Ständig Onlineverbindung

Diskutiere Ständig Onlineverbindung im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, mein 97mini ärgert mich mal wieder. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe bemerkt daß öfters mal eine UMTS-Verbindung aktiv...
M

miwo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S8
Netzbetreiber
Telekomiker
Hallo zusammen,

mein 97mini ärgert mich mal wieder. Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe bemerkt daß öfters mal eine UMTS-Verbindung aktiv ist, ohne daß ein Programm läuft und in meinen Einzelverbindungsnachweis geschaut. Siehe da: Zu allen möglichen Uhrzeiten loggt sich das Ding mal kurz ein. Immer mal 30, mal 50, mal 250KB zu Zeiten wo ich definitiv geschlafen habe.
Nun hab ich die letzten tage das Ding in der Nähe eines Lautsprechers abgelegt und sehe erstmal wie oft dieses verfluchte Ding irgendwohin sendet, obwohl kein Programm aktiv ist.
Selbst die Auswahltaste gedrückt halten, was geöffnete Programme anzeigt, zeigt kein aktives Programm bei laufendem Download !?
Alle Widgets und Programme habe ich deaktiviert oder so eingestellt, daß es mich fragt nach einer Verbindung.
Zuhause fiel mir öfters mal eine WLAN-Verbindung auf, was mich eigentlich nur wegen dem Akku nervt. Aber nun im Urlaub kostet die Verbindung Kohle > DAS nervt dann erheblich mehr!
Was einer was das sein kann?

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mir fällt da als erstes immer Mailabruf ein, womöglich noch mit installiertem NokiaMessaging,
der ist in so Sachen nämlich ganz unverschämt.

Könnte aber auch irgendne App sein. Wetter, Nachrichten, Börse, ....?
Hast Du sowas installiert?

P

proofman

Guest
hallo @miwo...,

wenn du im urlaub keine inetverbindung willst, lösch die zugangspunkte dann bist auf alle fälle auf der günstigen seite;).

wenn du wieder daheim bist läßt du dir mit dem settingwizzard die einstellungen neu setzen u. richtest dir dein w-lan wieder ein.
vielleicht erledigt sich das mit den unkontrollierten einwahlen durch das neueinrichten ja sogar von selbst.

ich wünsch dir noch einen schönen urlaub:cool:

in diesem sinne

proofman

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nur mal ne dumme Frage. Warum sollte er den W-Lan-Punkt mit löschen?
Passieren kann damit doch eh nichts und er spart sich die Arbeit es wieder einzurichten.

P

proofman

Guest
Nur mal ne dumme Frage. Warum sollte er den W-Lan-Punkt mit löschen?
Passieren kann damit doch eh nichts und er spart sich die Arbeit es wieder einzurichten.
natürlich @thejack...,

hast recht wie blöd von mir:o habs zu gut gemeint, selbstverständlich kann w-lan bleiben.

in diesem sinne

proofman

M

miwo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S8
Netzbetreiber
Telekomiker
Mir fällt da als erstes immer Mailabruf ein, womöglich noch mit installiertem NokiaMessaging,
Nö....

Nö...

Könnte aber auch irgendne App sein. Wetter, Nachrichten, Börse, ....?
Hast Du sowas installiert?
Nur den Standartkram, aber deaktiviert

Ansonsten unter Apps:
Timer Lite
Slick
Bright Light
Nimbuzz
Traveler
Dailyme

und das was nicht zu deinstallen ist:
Qik
Vlingo
Boingo
JoikuSpot

Die Messis sind alle so eingestellt daß nichts automatisch loslegt und den Rest braucht eigentlich kein Mensch (vom Timer und Taschenlampe mal abgesehen)

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Slick
Nimbuzz
Traveler
Dailyme

sind doch alles Programme, die für Onlineverbindungen gedacht sind. Gerade dailyme.tv kümmerte sich nicht um die generellen Einstellungen sondern ging bei mir online, solange ich es nicht im Programm selber deaktivierte.

Du hast sicherlich irgendeines dieser Programme nicht richtig eingestellt.

M

miwo

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S8
Netzbetreiber
Telekomiker
Hab dann mal den Traveller und Dailyme rausgeschmissen und siehe da.... seit 4 Tagen keine unerwünschten Verbindungen mehr :-)
Muss wohl doch irgendeine versteckte Einstellungsmöglichkeit übersehen haben von einem der Beiden.

Thema:

Ständig Onlineverbindung

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/65567-st-ndig-onlineverbindung.html

,

nokia n8 startet ständig neu

,

f

,
n97 verbindung auswählen
, nokia n8 wifi ständig verbunden, nokia 97mini automatische online verbindung, nokia n97 wlan startet von allein, nokia n97 verbindung auswählen deaktivieren, nokia n8 startet ständig wlan verbindung, nokia n8 loggt sich immer wieder ins wlan ein, nokia n8 wlan ständig an, wlan verbindung beim nokia 5800 fällt ständig aus, nokia 5800 wlan aktiviert sich ständig selbst, Nokia N97 ständing keine Verbindung anzeige, nolkia n8 ständig verbunden, nokia onlineverbindung, iphone skype loggt sich selbst ein, n8 loggt, icq loggt sich ständig neu ein iphone 4, nokia n8 loggt sich selbstständig ein, nokia loggt sich von selbst, Skype symbian ständig online verbindung, sgs2 verbindunganzeige, nokia n8 bootet ständig neu, warum loggt sich ein Nokia n97

Ständig Onlineverbindung - Ähnliche Themen

• A6plus startet ständig neu

A6plus startet ständig neu: Hallo, habe mein SM-A605FN von "A605FNXXU1ARE2 - Vodafone" mit Odin 3.13.1 auf "A605FNXXU2ARG2 - Open" geflasht und lief auch die ganze Zeit...
  • Samsung Galaxy J3 schaltet sich selbst ständig ab

Samsung Galaxy J3 schaltet sich selbst ständig ab: Das Gerät schaltet sich z.B. bei einem Spiel oder bei der SMS-Erstellung selbsttätig ab und ich muß mich nei mit PIN einlpggen. Wie kann ich...
  • Honor 10 WLAN-Probleme: So können Verbindungsfehler oder ständige Verbindungsabbrüche

Honor 10 WLAN-Probleme: So können Verbindungsfehler oder ständige Verbindungsabbrüche: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...
  • LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprob

LG G7: WLAN langsam oder Verbindung bricht ständig ab? So können WLAN-Verbindungsprob: Wenn es beim LG G7 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
  • Honor 10 startet ständig neu - das kann man tun

Honor 10 startet ständig neu - das kann man tun: Falls das Honor 10 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App durchgehend neu startet, hängt das...