stärkerer Akku SX1

Diskutiere stärkerer Akku SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; was haltet ihr von so einem Angebot? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...018426&tc=photo hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? mfg.
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #82
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by gehrti@14.09.2004, 10:55
was haltet ihr von so einem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...018426&tc=photo

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

mfg.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Wenn Du dir den Thread in dem du gepostet hast durchlesen würdest, dann wüsstest du dass es seit einer ganzen Ewigkeit eigentlich nur um No-Name-Akkus für's SX1 geht :apaul:

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #83
P

posti

Mitglied
Hallo,

den Anbieter kenne ich nicht. Wahrscheinlich kann man geteilter Meinung sein. 97% positiver Beurteilungen halte ich nicht gerade für prickelnd. Und es sind solche dabei:
"Akku sehr günstig aber kaum Leistung, Abwicklung gut"
"Akku funktioniert nicht,Tel. ist nie besetzt,auf Mail keine Reaktion!Geld weg!"

Ich werde es nicht probieren, zumal ich nach dem Foto gar nicht wüsste, wie ich den in's SX1 legen sollte. Vielleicht ist das Foto ja aber auch nur "symbolisch".

Gruß
Jürgen

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #84
M

McGregor

Junior Mitglied
Ich würde die 10 Euro drauflegen und bei Mobiltec den Polymer-Akku ziehen...
(25 inkl. Versand)

Ich habe einen fast eindeutigen Test gemacht und pi mal Daumen hat der

Mobiltec mit nominal 1.300 mAh exakt 130% (ein Drittel mehr) Leistung abgegeben
als der SIEMENS-Original-Akku mit nominal 1.000 mAh.

Also eine Investition, die sich lohnt, ohne Risiko ist und angesichts folgendem
Kniff fast ohne Benutzungsqualitäts-Einbußen ist:

Wie oben bereits schonmal beschrieben genügt es, das Handy kurz aus- und
wieder anzuschalten, um den repräsentativen Füllstand des 1.300er Akkus
angezeigt zu bekommen. Bis zur nächsten Balkenveränderung bleibt der
tatsächliche Füllstand angezeigt.

Kurz vor Schluß geht er dann wieder auf 100%, einige Zeit später dann wieder
auf NULL, bis er sich dann ohne Warnung einfach abschaltet...

Aber sonst eigentlich kein Problem.

Übrigens soll man die Lithium-Ion/Lithium-Polymer Akkus NICHT ständig entladen,
und dauernd von 3% auf 100 jodeln, wie immer behauptet wird...
Nur ein- bis dreimal im Monat, um den Füllstands-Chip zu kalibrieren.

Das bedeutet, daß man den Akku am besten bei 1/3 oder 1/4 Restladung
wieder ans Netz hängt. So werde ich es jedenfalls dann mal tun.
Eine Veränderung zu meinen alten "Wechsel-Zeiten" gibt es dann nicht,
weil ich ja jetzt wieder die selbe Kapazität abrufe. Hauptsache, der Akku dankt es mir.

Hat noch jemand eine andere Meinung oder eine bessere Methode?
Ich meine, man kann auch auf dem Standpunkt stehen, daß man in 3 Jahren eh
ein neues Handy hat oder, wenn dann der Akku eh etwas schwächer wird, man
dann sicher die nächstbessere Technologie für noch weniger Geld bekommt.
Das würde ich verstehen.

Wie ist das bei Euch?

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #85
S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Du hast völlig recht. Wenn der Akku nach 3 Jahren futsch ist oder vielleicht nach zwei hat er sich trotzdem rentiert. Außerdem bekomme ich mit Vertrag eh alle zwei Jahre ein neues Handy, was ich auch in Anspruch nehme.
Mein Altes Handy wird dann meistens nicht verkauft sondern irgendwelchen Familienmitgliedern abgetreten die nicht so Technikverrückt sind wie ich :anrufen:

gruß
Spacy

PS: Hände weg von den 10 Euro akkus von Ebay, das kann nur Schrott sein. Überlegt euch mal was normale AA-Akkus mit 1500 bis 2000 mAh kosten. Dann sind 20 Euro für einen SX1 Akku nicht viel und außerdem eine lohnende Investition.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #86
E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by spacy7880@15.09.2004, 07:26
PS: Hände weg von den 10 Euro akkus von Ebay, das kann nur Schrott sein. Überlegt euch mal was normale AA-Akkus mit 1500 bis 2000 mAh kosten. Dann sind 20 Euro für einen SX1 Akku nicht viel und außerdem eine lohnende Investition.
Naja, die Betonung liegt auf kann.

Ich habe schon etliche noname-Akkus für meine Mobiltelefone und die Digital-Kamera für 1,50 bis 6,50 € von ebay-Anbietern gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht (teilweise nachvollziehbar mehr Kapazität).
Falls mal einer dabei sein sollte, der es nicht bringt, kann ich es bei den Preisen auch verschmerzen.

Gruß ej

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #87
H

Heyfisch

Mitglied

Ich habe schon etliche noname-Akkus für meine Mobiltelefone und die Digital-Kamera für 1,50 bis 6,50 € von ebay-Anbietern gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht (teilweise nachvollziehbar mehr Kapazität).
Falls mal einer dabei sein sollte, der es nicht bringt, kann ich es bei den Preisen auch verschmerzen.

'türlich kann man es verschmerzen bei den Preisen - bis mal einer wirklich explodiert, ausläuft, zu viel Power abgibt, etc. und dein Gerät schrottet! Dann wird es nämlich richtig teuer.
:shakehead: nene nicht mit mir
Da finde ich auch den Mobiltec Akku echt günstig und die Sicherheit ist es mir wert.
Schließlich bezahle ich dann auch gerne etwas für nachgewiesen gute Qualität (siehe diesen Thread), reale Produktbeschreibung (z.B: 1300mA drin wenn's drauf steht) und vertrauenswürdiger Händler (Ware bei Bezahlung, Garantie, Service, ...), der sogar in diesem Forum postet - und nicht nur Eigenwerbung!
(Weiter so Mobiltec :up: )

Arrividerci
s' Heyfischle

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #88
E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by Heyfisch@16.09.2004, 09:44
'türlich kann man es verschmerzen bei den Preisen - bis mal einer wirklich explodiert, ausläuft, zu viel Power abgibt, etc. und dein Gerät schrottet! Dann wird es nämlich richtig teuer. 
Ich kenne eine Menge Leute mit einer Canon Digitalkamera (über ein Forum), praktisch alle verwenden auch noname-Akkus. Ich habe noch von keinem gehört, der ein Problem hatte.
Da finde ich auch den Mobiltec Akku echt günstig und die Sicherheit ist es mir wert.
Das nennt sich gutes Marketing! ;)
Ich kaufe die gleichen für den halben Preis, oder weniger ... :D
Na egal, jedem das seine halt ... :P

Gruß ej

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #89
H

Heyfisch

Mitglied
@ej (u.a.)
Wann kann ich sicher sein, dass es der GLEICHE ist? Naürlich würde ich dann auch den billigeren bevorzugen, aber genau das ist das Risiko mit NoName.
Freut mich für dich, dass es keine Probleme gab - bisher. Ich hatte für mein altes Handy auch einen 2. NoName Akku ohne Probs, aber mein SX1 ist es mir wert, dass ich das Risiko minnimiere. Habe nicht das Geld mir vor Vertragsende ein neues zu kaufen.
Aber wir kennen die Risiken und jeder endscheidet selbst...
Viel Glück weiterhin mit NoNames
Heyfisch

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #90
A

AufNummerSicher

Junior Mitglied
Ich habe den Akku vom obigen Link bei Ebay gekauft! Aber passt auf die Preise auf! Ich habe für Tischladestation + (!!!!) 1000mAh-Akku 12,58€+5,90 Porto bezahlt! Und es handelt sich um exact den gleichen Akku! Rumschauen lohnt sich also!

Auf jeden Fall hält der Akku nicht so lange wie der Originalakku! Das ist sicher!

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #91
D

DevilX

Junior Mitglied
Ich habe eine nicht originale Tischladestation gekauft...
tja pech gehabt ist nach nen paar Tagen gebrauch schon kaputt.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #92
G

garfield1978

Junior Mitglied
hallo...

seit dem letzten posting zu diesem thema sind schon über 3 mon. vergangen.
was mich nun interessieren würde:
hat sich etwas an der problematik mit der fehlerhaften akku- zustandsanzeige (bei nicht siemens akku) etwas geändert (z.b. durch die neue fw15)?

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #93
S

#Sunnytom#

Junior Mitglied
Hi,

also Ich habe schon mehrfach bei der Produktbeschreibung gelesen,das das SX1 serienmässig schon mit dem 1000mAh grossen Lithium-Polymer-Akku ausgestattet ist!
Persönlich fionde Ich den Stromverbrauch des Handys ziemlich hoch,besonders wenn z.B. Bluetooth eingeschaltet ist,aber das war beim SX1 auch nicht anders!Abhilfe schafft ein wenig die Einstellung das Handy unsichtbar für andere zu machen,damit es nicht permanent seine Kennung sendet(schätze Ich mal)!

Gruss Sunny! :cool:

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #94
M

Mobiltec24.de

Händler
@picknicker

Nein, weitere 3 verschiedene Nachbauakkus getestet, überall das gleiche. Wird man wohl mit leben müssen...

Ralph

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #95
S

StarFighter

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hi,

Ich hab mal eine ganz ganz dumme Frage: Kann (oder gibt es) man nicht ein Prog schreiben was den Status der Akkus ausließt? Oder hat das in diesem Falle nur was mit der Hardware zu tun?

MFG StarFighter

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #97
T

ThW

Mitglied
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #98
F

fanky

Mitglied
Li-Polymer ist doch nicht das gleiche wie Li-Ion.
Die Lithium-Polymer Akkus zeichnen sich auch durch ihr kleines Gewischt aus, was bei Lithium Ionen Akkus nicht der Fall ist.

Oder liege ich da falsch?

Mir reichen die 1000mAh eigentlich ganz gut.
Wegen 30% mehr Leistung möchte ich auch nicht auf die Akkuanzeige verzichten.

Das geilste was ich jemals mit Akkus gemacht hab war bei meinem Discman.
Da musste ich noch einen Hebel im Batterieschacht zukleben, damit ich die Akkus laden konnte :cool:

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #99
D

Desire

Junior Mitglied
Originally posted by fanky@24.01.2005, 18:56
Li-Polymer ist doch nicht das gleiche wie Li-Ion.
Die Lithium-Polymer Akkus zeichnen sich auch durch ihr kleines Gewischt aus, was bei Lithium Ionen Akkus nicht der Fall ist.

Oder liege ich da falsch?

Mir reichen die 1000mAh eigentlich ganz gut.
Wegen 30% mehr Leistung möchte ich auch nicht auf die Akkuanzeige verzichten.

Das geilste was ich jemals mit Akkus gemacht hab war bei meinem Discman.
Da musste ich noch einen Hebel im Batterieschacht zukleben, damit ich die Akkus laden konnte :cool:
Seit wann enfällt die Akkuzeige beim Fremdakku? Ist das wirklich so?

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #100
Q

q173242

Junior Mitglied
ja das ist so....also zumindest bei den stärkeren

Thema:

stärkerer Akku SX1

stärkerer Akku SX1 - Ähnliche Themen

Stark verkürzte Akkulaufzeit (nach Februar Update?: Hallo zusammen, Mein GS4 hat seit Mitte Februar eine stark verkürzte Akkulaufzeit. Es braucht ohne Benutzung ca. 5% pro Stunde. Den Akku habe ich...
Nokia G22 stellt leicht(er) reparierbares Smartphone für 179€ mit Fokus auf leichte iFixit Reparatur vor: Viele hoffen bei Nokia zwar nach wie vor auf ein echtes High-End Smartphone, aber so ein Modell ist hier zur Zeit nicht in Sicht, aber abgesehen...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Samsung Galaxy A14 5G - Kommt hier wirklich ein Einsteiger-Smartphone im Galaxy S23 Design?: Samsung steht für viele zwar für hochwertige Modelle wie die aktuellen Geräte der S22 Serie, das Z Fold4 oder auch das Z Flip4, aber auch in den...
OnePlus Ace offiziell vorgestellt – Ist das OnePlus Ace eine Trumpfkarte oder eher wie eine Pik Sieben?: OnePlus stieg „damals“ stark ein und bringt nach wie vor auch gute High-End Geräte, aber eben nicht mehr so günstig, wie sich viele dies wünschen...

Sucheingaben

sx1 stärkerer akku

,

akku sx1

Oben