stärkerer Akku SX1

Diskutiere stärkerer Akku SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich kann nicht sagen dass ich nicht zufrieden bin, etwas enttäuscht vielleicht... weil ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt hatte. Aber wie...
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #121
P

Papa

Newbie
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
7
Originally posted by stefankiefer@9.05.2005, 22:26
Bin wie jeder hier, unzufrieden.

auf der Ebay Seite wird was von 15Tage Stand By Erzählt. Ist doch lachhaft.

Gruß
Stefan
:angyfire: :mecker:
ich kann nicht sagen dass ich nicht zufrieden bin, etwas enttäuscht vielleicht... weil ich meine Erwartungen zu hoch gesteckt hatte. Aber wie gesagt eine preiserte alternative wenn der Original Akku leer ist.

übrigens ist die Standbyzeit bei optimalem Empfang und ohne laufende Programme usw. schon länger, als wenn man ständig irgendwelche taste drückt und die Beleuchtung usw. eingeschaltet ist.

:up:

Papa
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #122
S

sx1user85

Junior Mitglied
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
18
Hi. Ich habe mein Geld wiederbekommen !!!!!!!!!!!!! Weis aber nicht wer der Betrüger war :D

Man kann 14 Tage nach Erhalt die Ware einfach zurückgeben ohne Grund! Da der Akku nicht die Leistung bringt kannst du ihn auch 1 oder 1/2 jahr später als Defekt zurückgeben.

Hol dir definitiv dein Geld wieder!!!! Und kauf dir ab da Original-Ware !!! Denn spätestens wenn dir mal ebay-Schrott in der Hand explodiert ist wie mir machst du nicht mehr solche Fehler :D

Ich verklage jetzt wahrscheinlich auch einen Händler der mir eine falsche MMC verkauft hat und das Geld nicht rausrückt..... Wenn es Freitag nicht da ist bin ich beim Anwalt.... Niemals sowas gefallen lassen - denn die Leben davon und lachen sich eins.....

MfG
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #124
S

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Hier wird das Thema schon besprochen.
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #125
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
@ scorpio16v :up:
@ Jadmanx: Bitte vorhandene Threads nutzen (z.B. über "Suche"). Thx und viel Erfolg!
Gruß, Roland
Habe verschmolzen.
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #126
G

Gast16269

Gast
Hallo, und Servus! :anrufen:

Ich habe eben diesen MaxCell Akku bei Ebay gefunden. Der Shop heisst Akkustopp und bietet diesen 1900mAh MaxCell Akku auch an. Auf Grund dieses Threads werde ich mir den Kauf wohl verkneifen ;)

Leider bin ich mit der Akkulaufzeit meines SX1 absolut unzufrieden. Ich habe derzeit (nach etwas mehr als einem Jahr Betrieb) nur noch Akkulaufzeiten von 2 Tagen. Ich nutze das Hand m.M. nach normal. D.h. ich telefoniere täglich (ca 30 Minuten), schreibe einge SMSn und nutze auch die Kalenderfunktionen intensiv. Ich spiele NICHT, fotografiere sehr wenig, höre aber jedes WE ca 2 Stunden MP3s (beim längeren Hundespaziergang). Laden tue ich das Handy nur, wenn es sich selbst abgeschaltet hat, oder kein Strichlein mehr auf der Akkuanzeige zu sehen ist, die ganze Nacht. Ich denke ich konditioniere den Akku damit schon recht gut (verbessert mich bitte). Nun brauche ich 'nen neuen Akku, der SIEMENS Akku ist mir definitv zu teuer (da bekomme ich schon ein gutes Sub.Handy dafür), also was nehmen? :confused:

Bye, Chevie
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #127
S

sHoMa

Mitglied
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
51
2 Tage bei Intensiver nutzung????

bei mir macht das nach weniger als 24 stunden schlapp ohne dass ich sonderlich viel mache..

und ich habs erst ca 5-6 monate =(

kann man da garantierecht anwenden, da von siemens ja wesentlich höhere werte nennt..

oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, dass mein akku so schnell entleert wird?

sonderlich schlecht konditioniere ich den akku auch nicht :(

BITTE HILFE!
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #128
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Originally posted by sHoMa@16.05.2005, 11:10
kann man da garantierecht anwenden, da von siemens ja wesentlich höhere werte nennt..

Das bezweifle ich, den Siemens nennt AFAIK nur die Standby- und Gesprächszeit.
Standby wird ja wohl bedeuten, wie lang das SX1 läuft, ohne das irgendetwas damit gemacht wird und Gesprächszeit erklärt sich von selbst würd ich sagen.

mfg haschil

P.S. Der Orgiginal Akku hält bei mir nach über einem Jahr immer noch 2-4 Tage.
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #129
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Originally posted by paso@1.05.2005, 18:32
Ich möchte nicht deine Aussage anzweifeln, aber wie kannst Du das denn garantieren? Dann würde es doch schlicht und einfach Betrug sein?
Es ist einfach nicht möglich, mit gängiger Technik einen Akku mit derartiger Kapazität in einem Akkugehäuse vom SX1 unterzubringen.
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #130
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Originally posted by h00ligan@16.05.2005, 11:54
Es ist einfach nicht möglich, mit gängiger Technik einen Akku mit derartiger Kapazität in einem Akkugehäuse vom SX1 unterzubringen.
Hallo,

das würde ich auch behaupten, zumindest zu den bei ebay angegebenen Preisen. Mein Akku von der PSP hat 1800 mAH und ist mindestens doppelt so dick wie der vom SX1.

Ghostzapper
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #131
R

roewe

Junior Mitglied
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
genau, und das bei 3,6V. = doppelt so dick ~ 2 fache Kapazität. Und der Siemensakku hat ja 1000mah.

Da fällt mir ein..ich könnte den mal durckmessen mit meinem ALC7000.

mal guggn

röwe
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #132
M

msfox

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
20
Hallo,

ich hatte auch den 1900mAh über ebay ersteigert. Nach ca. 8 Wochen habe ich mein Geld von AKKUSTOPP wieder zurück bekommen. Um 4 Anrufe kam ich jedoch nicht herum, bei denen es immer neue Ausreden gab.

Ich will hier keine Negativwerbung machen, aber wenn ich Ware vertreibe, dann sollte ich sicher gehen das diese auch ihren Dienst leistet. Das gilt übrigens auch für ALLE anderen Anbieter auch....

Also nochmal: DIE POLYMER-AKKUS FUNKTIONIEREN NICHT IM SX1

Gruß
Maik
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #133
D

doct05

Junior Mitglied
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
16
Hallo,

möchte auch mal was zum Thema No Name Akku beitragen.

Habe mir bei Ebay folg. Akku ersteigert:

MOBILE CELL BATTERY PACK LI-ION 1200 mAh

Alt bekanntes Problem, Akkuladebalken wird nicht aktualisiert,
sonst min. so gute Leistung wie der Original Akku.

Wenn man das SX-1 reebotet, wird der akt. Ladestand
angezeigt, aber im Betrieb nicht aktualisiert.


Fazit: Als Ersatzakku eingentlich ganz brauchbar. ;)
 
  • stärkerer Akku SX1 Beitrag #134
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hallo!

Der Händler, der diese Maxcell-Akkus auf eigener Page vertreibt, bietet einen 1700-er Li-Ion und einen 1900-er Li-Polymer an. der Link dazu ist in diesem Thread auch vorhanden (www.s-hop.de oder so ähnlich). Man schaue sich die Bilder der beiden Akkus mal im Vergleich an. Bei dem einen steht 1700 Li-Ion drauf, bei dem anderen 1900 Li-Poly. Interessant ist aber, dass beide Akkus den gleichen BarCode haben und auch die Nummer ist identisch. Von daher ist eindeutig, dass dies ein Fake ist.
Wenn ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.
 
Thema:

stärkerer Akku SX1

stärkerer Akku SX1 - Ähnliche Themen

Stark verkürzte Akkulaufzeit (nach Februar Update?: Hallo zusammen, Mein GS4 hat seit Mitte Februar eine stark verkürzte Akkulaufzeit. Es braucht ohne Benutzung ca. 5% pro Stunde. Den Akku habe ich...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
OnePlus Ace offiziell vorgestellt – Ist das OnePlus Ace eine Trumpfkarte oder eher wie eine Pik Sieben?: OnePlus stieg „damals“ stark ein und bringt nach wie vor auch gute High-End Geräte, aber eben nicht mehr so günstig, wie sich viele dies wünschen...
Google Stadia wird eingestellt - Bald keine PC Spiele mehr auf Android und iOS! Was muss man wissen?: Mit Google Stadia konnten sich Nutzer*innen von Apple iOS und Google Android Geräten per Stream hochwertige PC Titel auf ihrem Mobilgerät gönnen...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...

Sucheingaben

sx1 stärkerer akku

,

akku sx1

Oben