stärkerer Akku SX1

Diskutiere stärkerer Akku SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Sieht wohl so aus! Also nur als Ersatzakku/Zweitakku nützlich... [/b] Dafür ist er ja auch gedacht, und eben günstiger! Und wenn es einen...
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #21
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Judicator+29.07.2004, 12:45--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Judicator @ 29.07.2004, 12:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sisa@29.07.2004, 11:36
Hm, und was hat der Akku dann für Vorteile gegenüber dem originalen??? Günstiger, okay, aber gleiche A-Zahl, hält also auch nicht länger :(
Sieht wohl so aus! Also nur als Ersatzakku/Zweitakku nützlich... [/b][/quote]
Dafür ist er ja auch gedacht, und eben günstiger!

Und wenn es einen Powerakku geben sollte dann hält der auch nur unwesentlich länger als der originale und den originalen Akku habt ihr dann trotzdem noch rumliegen.

Also einfach für billig Geld als Zweitakku anschaffen! ;)

Gruß Fabi

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #22
M

mystery007

Junior Mitglied
Ich habe den Akku bestellt und auch am nächsten Tag bereits erhalten. Bis dahin ist schon mal alles super. Aber dann...

Ich musste den Akku gestern im Handy bereits 3x (in Worten: dreimal) laden. Er ist jeweils nach ca. einer Stunde voll. Das heißt, dass er wohl nur ca. 600 - 700 mAh aufnimmt und der Nutzungszeit zu folgern, wohl auch nicht mehr abgibt.
Zum Vergleich: Der Siemens-Akku braucht bei mir ca. 110 Min. von leer bis voll!

Ich sende ihn wieder zurück, denn so macht das keinen Sinn!

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #23
J

Judicator

Mitglied
Originally posted by mystery007@30.07.2004, 06:25
Ich habe den Akku bestellt und auch am nächsten Tag bereits erhalten. Bis dahin ist schon mal alles super. Aber dann...

Ich musste den Akku gestern im Handy bereits 3x (in Worten: dreimal) laden. Er ist jeweils nach ca. einer Stunde voll. Das heißt, dass er wohl nur ca. 600 - 700 mAh aufnimmt und der Nutzungszeit zu folgern, wohl auch nicht mehr abgibt.
Zum Vergleich: Der Siemens-Akku braucht bei mir ca. 110 Min. von leer bis voll!

Ich sende ihn wieder zurück, denn so macht das keinen Sinn!
Oh! Vielleicht wird das noch im Laufe der Zeit. Weil der Siemensakku braucht bei mir immer so ca. 165 min bis er voll ist!

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #24
M

mystery007

Junior Mitglied
Ich habe keine Hoffnung, dass das mit dem neuen Akku bei mir wird.

Nach dreimaligem vollständigem Laden von leer bis voll tut sich nichts.

Der Siemensakku braucht, wie bereits erwähnt, bei mir ca. 110 Min. und hat die volle Leistung.
Mit dem Netzteil vom MusicHandy hatte er auch ca. 3 Stunden gebraucht.
Mit dem Netzteil von Siemens, das es extra zu kaufen gibt, geht's schneller.

Output Netzteil 620 mAh vs. 400 mAh!

Ladeschale muss (wenn man denn eine benutzt) dann auch die Siemens sein, da die andere (NoName - die mit der Option für den zweiten Akku) offensichtlich keine 620 mAh durchlässt.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #25
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
News: :D

Mobiltec24 hat den 1000 mAh Akku wieder rausgenommen!

Frage an Mobiltec: Warum? :lol:

Gruß Fabi

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #26
J

Judicator

Mitglied
Meine Theorien:

1. Zuviele Käufer haben sich beschwert
2. Der Akku hält doch noch nicht ganz was versprochen wurde und muss erst nochmal überarbeitet werden
3. Siemens hat den Verantwortlichen "beschenkt" :D

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #27
M

Mobiltec24.de

Händler
Hallo,
Hauptgrund ist erstmal schlicht und ergreifend, dass wir keine mehr am Lager haben. Es handelte sich um eine Musterlieferung in geringer Stückzahl, die Akkus waren sozusagen hand-made (manche sahen auch so aus :-). Wir möchten aus den ersten Erfahrungen heraus noch einige Änderungen in den Akku einfliessen lassen. Es ist denkbar, dass auch eine 1200er oder gar 1300er Polymerzelle hineinpasst. Die jetzt gefundene ist etwas länger und breiter aber kaum dicker als die Originalzelle, hört sich gut an, dazu muss allerdings ein sehr kompakter IC verbaut werden, damit das alles noch ins Gehäuse und ins Handy passt. Wir haben aber eine Fabrik gefunden, die uns einen solchen eventuell zuliefern kann.

Zweitens waren die Anschlüsse an der alten Akkuzelle an der Oberseite, dadurch stand auf der einen Ecke die Klebefolie des Akkus ca 1mm hoch. Das ist zwar technisch kein Fehler, sieht aber billig aus und zieht den Akku optisch runter.

Drittens war die Qualität der ersten Lieferung stark schwankend, d.h. wir mussten alle Akkus einzeln vor dem Versand an einem Akkumessplatz (APL-1 wers kennt) prüfen. Das ist ein auf Dauer nicht zu vertretender Aufwand, ausserdem kann man bei einem kompletten Chargendurchlauf nur einen Schnelltest und keine komplette Testreihe fahren.

Lange Rede - wir werden also demnächst mit einem grundlegend überarbeiteten SX1 Akku auf den Markt kommen, der mit dem alten -wenn überhaupt- dann nur noch das Gehäuse gemeinsam hat. Nagelt mich bitte nicht auf einen Termin fest. In China gelten eigene Gesetze. Ich habe letztens auch den Ankündigungen unseres Kontaktmannes vertraut und wurde dann von Woche zu Woche immer wieder hingehalten.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #28
J

jbd

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe noch einen Akku bekommen und mal getestet in seinem Verhalten:

- Die Ladezeit ist sowohl im Handy, als auch im externen Ladegerät, so wie beim Org.Akku
- Das Druchhaltevermögen ist, wie schon mehrfach diskutiert, was ja auch logisch ist, identisch
- Die Optik ist wie von Mobiltec24 ja auch schon gesagt, etwas merkwürdig :sneaky:
- Das größte Problem allerdings ist das Verhalten der Akkuanzeige, egal ob extern oder intern geladen, der Anzeigebalken bleibt immer auf voll :mecker:

Jan

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #29
S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Bin bei einem stärkeren Akku auch sofort dabei*g*

Mittlerweile hab ich mein sx1 seit Dezember (eines der ersten) und so lange bin ich auch in diesem forum, wenn meine Anmeldung denn akzeptiert wird?*grübel*

Naja, jedenfalls hab ich den Eindruck das seit den neueren Softwareupdates die Akkuanzeige immer merkwürdiger wurde. Mein Akku geht laut Anzeige innerhalb von 2 Tagen auf null, hält aber auf null noch knapp einen Tag durch?! Und das obwohl ich ihn des öfteren mal total leerlaufen lasse und ihn dann komplett auflade (12-15 Stunden).

Hätte ich nicht ein halbes Jahr auf mein SX1 gewartet und gäbe es für mich eine Alternative, würde ich es glaub ich, in die Tonne treten - aber ich mags trotzdem...

gruß
Michael

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #30
D

Dieti

Junior Mitglied
Originally posted by spacy7880@12.08.2004, 18:28
Naja, jedenfalls hab ich den Eindruck das seit den neueren Softwareupdates die Akkuanzeige immer merkwürdiger wurde. Mein Akku geht laut Anzeige innerhalb von 2 Tagen auf null, hält aber auf null noch knapp einen Tag durch?! Und das obwohl ich ihn des öfteren mal total leerlaufen lasse und ihn dann komplett auflade (12-15 Stunden).

Das liegt aber weniger an der Firmware, als an der Tatsache, dass beim letzten Software-Update der Akku nicht ganz voll war, hab ich recht!??!? ;)

Wenn so war (Selbstupdate) ... nächstes Mal Anleitung durchlesen und mit vollem Akku updaten, dann funktionierts auch mit der Akkuanzeige!! :up:

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #31
S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Also der Akku war voll, zumindest laut Anzeige. Hab das Update ca. 2 Stunden nach dem Aufladen gemacht - hab ja mittlerweile Übung drin :rolleyes:

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #32
B

breanstorm

Mitglied
@spacy7880

Vielleicht hast du ja Glück und es pendelt sich die Akkuanzeige wieder ein. War bei mir auch so. Auf einmal funktionierte sie wieder korrekt. Mach vielleicht mal einen Hardreset bei vollem Akku.

breanstorm

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #33
J

Judicator

Mitglied
Originally posted by breanstorm@13.08.2004, 16:10
@spacy7880

Vielleicht hast du ja Glück und es pendelt sich die Akkuanzeige wieder ein. War bei mir auch so. Auf einmal funktionierte sie wieder korrekt. Mach vielleicht mal einen Hardreset bei vollem Akku.

breanstorm
Könnte man versuchen oder aber man braucht einfach Glück! Bei mir kam das ganz von selbst... Kein FW-Update - kein Formatieren: Von einem Laden auf das Nächste war die Anzeige plötzlich genau (ist sie jetzt seitdem immer) - vorher war sie eigentlich immer leer - auch wenn der Akku noch 80% hatte!

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #34
K

Kalleleo

Newbie
Habe gestern durch Zufall auf der Seite von A-Z Handyzubehör nen Akku mit versprochenen 1300mAh gesichtet und bestellt. Kannte den Shop bis dahin noch nicht bin gespannt, ob dat Teil auch hält was es verspricht und wann's gelieftert wird.

Mfg
ein Neuer

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #36
P

posti

Mitglied
Originally posted by LaraC.@16.08.2004, 12:12
naja, nicht so überzeugend...
zumal auf der Abb. wohl auch nur 1000 mAh draufsteht und nicht 1300. Jedenfalls sieht er so aus, wie mein 1000 mAh Polymer von mobiltec24.de

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #37
N

Ned Flanders

Mitglied
Irgendwie vertaue ich Mobiltec mehr. Doch bin ich auf einen Bericht zum neuen Akku gespannt. Kann jemand bitte mal herausfinden ob er Akku ein echter 1300 ist und kein überladener 1000er.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #38
S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Ich hab den Akku bestellt, sollte er keine 1300 mha haben werde ich ihn zurückschicken. Fernabsatzgesetz 14 tage Rückgaberecht!
Aber vielleicht ist das Teil ja gar nicht so schlecht. Vermute mal das der Akku nicht den Akku sondern vielmehr eine Beispielabbildung ist wie so oft im Internet!

Naja mal abwarten, werde auf jeden Fall posten wenn ich was näheres weis.

Gruß
Spacy

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #39
S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Hab mal ne Frage wg. den Tischladestationen und der Möglichkeit einen zweiten Akku aufzuladen.

Was taugen die Tischladestationen die es bei ebay für 5 Euro gibt, hat jemand so ein Teil? Kann ich im SX 1 die in der Tischladestation geladenen Akkus auch benutzen, oder wird der Akku als leer angezeigt?
Ist das dann ein Softwareproblem das irgendwann behoben wird oder ist das SX 1 halt einfach so?

gruß
Michael

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #40
S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Hi Posti,

hätte gerne Erfahrungen, hab den Akku aber noch nicht. Das grenzt mittlerweile schon an eine Frechheit, hab letzte Woche Montag bestellt und bezahlt und jetzt warte ich und warte und warte....

Werde jetzt mal ein Mail schreiben, da mir die Lieferung etwas zu lange dauert. Sobald ich Infos hab bzw. den Akku werde ich posten, versprochen...

gruß
Spacy

Hab eben die Mail bekommen das der AKKU ausverkauft sei und sie auf die neue Lieferung warten. Evtl. kommt diese noch diese Woche dann wird der Akku gleich ausgeliefert.

Thema:

stärkerer Akku SX1

stärkerer Akku SX1 - Ähnliche Themen

Stark verkürzte Akkulaufzeit (nach Februar Update?: Hallo zusammen, Mein GS4 hat seit Mitte Februar eine stark verkürzte Akkulaufzeit. Es braucht ohne Benutzung ca. 5% pro Stunde. Den Akku habe ich...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Samsung Galaxy A14 5G - Kommt hier wirklich ein Einsteiger-Smartphone im Galaxy S23 Design?: Samsung steht für viele zwar für hochwertige Modelle wie die aktuellen Geräte der S22 Serie, das Z Fold4 oder auch das Z Flip4, aber auch in den...
OnePlus Ace offiziell vorgestellt – Ist das OnePlus Ace eine Trumpfkarte oder eher wie eine Pik Sieben?: OnePlus stieg „damals“ stark ein und bringt nach wie vor auch gute High-End Geräte, aber eben nicht mehr so günstig, wie sich viele dies wünschen...
Google Stadia wird eingestellt - Bald keine PC Spiele mehr auf Android und iOS! Was muss man wissen?: Mit Google Stadia konnten sich Nutzer*innen von Apple iOS und Google Android Geräten per Stream hochwertige PC Titel auf ihrem Mobilgerät gönnen...

Sucheingaben

sx1 stärkerer akku

,

akku sx1

Oben