Stärkerer Akku für das C7?

Diskutiere Stärkerer Akku für das C7? im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hat jemand Erfahrungen mit einem stärkeren Akku für das C7? Lohnt es sich den Akku zu wechseln? Wie wirkt sich dieser auf die Laufzeit aus? Wenn...
G

Gast

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit einem stärkeren Akku für das C7? Lohnt es sich den Akku zu wechseln? Wie wirkt sich dieser auf die Laufzeit aus? Wenn ja, welchen Akku habt Ihr?
Ich bin irgendwie immer noch ein wenig enttäuscht über die Laufzeit, mehr als 8 Stunden im permanenten Betrieb, also Internet oder Spielen, mehr schafft mein C7 nicht. Hatte vorher das E 52. Ok, das Display war um einiges kleiner, aber dieses Gerät schaffte locker 20 Stunden intensive Nutzung. Ich denke dieses Problem wird auch eine neue Firmware nicht ändern, von daher kommt nur ein stärkerer Akku in frage.
 

PaladinX

Junior Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Orange CH
Das können wir dir sagen, wenn es für das knapp 2 Monate junge Gerät eine Anzahl an ordentlichen Ersatzakkus von Drittanbietern gibt, und diese auch von Leuten verwendet wurden.
Wenn man ein modernes Smartphone (was das C7 unumstritten ist) greift, muss man mit Laufzeiten von 1 Tag rechnen. Ist beim berühmten Apfel oder dem Roboter auch nicht anders. VIel Aktivität - viel Stromverbrauch.
Wenn du alle Aktivitäten einstellst und das Telefon nur zum SMS'en und Telefonieren brauchst, wird es so lange halten wie dein altes E92.
Neuer Akku - wie gesagt, da müssen erstmal paar Leute Erfahrungen sammeln.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Den bisherigen Erfahrungen nach ist mit stärkeren Akkus nicht viel gewonnen. Die aktuelle Technik bindet die Kapazität an die Größe des Akkus. Wieviel größer kann der Akku im C7 werden? Ein stärker benannter Akku in der gleichen Größe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Lug und Trug.
Bei manchen Handys kann man den Akkudeckel austauschen und gewinnt somit Platz und Kapazität zuungunsten der Optik.

Das DHD mit dem sehr großen Display hält knapp 5 Stunden, wenn man es fordert. Also Angry Birds spielen beispielsweise leert den Akku in dieser Zeit.
Wenn ich es "normal" nutze komme ich locker über den Tag. 30 Stunden Nutzungsdauer sind bei geringer Belastung drin.
Auf vergleichbare Werte wirst Du Dich auch einstellen müssen. ein aktuelles Smartphone und deutliche einfacheres Handy mit kleinem Display sind einfach nicht vergleichbar, in den Funktionen nicht und in der Ausdauer auch nicht.
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hi!

Die Akku-Lebensdauer hängt auch von der verwendeten SIM-Karte ab. Seit meinem Providerwechsel und mit neuer SIM-Karte (die mit der iPhone-SIM) hält es deutlich länger.

Bei normaler Nutzung, das heißt 15 min. Telefonie, 3-4 SMS und eine halbe Stunde Navigation pro Tag kommt es trotz eingeschaltenem Bluetooth auf mind. 3 Tage. Mit 2 Std. Angry Birds muss es am Abend dann aber schon wieder ans Kabel.
 
Thema:

Stärkerer Akku für das C7?

Stärkerer Akku für das C7? - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Tablets bis 150 Euro – Tablets aus der unteren Mittelklasse zum fairen Preis: Ein gutes Tablet muss nicht teuer sein. Das beweisen gerade die Tablets der unteren Mittelklasse bis 150 Euro. Wer also auf der Suche nach einem...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67363-st-rkerer-akku-f-r-c7.html

,

akku nokia c7

,

nokia c7 stärkerer akku

,
Stärkerer Akku Nokia C7
, Akku für Nokia C7, akku c7, nokia c7 akku, stärkerer akku für nokia c7, stärkerer akku c7, c7 akku, akku für c7, besserer akku für nokia c7, C7 stärkerer Akku, ersatzakku nokia c7, akku c7 nokia, stärkere akkus für nokia c7, stärkerer akku für c7, nokia c7 akkulaufzeit, stärkeren akku für nokia c7, stärkere akku für nokia c7, nokia akku c7, nokia c7 ersatzakku, neues akku für das c7, stärkeren akku für c7, ersatzakku nokia c7 1700 mAH
Oben