Ständiger Neustart seit Software Aktualisierung

Diskutiere Ständiger Neustart seit Software Aktualisierung im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich habe ein Galaxy S4 mit Android 4.4.2. Vor eine paar Wochen habe ich ein Software Update installiert (keine neue Android-Version). Danach...
A

Ayiana

Gast
Ich habe ein Galaxy S4 mit Android 4.4.2. Vor eine paar Wochen habe ich ein Software Update installiert (keine neue Android-Version). Danach startete das Handy ständig neu wenn es nicht verwendet wurde. Ich habe dann mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach funktionierte es wieder einwandfrei. Gestern habe ich wieder ein Update installiert und jetzt habe ich wieder dasselbe Problem. Das Handy startet einfach neu, meistens kurz nachdem es gerade verwendet worden ist. Heute ist es schon mindestens 10 mal neu gestartet. Ich habe weder Zeit noch Lust mein Handy nach jedem Update zurückzusetzten.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du schreibst, es handelt sich um kein Android-Update? Was dann, ein Update zu einer (mehreren) App(s)?

Generell scheint es so, wenn es ein Update zur Firmware gibt unter Android, dann ist eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen keine schlechte Idee. Es kann zu Inkompatibilitäten zwischen neuer Firmware und Einstellungen aus dem Zustand von vor dem Update kommen. Möglich auch, dass Apps quer schlagen.
 
A

Ayiana

Gast
Danke für die schnelle Antwort^^

Es war ein Firmware Update von Samsung. Es war aber keine neue Android-Version. Ich hatte vorher 4.4.2 und das habe ich jetzt immer noch.

Wie schon gesagt habe ich weder Zeit noch Lust mein Handy alle paar Wochen zurückzusetzten. Deswegen hätte ich gerne eine permanente Lösung. Ich habe seit ich es zurückgesetzt habe kaum Apps installiert. Und das waren alles "Standard" Apps wie WhatsApp, Shazam usw.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, was man möchte und was geht, oft genug zwei verschiedene Dinge.

Mal sehen was hier im Zweifel noch eine Droid-Experte zu raten weiss.
 
E

Edogawa89

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem nach dem Update auf 4.4.2 -.- wenn ich es benutze fährt es immer wieder runter und startet neu, meist wenn ich grade iwas benutzt habe und es dann weg lege, manchmal aber auch direkt beim spielen und auch beim telefonieren fährt es nach ca 1min runter :/ alles sehr nervig. also wenn jemand helfen kann bitte melden
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie @iFreddie schon geschrieben hat, manchmal kommt man um ein Rücksetzen nicht herum. Wobei es hier auch auf den Hersteller des Gerätes ankommt. Bei den Google Nexus Geräten kann man z. B. häufig ohne ein Rücksetzen mehrere Firmwares OTA installieren und hat keinerlei Probleme. Bei Samsung Geräten hat man dagegen häufig mit diesem Problem zu kämpfen. Liegt höchstwahrscheinlich an diesem Samsung Touchwiz, also der Benutzeroberfläche.
 
S

Sanny24

Gast
Hallo
ich habe ein S4mini. Habe auch seit einem Update das Problem, das sich das Handy Neu startet.
Bis jetzt war es immer in er Hosentasche, d.h. gerade nicht in Benutzung. Ca. alle zwei Tage, manchmal auch täglich.
Welches Update gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich weis nur das ich zur Zeit Android 4.4.2 drauf habe.
Seit dem Update hat sich manches in der Oberfläche verändert, zB ist der Akku oben nicht mehr grün sonder weiß, und es gab ne neue Tastatur, jetzt auch mit ä ö ü.

Gibt es hierzu schon neue Erfahrungen, warum sich das Gerät neu Startet? Kann man das abstellen?

Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie schon oben geschrieben, ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft meistens (vorher Daten sichern). Natürlich ist es unbefriedigend, wenn man nach jedem Update alles zurücksetzen muss und im Normalfall innerhalb einer Versionsnummer (4.2.x auf 4.2.x oder 4.4.2 auf 4.4.2) eigentlich nicht nötig, aber man weiß ja auch nie, was die Hersteller da verwursten. Bei den Nexus Modellen gibt es kaum Zwischenupdates, meist geht es zumindest immer eine Nummer höher. Aber mehrfach die gleiche Versionsnummer wie bei Samsung ist da schon schlecht.
 
F

F&G

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
Vodafone
Softreboots, diese Probleme hatten ja viele nach einem Update.
Viele sind dann als einzige Lösung auf die NB8 zurück, die ja am stabilsten lief.
Wer Rootrechte hat, kann auch mal probieren, Knox zu löschen, - hat bei vielen geholfen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Didisol

Mitglied
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Bevor man das Gerät zurücksetzt kann man mal versuchen es für ein Paar Minuten auszuschalten und den Akku raus zu nehmen. Hat bei meinem und auch dem Gerät meiner Frau schon Wunder gewirkt.
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
810
Ort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Dieses Scheissdrecksproblem (sorry für die Ausdrucksweise) habe ich nun schon seit mehreren Monaten. Mehrmaliges Werksreset hat nichts geholfen. Ich knall das Teil bald gegen die Wand.
Ich sag nur, adios Samsung!!!!
 
F

F&G

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
Vodafone
Nimm die NB8, die läuft.
Es kommt ja bald die 4.4.4 oder sogar die L.
Würde aber Odin 3.09 zum Flashen nehmen!!!

lg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich sag nur, adios Samsung!!!!
Das sagen inzwischen immer mehr User. Ich schätze mal, Samsung haut mittlerweile viel zu viele Geräte raus statt sich auf ihre Flagships zu konzentrieren und hier vernünftige Software zu entwickeln. Bei der Menge an Geräten blickt man mittlerweile ja kaum noch durch.

Denn was nützt gute Hardware, wenn die Software für den Ar... ist. Mittlerweile kann ich auch keinem mehr ein Samsung empfehlen.
 
G

Grönland

Gast
Vielleicht mal Ausschalten und Alles raus (Akku,Sim,SD-card) für paar Minuten und dann erstmal nur Akku rein und einschalten und rumspielen.Dann wieder aus und Alles wieder rein.
 
D

Desperado1893

Junior Mitglied
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung Galaxy S4
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hänge mich mal hier ran. Vorgestern kam die Meldung das ein neues Firmwareupdate vorhanden ist. Natürlich runtergeladen und installiert. Das Problem ist nun, das bei mir der Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist!!! Bisher hat mir der Akku bei normaler täglicher Nutzung ca.24 Std. gehalten. Jetzt ist es plötzlich nach ca. 4 Std. nur noch unter 50 Prozent bei gleicher Nutzung!!! Was kann ich da tun? Danke schon mal.
 
D

Didisol

Mitglied
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Hallo,
ich kann nur den Tipp, den ich schon mehrmals hier genannt habe wiederholen:

Gerät ausschalten, Akku raus nehmen, etwa 1 - 2 Minuten warten anschließend Akku wieder rein und neu starten. Hat beim S4 meiner Frau und auch bei meinem bisher immer gewirkt. Eventuell noch nachschauen, ob (gilt nur bei Geräten mit Vodafone Branding) der RCS - Dienst aktiviert ist.
Falls ja abschalten, bringt m. E. eh nichts.
 
F

F&G

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
Vodafone
Zufall.
Die 4.4.4 wird Hefen, - sonst nur Knox löschen (nicht nur einfrieren) oder das Crash Fix.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@F&G

Ist ja schön und gut, aber vergiss bitte nicht, das viele ihr S4 nicht unbedingt rooten wollen, um Deine vorgeschlagenen Tips zu probieren. Von daher solltest zumindest immer auf die Problematik hinweisen, denn Knox zu löschen oder einzufrieren geht nur mit Root.
 
F

F&G

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
Vodafone
Dann hilft nur auf ein Update warten und damit leben.
lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn denn keine anderen Tips kommen, die helfen, bleibt tatsächlich nur dieses.
 
Thema:

Ständiger Neustart seit Software Aktualisierung

Ständiger Neustart seit Software Aktualisierung - Ähnliche Themen

  • ständiger Neustart, Entsperrung des Bildschirms teilsweise defekt

    ständiger Neustart, Entsperrung des Bildschirms teilsweise defekt: Liebe Forumsgemeinschaft, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Samsung s4 I 9515. Super Handy, anfangs alles ok. Doch zeitgleich seit einigen Tagen...
  • samsung s8300 ständiger neustart

    samsung s8300 ständiger neustart: hi mein s8300 startet nicht mehr wenn ich es einschalte läd er bis zum logo funclub und fängt wieder von vorne an bis zum logo funclub und wieder...
  • BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts

    BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts: mein neues z 10 10 stellt jeden tag einmal ab. was kann ich tun. nützt evtl ein batterie pull? oder muss ich es wirklich einschicken?? gruss nik...
  • ständiger Neustart

    ständiger Neustart: iwie startet mein Wave 3 seit heute früh immer neu. ich komme zwar ins hauptmenü und so, aber wenn ich den Bildschirm ausschalte.Geht mein Handy...
  • Ähnliche Themen
  • ständiger Neustart, Entsperrung des Bildschirms teilsweise defekt

    ständiger Neustart, Entsperrung des Bildschirms teilsweise defekt: Liebe Forumsgemeinschaft, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Samsung s4 I 9515. Super Handy, anfangs alles ok. Doch zeitgleich seit einigen Tagen...
  • samsung s8300 ständiger neustart

    samsung s8300 ständiger neustart: hi mein s8300 startet nicht mehr wenn ich es einschalte läd er bis zum logo funclub und fängt wieder von vorne an bis zum logo funclub und wieder...
  • BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts

    BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts: mein neues z 10 10 stellt jeden tag einmal ab. was kann ich tun. nützt evtl ein batterie pull? oder muss ich es wirklich einschicken?? gruss nik...
  • ständiger Neustart

    ständiger Neustart: iwie startet mein Wave 3 seit heute früh immer neu. ich komme zwar ins hauptmenü und so, aber wenn ich den Bildschirm ausschalte.Geht mein Handy...
  • Sucheingaben

    http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-forum110767-st-ndiger-neustart-seit-software-aktualisierung.html

    ,

    handy startet ständig neu

    ,

    galaxy s4 ständig neustart

    ,
    handy startet immer neu
    , samsung galaxy s4 ständig neustart, android startet immer neu, samsung s4 neustart, samsung s4 macht immer neustart, smartphone startet immer wieder neu, samsung galaxy s4 neustart, s4 mini fährt immer runter, samsung galaxy s5 fährt von alleine runter, galaxy s4 mini startet immer neu, samsung s4 mini neustart, galaxy s4 neustart problem, samsung galaxy s4 startet immer neu, s4 mini neustart, samsung galaxy s4 stürzt ab und startet neu, samsung galaxy s4 macht neustart, samsung galaxy s4 mini startet ständig neu, samsung galaxy s4 mini fährt immer runter, Samsung galaxy s4 mini Neustart , s4 mini startet immer neu, samsung s4 mini startet ständig neu, s4 mini und immer neustart
    Oben