde ich es am aller liebsten weg werfen seit juni habe ich es 3 mal eingschickt. Habe es auch sonst kaum benutzt weil dauernt iwas nicht richtig funktioniert. Das mit der fehlermeldung mit dem speicher habe ich natürlich auch und das wegen habe ich aufgehört damit ins internet zu gehen weil ich mein dauernt aus und an zu machen ist ja auch nicht der sinn der sache. Ich werde es jetzt noch einmal einschicken und wenn dann immernoch nichts funktioniert werde ich es verkaufen ich habe bereits gefragt was ich dafür bekommen würde nähmlich 70 eruo obwohl es nagelneu aussieht da ich es nicht benutzen konnte. Naja auf jeden fall schaue ich mich nach einem anderen handy um aber auf jdn fall aber kein nokia mehr
 
G

Gast

Gast
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen

Ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit dem E72 gemacht bis auf das ich es bisher nicht eingeschickt habe. Ich war mit meinem E71 so zufrieden und bin danach mit dem E7 ordentlich auf die Nase gefallen. Ich hoffte mit dem E72 nichts falsch machen zu können. Denkste!!! Ich stelle mir immer wieder die Frage ob denn bei Nokia niemand dieses Gerät mal getestet hat ???????? Sehr schade. Alles was ich bisher versuchte war nur ein rumgedokter. An dem eigentlichen PRoblem hat es nichts geändert. Es funktioniert halt nicht! Ich war gut 17 Jahre sehr zufrieden mit Nokia aber ich denk das war mein letztes

Gruss
Thomas
 
A

aufgeregt

Gast
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen

ja! jajajaja! ich liebte das e71- ich HASSE das e72. das was das 71 toll war, ist das 72 beschissen. da funktioniert genau: nichts! ständig stürzt alles ab- keine ahnung warum.. das telefon ist ein wolf im schafspelz. da geht garnix.
 
S

Senfdererste

Gast
Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen

Bedienfehler?Produktionsfehler?Umtausch?
In einer alten Ausgabe der Handyzeitschrift "connect" hat das E72 411 Punkte (gut),das E71 381 Punkte,ebenfalls "gut".
 
Thema:

Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!!

Sucheingaben

e72 speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen

,

e72 speicher voll

,

nokia 5230 speicher voll. programme schließen und versuch wiederholen

,
Nokia E72 Speicher voll Programme schließen
, nokia e72 fehlermeldung speicher voll, xperia ray telefonspeicher voll, nokia c6 speicher voll programme schließen, nokia e72 speicher voll, nokia e72 speicher voll meldung, xperia ray speicher voll, xperia ray interner speicher voll, speicher voll nokia e72, nokia e72 internet speicher voll, nokia e72 meldung Speicher voll , nokia c6-00 speicher voll, nokia e72 telefonspeicher voll, n97 speicher voll programme schließen, nokia x6 speicher voll, nokia e 72 speicher voll, nokia speicher voll programme schließen und versuch wiederholen , nokia c6 fehlermeldung speicher voll, e72 arbeitsspeicher, nokia n97 speicher voll programme schließen, nokia e7 speicher voll, nokia n97 speicher voll

Ständig Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen"!!! - Ähnliche Themen

  • Ständig Fehlermeldung „com.samsung.ipservice angehalten“

    Ständig Fehlermeldung „com.samsung.ipservice angehalten“: Auf meinem Galaxy S6 kommt mehrmals am Tag die Fehler: com.samsung.ipservice angehalten. Ich kann die Meldung ohne Probleme schließen, aber...
  • Ständige Fehlermeldung Vodafone Updates

    Ständige Fehlermeldung Vodafone Updates: Hallo, vor ein paar Wochen hat mein htc desire 500 angefangen, immer wieder Fehlermeldungen anzuzeigen. In dieser Fehlermeldung steht dann...
  • Ständige Fehlermeldung beim Galaxy S3 Mini

    Ständige Fehlermeldung beim Galaxy S3 Mini: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten das Samsung Galaxy S3 Mini und seit 2 Monaten bekomme ich täglich mehrfach die unten stehende...
  • Cydia gibt seit neustem ständig Fehlermeldung beim starten

    Cydia gibt seit neustem ständig Fehlermeldung beim starten: Moin! Seit 2-3 Wochen habe ich folgende angehängte Fehlermeldung wenn Cydia beim starten neue Dateien laden will... Ich hab' erstmal...
  • Nokia C7 - ständige Fehlermeldung v. Mediencenter

    Nokia C7 - ständige Fehlermeldung v. Mediencenter: Hallo, ich habe mir vor einem halben Jahr das das Nokia C7 zugelegt und war bisher 100%ig zufrieden mit dem Gerät. Nun ist mir gestern aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben