Ständig Onlineverbindung

Diskutiere Ständig Onlineverbindung im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, mein 97mini ärgert mich mal wieder. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe bemerkt daß öfters mal eine UMTS-Verbindung aktiv...

miwo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
27
Modell(e)
S8
Netzbetreiber
Telekomiker
Hallo zusammen,

mein 97mini ärgert mich mal wieder. Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe bemerkt daß öfters mal eine UMTS-Verbindung aktiv ist, ohne daß ein Programm läuft und in meinen Einzelverbindungsnachweis geschaut. Siehe da: Zu allen möglichen Uhrzeiten loggt sich das Ding mal kurz ein. Immer mal 30, mal 50, mal 250KB zu Zeiten wo ich definitiv geschlafen habe.
Nun hab ich die letzten tage das Ding in der Nähe eines Lautsprechers abgelegt und sehe erstmal wie oft dieses verfluchte Ding irgendwohin sendet, obwohl kein Programm aktiv ist.
Selbst die Auswahltaste gedrückt halten, was geöffnete Programme anzeigt, zeigt kein aktives Programm bei laufendem Download !?
Alle Widgets und Programme habe ich deaktiviert oder so eingestellt, daß es mich fragt nach einer Verbindung.
Zuhause fiel mir öfters mal eine WLAN-Verbindung auf, was mich eigentlich nur wegen dem Akku nervt. Aber nun im Urlaub kostet die Verbindung Kohle > DAS nervt dann erheblich mehr!
Was einer was das sein kann?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mir fällt da als erstes immer Mailabruf ein, womöglich noch mit installiertem NokiaMessaging,
der ist in so Sachen nämlich ganz unverschämt.

Könnte aber auch irgendne App sein. Wetter, Nachrichten, Börse, ....?
Hast Du sowas installiert?
 
P

proofman

Gast
hallo @miwo...,

wenn du im urlaub keine inetverbindung willst, lösch die zugangspunkte dann bist auf alle fälle auf der günstigen seite;).

wenn du wieder daheim bist läßt du dir mit dem settingwizzard die einstellungen neu setzen u. richtest dir dein w-lan wieder ein.
vielleicht erledigt sich das mit den unkontrollierten einwahlen durch das neueinrichten ja sogar von selbst.

ich wünsch dir noch einen schönen urlaub:cool:


in diesem sinne

proofman
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Nur mal ne dumme Frage. Warum sollte er den W-Lan-Punkt mit löschen?
Passieren kann damit doch eh nichts und er spart sich die Arbeit es wieder einzurichten.
 
P

proofman

Gast
Nur mal ne dumme Frage. Warum sollte er den W-Lan-Punkt mit löschen?
Passieren kann damit doch eh nichts und er spart sich die Arbeit es wieder einzurichten.

natürlich @thejack...,

hast recht wie blöd von mir:o habs zu gut gemeint, selbstverständlich kann w-lan bleiben.


in diesem sinne

proofman
 

miwo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
27
Modell(e)
S8
Netzbetreiber
Telekomiker
Mir fällt da als erstes immer Mailabruf ein, womöglich noch mit installiertem NokiaMessaging,
Nö....

Nö...

Könnte aber auch irgendne App sein. Wetter, Nachrichten, Börse, ....?
Hast Du sowas installiert?

Nur den Standartkram, aber deaktiviert

Ansonsten unter Apps:
Timer Lite
Slick
ICQ
Skype
Bright Light
Nimbuzz
Traveler
Dailyme

und das was nicht zu deinstallen ist:
Qik
Vlingo
Boingo
JoikuSpot

Die Messis sind alle so eingestellt daß nichts automatisch loslegt und den Rest braucht eigentlich kein Mensch (vom Timer und Taschenlampe mal abgesehen)
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Slick
ICQ
Skype
Nimbuzz
Traveler
Dailyme

sind doch alles Programme, die für Onlineverbindungen gedacht sind. Gerade dailyme.tv kümmerte sich nicht um die generellen Einstellungen sondern ging bei mir online, solange ich es nicht im Programm selber deaktivierte.

Du hast sicherlich irgendeines dieser Programme nicht richtig eingestellt.
 

miwo

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
27
Modell(e)
S8
Netzbetreiber
Telekomiker
Hab dann mal den Traveller und Dailyme rausgeschmissen und siehe da.... seit 4 Tagen keine unerwünschten Verbindungen mehr :-)
Muss wohl doch irgendeine versteckte Einstellungsmöglichkeit übersehen haben von einem der Beiden.
 
Thema:

Ständig Onlineverbindung

Ständig Onlineverbindung - Ähnliche Themen

Android Junkies...Apple Fanboys...und was haben diese mit Veganern zu kriegen?: Moin Gerade im Netz gefunden, gelesen...für würdig befunden um hier mal eingestellt zu werden. Da bringt es doch einer mal völlig nüchtern auf...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/65567-st-ndig-onlineverbindung.html

,

nokia n8 startet ständig neu

,

f

,
n97 verbindung auswählen
, nokia n8 wifi ständig verbunden, nokia 97mini automatische online verbindung, nokia n97 wlan startet von allein, nokia n97 verbindung auswählen deaktivieren, nokia n8 startet ständig wlan verbindung, nokia n8 loggt sich immer wieder ins wlan ein, nokia n8 wlan ständig an, wlan verbindung beim nokia 5800 fällt ständig aus, nokia 5800 wlan aktiviert sich ständig selbst, Nokia N97 ständing keine Verbindung anzeige, nolkia n8 ständig verbunden, nokia onlineverbindung, iphone skype loggt sich selbst ein, n8 loggt, icq loggt sich ständig neu ein iphone 4, nokia n8 loggt sich selbstständig ein, nokia loggt sich von selbst, Skype symbian ständig online verbindung, sgs2 verbindunganzeige, nokia n8 bootet ständig neu, warum loggt sich ein Nokia n97
Oben