Ständig latente Datenverbindung

Diskutiere Ständig latente Datenverbindung im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ! Seit einigen Tagen zeigt mein N8 in der Anzeige (links oben) ständig eine latente/nicht aktive Datenverbindung an. Normalerweise springt...
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo !

Seit einigen Tagen zeigt mein N8 in der Anzeige (links oben) ständig eine latente/nicht aktive Datenverbindung an.

Normalerweise springt die Anzeige bei Beendigung der Datenverbindung wieder auf das große 3G Symbol zurück. Aber das passiert nicht mehr und es wird immer angezeigt das eine Datenverbindung gehalten wird (inaktiv).
Alle meine Widgets sind auf offline gestellt.
Habe auch schon einen Softreset gemacht.
Es zeigt ja auch nur an das eine Datenverbindung da ist, aber zur Zeit keine Traffic ist.

Hier ein Screenshot wie das aussieht.
screen000029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joe3052

Mitglied
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
98
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
simyo
Gehe erstmal in Einstellungen-Verbindungen-Admin.Einstell-Paketdaten und dann stellst du Paketdatenverbindung auf : bei bedarf
Wenn das schon so eingestellt war, mach einfach einen Neustart, dann müsste die Verbindung wieder getrennt sein.
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Alle Einstellungen schon x mal geändert und Neustart gemacht.
Auch ein Softreset hat nichts gebracht.

OK habs nochmal probiert und es hat jetzt geklappt (warum auch immer).
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Dann mal auf dem Homescreen schauen, ob alle Widgets offline sind. Dazu muss unter "Optionen" "Widgets offline" stehen.
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Dann mal auf dem Homescreen schauen, ob alle Widgets offline sind. Dazu muss unter "Optionen" "Widgets offline" stehen.

Danke für Deine Hilfe!
Aber erstens habe ich im Post #3 geschrieben das alles wieder korrekt läuft!
Und zweitens habe ich im Pos#1 schon geschrieben das ich die Widgets auf offline gestellt habe!

Bitte hier schließen!!!!
 
N

Nokiphone

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
35
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Ich schließe mich mal an, was bedeutet es, wenn die Widgets auf offline stehen, bzw. nicht offline?
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Dann mal auf dem Homescreen schauen, ob alle Widgets offline sind. Dazu muss unter "Optionen" "Widgets offline" stehen.
Und das ist IMHO falsch, sie sind online, wenn "Widgets offline" zu lesen ist. Das ist keine Zustandsbeschreibung, sondern das, was passiert, wenn es ausgewählt wird.
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@heinzl
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte selbst schon mal ausführlich diese leicht irreführende Bezeichnung jemanden erklärt. Und nun bin ich selbst in die Falle getappt. Danke Nokia!
Das heißt aber auch, dass meine Widgets in letzter Zeit ständig online waren :eek:
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich schließe mich mal an, was bedeutet es, wenn die Widgets auf offline stehen, bzw. nicht offline?
Das bedeutet, dass Widgets die Du auf den homescreen gelegt hast eine Internetverbindung aufbauen dürfen, um Daten zu aktualisieren.

Wenn Du beispielsweise ein Wetterwidget (AccuWeather) auf die Startseite Deines Handys gelegt hast, kann sich dieses immer wieder die aktuellen Wetterdaten holen und Dich informieren. Dazu muss es natürlich online gehen.
Mit dem Mailwidget ist es das Gleiche.

Wenn Du den homescreen offline gestellt hast, dann ist wie schon gesagt "Inhalt online" zu sehen weil das Anklicken den Widgets den Onlinezugang ermöglicht, können die Widgets nicht online gehen und die Daten nicht aktualisieren.
Das ist der empfehlenswerte Zustand wenn Du keine Flat hast. Ansonsten kannst Du die Widgets auch ihr Ding tun lassen.
 
Thema:

Ständig latente Datenverbindung

Ständig latente Datenverbindung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Permanet inaktive Datenverbindung: Hallo zuammen, Dual-Modus, Widgets sind offline, mein N8 zeigt mir aber stets das Edge-Symbol oder andere aktive Paketdatensymbole an, obwohl im...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
iTunes 11: Kurze Hilfe zum Einstieg...Fragen & Antworten: Heute gab es denn endlich iTunes 11 und alles sieht anders aus, völlig anders. Also müssen auch iTunes Füchse (zu denen ich mich mal völlig...

Sucheingaben

nokia n8 datenverbindung

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67198-st-ndig-latente-datenverbindung.html

,

nokia n8 ständig im internet

,
nokia n8 immer online
, nokia n8 ständige datenverbindung, nokia n8 ständig online, n8 datenverbindungen konfigurieren, n8 ständig online, e52 ständig online, datenverbindung nokia n8, nokia e52 immer online, nokia n8 mobile datenverbindung aus, f, nokia datenverbindung wird gehalten, e52 ständig im netz, nokia n8 datenverbindung probleme, htc hd 2 ständig im internet, n8 wählt sich ständig ins internet, n8 mobile datenverbindung, samsung galaxy s2 ständige datenverbindung, n8 ständig internet verbinden, nokia e52 inaktive verbindung, mobile datenverbindung wird gehalten, htc hd2 datenverbindung funktioniert nicht, e52 ständig internet
Oben