stärkerer Akku SX1

Diskutiere stärkerer Akku SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; und wieso Li-Ion? Also wenn ich auf den Link schaue wird da ein Polymer beworben! Gruß.
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #101
H

H-Man

Profi Mitglied
und wieso Li-Ion?
Also wenn ich auf den Link schaue wird da ein Polymer beworben!

Gruß.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #102
M

Mobiltec24.de

Händler
Wenn es darum geht solche "famosen" Teile wie einen 1900 mAh SX1-Akku (ich lach mich jetzt schon krumm und schief) zu messen, bin ich doch immer gern zur Stelle. Eigentlich müsste jedem schon der gesunde Menschenverstand reichen, aber wer es dennoch schwarz auf weiss in Zahlen braucht, das Equipment ist vorhanden: Akkutestplatz APL-1. Ich wette das Teil hat -wenn überhaupt- kaum mehr als der Originalakku sprich ca. 1000 mAh. Müsst sich jetzt nur noch jemand finden, dem dieses Teil das Geld wert ist, es zu ersteigern.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #103
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
naja für mich hört es sich auch ein wenig nach 'der Neuerfindung des Rades' an, aber falls einer ein Gerät zum durchmessen hat, kann er es dochmal testen, und bei Nichteinhaltung der Werte wieder zurückgeben! (14Tg müßte er doch eh haben)

Gruß.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #104
C

Crunchy

Mitglied
also ich mach noch 3 wochen akkutraining mit dem org.akku und wenn dann die leistung nicht zufriedenstellend ist dann kauf ich mir mal diesen extrem komischen akku und werde hier auch posten was ich so herausfinde bezüglich Laden, Standbye power-gaming (bounce oder so auf der mmc) un was man halt sonst noch hier im Forum spammen kann... :lol:

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #105
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
der Akku wird in drei Wochen auch nicht viel länger halten. Das Teil ist und bleibt ein Stromfresser. Na und? Mein Jüngster hat auch ein SX1. Dem ist das egal, der hängt das Handy alle zwei Tage über Nacht ans Netz. Spätestens in zwei Jahren hat er eh ein anderes Handy. Also warum das Gerät mit einem Fremdakku unnötig gefährden und Geld ausgeben? Und ständiger Akkuwechsel wird der Hardware auch nicht gerade tun fürchte ich.
Gruß, Roland

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #106
X

XeyeDoZ

Newbie
hab diesen thread aufmerksam gelesen, was mir aber nicht klar wurde...
hab ich das selbe problem auch mit orginal siemens akku´s wenn ich sie extern lade?
merkt sich also der akku die anzeige oder das Telefon?
Denn wenn meine anzeige auch bei org. akkus zu spinnen anfängt nur weil ich ihn im Tischlader geladen hab kann ich auch gleich nen "no-name" kaufen.

greetz

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #107
H

Heyfisch

Mitglied
Gibt es nun schon weitere Erfahrungen mit den 1900mAH Akkus? Z.B. direkten Vergleich in der Laufzeit zum Original oder Meßwerte über die tatsächliche Leistung?...

@ XeyeDoZ: Soweit ich weiß kann der Akku-Status vom Telefon nur bei Originalakkus erkannt werden, bei allen Nachbauten ob NoName oder Marke ausser Siemens gehts nicht. Beim Original gehst - egal ob extern oder intern geladen. So ist zumindest mein Infostand. Wenn jemand mehr weiß oder mich berichtigen muss, nur zu.

Cheers Heyfisch

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #108
M

msfox

Junior Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hatte mir über ebay ein SX1 ersteigert und war mit der org.Akkuleistung nicht ganz zufrieden (hielt nur 1,5 Tage im Standby). Aus diesem Grund habe ich mir bei ebay den 1900mAh Akku bestellt.

Laut Akkutraining soll man den Akku 8-12 Stunden laden(Handy war aus). Als ich beim ersten Laden nach 5h wieder auf das Display sah, war der Akku schon voll und wurde vom Handy nicht weiter geladen. Nach ca 1,5 Tagen war der Akku plötzlich wieder leer (alles Problemchen die hier schon beschrieben wurden) und das Handy schaltete ab. Im ausgeschalteten Zustand habe ich es wieder an das Ladegerät gehängt und nach 1,5h war der Akku angeblich wieder voll (bei einem 450mA Ladegerät und 1900mAh sollte das Laden mindestens 4h dauern). Das war heut' morgen.

Mal sehen wie lange er diesmal hält...

Ich werd mal alle hier beschriebenen Tricks und Kniffe versuchen, um den Akku mal länger als 1,5 laden zu können.

Ich hatte zum Beispiel gelesen, das im eingeschalten Zustand der Akku als geladen angezeigt wird im Hintergrund aber trotzdem weiter geladen wird.
Liege ich da richtig?

Gruss Maik

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #109
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

das habe ich noch nicht gehört.

Allerdings habe ich schon gehört, dass die Akkus mit den hohen mAh Angaben nix taugen.

Du kannst nur folgendes tun:

- Schalte GPRS von 'Wenn verfügbar' auf 'Wenn nötig'. So wird eine GPRS Verbindung nur aufgebaut, wenn du sie auch anforderst (Versand MMS/eMail, Surfen...)

- Bluetooth sollte natürlich sowieso immer ausgeschaltet sein, außer man benutzt es.

Viel mehr kannst du eigentlich nicht machen. Das SX1 ist nun mal ein Smartphone, dass etwas mehr Energie benötigt. Vor allem, wenn man die Funktionen auch alle nutzt.

Ghostzapper

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #110
5

50banks

Junior Mitglied
hi ich bin der der sich mal ein akku mit 1900mA/h geholt hatt
ich habe mir das ding aus e-bay geholt und bin zufrieden

also bei mir geht die akku anzeige ganz normal

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #111
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@50banks

Wie ist denn die Standbyzeit ? Länger / gleich oder etwa kürzer ?
Was haste dafür gelöhnt ?

Hab den angeblichen 1900 mAh Akku von Maxcell jetzt auch gekauft ! Müsste so am Freitag/Samstag bei mir eintreffen !

Hab bei sh-op.de gekauft ! Für 17,90 inkl. Versand !

Berichte in nächster Zeit dazu hier !
Wenn die Akku-Anzeige wirklich geht mit dem Akku wär das super !

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #112
S

sx1user85

Junior Mitglied
Sagt mal, lesst ihr hier auch alle Antworten oder nur die, die ihr höhren wollt? Nehmt es mir nicht übel, aber der Akku taugt nix und das steht hier schon zig mal im Forum! Wer sagt der Akku ist genauso gut oder besser der arbeitet anscheinend für die Firma oder bekommt dafür Geld :P Ich hatte selber den Akku und hab ihn nach einer Woche denen an den Kopf geschmissen, da er nur Schei.... ist !!!!!!!!! ER hat niemals diese Speicherkapazität, hält niemals länger sondern kürzer, besitzt gefälschte Nummern (seht mal bei ebay diese Wunderakkus an, da gibt es einen 1700 und 1900 mit der selben Aufschrift !!!!!! Dann hat man noch unrealistische (verschiedene) Ladezeiten, d.h. er wird schon nie richtig voll da das Telefon eher abschaltet anscheinend. Ganz davon abgesehen das die Akkuanzeige NIE richtig anzeigt..... Ich hätte auch nie gedacht das mich das dann so stört ;)

So, wer jetzt nicht hellhörig wird und sich es lieber anders überlegt der soll halt probieren und scheitern :down:

Zudem muss ich noch sagen das mir von ebay gekaufter Schrott schon in der Hand explodiert ist !!!!! Ich schätze diese Akkus haben auch anlagen dazu...... Kauft lieber irgendwo billig Markenware von Siemens und werdet glücklich als bei ibähhhhhh oder mobilcom oder so.... Es gibt keinen stärkeren Akku für das SX1 !!!!!!!!!!!!!

MfG

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #113
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

jetzt beruhigen wir uns mal wieder und lassen doch die anderen User des Forums einfach das machen / glauben, was sie wollen, oder? Wenn jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Akku gemacht hat, würde ich das gerne erfahren. Deshalb lese ich JEDE Antwort zu einem Thread, der mich interessiert.

Nur weil du ein mal beim Fahrad fahren lernen auf die Schnauze gefallen bist kannst du es doch heute trotzdem oder ;)

Ghostzapper

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #114
M

msfox

Junior Mitglied
Hallo,

ich hatte mir ja auch den Akku von Maxcell bei ebay gekauft und nach mehrmaligen versuchen ihn länger als 24h zu nutzen gestern wieder zurückgeschickt. Mit eingschaltetem Handy ließ er sich zwar länger laden, aber als Minusrekord hielt er nur 4h. In den 4h hatte ich das Handy lediglich einige mal ausgemacht weil ich Musik auf die MMC-Karte kopiert habe. Beim Versuch sie dann anzuhören, gings nicht mehr....
Ich geb dem Händler aber noch eine Chance und habe erstmal einen Umtausch verlangt. Die Versandkosten habe ich ihm natürlich in Rechnung gestellt.

Gruss Maik

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #115
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Betrifft: Maxcell Akku 1900 mAh (angeblich)

1. Der Akku lässt sich im Handy nur so lange aufladen bis er voll ist, dann schaltet sich das Handy automatisch ab (total beschissen wenn Ihr mich fragt). Dient wohl als Überladungsschutz denke ich.

2. Auch beim Laden im externen Ladeschacht wird er nicht länger geladen !

3. Die Standbyzeit war nach dem ersten mal aufladen bei mir 3 Tage ! Der Original Akku hält bei mir 4. Tage ! (Ich denke die Standbyzeiten kann ich recht gut vergleichen, da ich am Tag ca. 2-3 SMS schreibe und eigentlich nicht Telefoniere oder damit herumspiele)

4. Der Akku ist leichter als der Originale von Siemens ! Ich werde morgen im Geschäft die Akkus mal auf der Digitalwaage wiegen ! Messung folgt !
- Maxell 1900 mAh = 22 gramm
- Siemens original = 27 gramm

5. Die Akkuanzeige zeigt immer voll an ! Aber wenn man das SX1 aus und wieder ein schaltet wird für einen kurzen Zeitraum die richtige Akkuanzeige angezeigt !

Fazit : Das mit den 1900 mAh ist also totaler beschiss (was ich mir auch schon klar war als ich diesen Thread gelesen habe) aber die Standbyzeit könnte sich ja noch etwas verbessern, mit mehrmaligen aufladen des Akkus. War auf jeden fall bei dem Originalen Siemens Akku so.

Ich haben diesn Maxcell Akku bei folgendem Shop erstanden. Wichtig nur 2.95 Euro versandkosten ! Dort gibts auch günstige Druckerpatronen !
Hier ist der Link zum Shop
www.sh-op.de

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #116
D

Dirty Harry

Newbie
Also, der MaxCell 1900er AKKU ist definitiv China- SCHROTT. :mecker: Und wenn der die Kapazität hätte, die drauf steht, gäbe es ihn nicht schon für EURO 12,45 (mittlerweile).

Lasst euch nix erzählen von: "Wir verwenden nur die guten JAPAN ZELLEN". So'n Unsinn. :angyfire: Alles Abzieherei.

Neben der Kapazität des Akkus ist eben auch wichtig, wie lange er die angegebene Spannung (Volt) hält. ;)

Fällt die beispielsweise unter einen Wert von 3,4 V, schaltet so manches SX 1 bereits ab. Da reicht auch auch nur mal ein kurzzeitiger Spannungsabfall und schon geht gar nix mehr. :up:
Und da nutzt dann die nominelle Kapazität auch nix.

Bedenkt dabei auch, dass der Siemens Originalakku eine Spannung von 3,7 Volt bringt und nicht nur 3,6 V wie der MaxCell!!!!!!!! Da ist die Ausgangsbasis schon 'ne andere, nicht wahr?????? :gpaul:

Also, ein bischen forschen und LESEN vor dem Kauf schadet nix und bewahrt einen vor so mancher Fehlinvestition.
In diesem Sinne: Ne volle Ladung und weggetreten

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #117
P

paso

Newbie
Jetzt möchte ich hier auch mal meinem Senf dazugeben:
Bei viele Geräte für Digikam-Zellen wird die Ladezeit begrenzt, um Schaden an die Zellen vorzubeugen. Vielleicht ist das beim SX1 auch so? Das würde dann heissen das ein Akku mit viel höherer Kapazität (wie dem 1900mAh) einfach nicht voll geladen wird. Meist wird die Ladezeitbegrenzung etwas höher gewählt als der stärkste Serienakku benötigt. Interessant wäre vielleicht wenn jemand mal die Ladezeit bei verschiedene Akkus messen konnte, von total leer bis voll. Ich kann mir kaum vorstellen dass die Ladeelektronik eine fast doppelte Ladedauer erlaubt, aber vielleicht gibt's da einen Trick?
Das mit die niedrigere Spannung stimmt natürlich, aber bei LI-Polymer bleibt die Spannung sehr lange konstant, das dürfte somit kein enormes Problem sein.

Ciao, Paso.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #118
H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by paso@1.05.2005, 12:02
Das würde dann heissen das ein Akku mit viel höherer Kapazität (wie dem 1900mAh) einfach nicht voll geladen wird.
Das Problem bei diesem Akku ist aber, das er gar keine 1900 mAh hat. Das kann ich dir garantieren, ohne das Innenleben gesehen oder eine Messung gemacht zu haben.

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #119
P

Papa

Newbie
Also ich habe mir diese MaxCell Akkus gekauft, damit ich wenn ich unterwegs bin immer einen Reserve Akku zur Hand habe. Bekannt lich gibt jedes Handy immer dann den Geist auf wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Ich nutze sehr viel die Smartfunktionen und Bluetooth und komme dann auf weniger als 24 Std. Gebrauchsdauer.

Der Originale Akku war mir mit bis zu 60,- € zu teuer.

Der Gebrauchsdauer der geladenen MAXCell Akkus liegt etwas über dem Originalen ..... meiner vorsichtigen Schätzung nach ca. 20, evtl. bis -30%.

Es stimmt, dass die Akkuanzeige nicht mit Polymer Akkus funktioniert. Damit muss man dann leben, aber man kann mit so einem Reserve Akku weitermachen wenn einem der Strom ausgeht. Mit einem leeren Siemens Akku hat man in diesem Fall auch keine Akkuanzeige mehr......??!!!!!

Da es im Moment wohl nicht anderes (besseres) gibt, macht sich bei mir auch langsam so etwas wie Zufriedenheit breit mit den preiswerteren Akkus.

Papa

• stärkerer Akku SX1 Beitrag #120
S

stefankiefer

Gast
Hi!
Ich besitze auch diesen MaxxCell Akku mit 1900mAh von Mobilnet-24.de
Bin wie jeder hier, unzufrieden. Ich bin noch mit den Händler in Verhandlung das ich das Geld zurückbekommen will, aber das kann ich mir wahrscheinlich abschminken. So hat man 18€ in den Sand gesetzt. Rege mich gerade auch tierisch auf das ich hier nicht früher reingeschaut habe.
Hat jemand schon Geld von Mobilnet-24.de zurückbekommen?
Die Ware ist ja auch mehr als nur mangelhaft und auf der Ebay Seite wird was von 15Tage Stand By Erzählt. Ist doch lachhaft.

Hier die Seite wo einem was vorgelogen wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...DME:B:EOTB:DE:6

Gruß
Stefan
:angyfire: :mecker:

Thema:

stärkerer Akku SX1

stärkerer Akku SX1 - Ähnliche Themen

Stark verkürzte Akkulaufzeit (nach Februar Update?: Hallo zusammen, Mein GS4 hat seit Mitte Februar eine stark verkürzte Akkulaufzeit. Es braucht ohne Benutzung ca. 5% pro Stunde. Den Akku habe ich...
Nokia G22 stellt leicht(er) reparierbares Smartphone für 179€ mit Fokus auf leichte iFixit Reparatur vor: Viele hoffen bei Nokia zwar nach wie vor auf ein echtes High-End Smartphone, aber so ein Modell ist hier zur Zeit nicht in Sicht, aber abgesehen...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Samsung Galaxy A14 5G - Kommt hier wirklich ein Einsteiger-Smartphone im Galaxy S23 Design?: Samsung steht für viele zwar für hochwertige Modelle wie die aktuellen Geräte der S22 Serie, das Z Fold4 oder auch das Z Flip4, aber auch in den...
OnePlus Ace offiziell vorgestellt – Ist das OnePlus Ace eine Trumpfkarte oder eher wie eine Pik Sieben?: OnePlus stieg „damals“ stark ein und bringt nach wie vor auch gute High-End Geräte, aber eben nicht mehr so günstig, wie sich viele dies wünschen...

Sucheingaben

sx1 stärkerer akku

,

akku sx1

Oben