Ständig GPS Ortung

Diskutiere Ständig GPS Ortung im Samsung Galaxy Note 8 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leutz, ich habe da mit meinem Note 8 ein Problem wo ich langsam die Krise bekomme. Immer wenn ich mich in Gebäude,Keller oder ähnlichen...
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Hallo Leutz,
ich habe da mit meinem Note 8 ein Problem wo ich langsam die Krise bekomme.
Immer wenn ich mich in Gebäude,Keller oder ähnlichen befinde kommt die Ansage "kein GPS Signal"
Egal was ich machen,am den Apps deaktiviert,über das NFC GPS ausgeschaltet ja sogar nicht stören ist aktiviert!! Jedesmal diese Scheiß Ansage,das nervt total.
Kann mir da jemand helfen,was mache ich falsch??

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du vielleicht noch irgendwelche Apps laufen, bei denen die GPS Ortung erlaubt ist? Das könnte dann solches auslösen.

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Das passiert immer,wenn ich ein App gestartet hatte was GPS brauchte und dann ausgeschaltet hatte.
Gehe ich danach in ein Haus,kommt die Meldung obwohl das App deaktiviert ist. Wieso kommt dann jedes mal noch diese Meldung von dem fehlenden GPS Signal?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
App ausgeschaltet oder GPS ausgeschaltet und App läuft noch (im Hintergrund)?

Obwohl, ich habe das bisher weder beim LG G5, beim Samsung Galaxy S8 noch bei einem sonstigen Androiden bemerkt. Allerdings ist bei mir GPS auch fast ständig aus, den meisten Apps habe ich die Berechtigung dafür auch entzogen und die paar, die jetzt noch über bleiben wie Wetter, Regenradar, Maps und Clevertanken, da schalte ich das GPS nur kurz vorher ein und anschließend auch wieder aus. Und obwohl die App dann oft noch im Hintergrund geöffnet ist, bekam ich da nie eine Nachfrage.

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Ich habe bei mir auch bei allen Apps das GPS Signal deaktiviert.
Beim Start dann aktiviere ich es und am Ende dann wieder deaktiviert.Kann schon sein das es noch im Hintergrund läuft,aber das ist schon nervig mit dem ganzen aktivieren und deaktivieren.Auch das die Apps teilweise nach dem beenden noch im Hintergrund laufen finde ich nicht gut,aber naja,wenn es sonnst nichts ist!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, grundsätzlich könnte man das GPS ja aktiviert lassen. Dürften auch viele machen. Nur mir persönlich geht es gegen den Strich, wenn da immer was im Hintergrund läuft, was ich eigentlich nur in bestimmten Situationen benötige. Hatte ich auch bei iPad und iPhone so gemacht.

numsi

numsi

Senior Mitglied
Was ich nicht ganz verstehe ( Iphone, Ipad). Es geht doch um die „ Ortungsdienste“ einer App, die ich zB an dem kleinen Pfeil rechts oben im Display sehr.
Da kann ich doch bei Ortungsdienste einstellen bei der App:
1.Nie
2. Bei Verwenden der App ( bei mir bei nötigen Apps Standard)
3.Immer
Bei Apps,die ich nicht benötige sind diese natürlich eh deaktiviert.

Oder habe ich was missverstanden, dann bitte Korrektur.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
BASE
Bei Apple Geräte kenne ich diese Einstellungen aber beim Droiden?? Da geht doch doch nur an oder aus,oder irre ich da?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Prinzipiell kann bei Android jede App, die GPS benötigt, auch darauf zugreifen. Im Normalfall greift sie ja dann nur zu, wenn sie genutzt wird, danach sollte der Zugriff unterbleiben. Wenn ich jedoch bedenke, das von den gut 200 Apps (selbst installierte sowie vorinstallierte auf einem Huawei Mate 10 Pro) bereits 73 Apps Zugriff aufs GPS haben wollen, dann bin ich mehr als misstrauisch.

Hilft dem Dr. aber leider auch nicht, warum sein Note 8 da solche Probleme macht.

Thema:

Ständig GPS Ortung

Sucheingaben

ansage gps gefunden

,

note 4 gps dauerhaft an

,

kein gps signal ansage

,
samsung meldung "kein gps-signal" nervt

Ständig GPS Ortung - Ähnliche Themen

• Ständig Popupwerbung

Ständig Popupwerbung: Moin Leute, habe seit kurz alles voll Werbung auf dem Handy , zuletzt whatsup installiert und firefox. Ständig popt werbung auf seis von...
  • Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?

Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?: Zur Hülfe! Mein P30 benimmt sich komisch und obwohl ich zuhause sitze meldet es sich immer in das mobile Netzwerk auf meinem Datentarif um. Warum...
  • Ständig Werbung im Redmi Note 4 Sperrbildschirm?

Ständig Werbung im Redmi Note 4 Sperrbildschirm?: Ich habe seit ein paar Tagen ständig Werbung auf dem Sperrbildschirm meines Note 4. ☹ Kann mir einer sagen wie ich die wieder los werden kann? 🙏
  • Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!

Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!: Mein Honor 10 verliert ständig die Verbindung in mein WLAN zuhause. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme und Verbindungsabbrüche, nur das...
  • C5 verliert ständig GPS-Signal

C5 verliert ständig GPS-Signal: Hi Ihr, glaube ich brauche mal eure Hilfe... War gestern mit dem Auto und dem C5 unterwegs. Aber die Ansagen (Navi) waren geradezu katastrophal...