Standby beim Display ausschalten??

Diskutiere Standby beim Display ausschalten?? im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo. Kann man den Energiesparmodus nicht komplett ausschalten? Also das dauerhaft mein Hintergrundbild angezeigt wird? Dieses schwarze Display...
G

Gast

Gast
Hallo. Kann man den Energiesparmodus nicht komplett ausschalten? Also das dauerhaft mein Hintergrundbild angezeigt wird? Dieses schwarze Display nervt mich nämlich.
Noch ne Frage:
Wenn ich bei Einstellungen den Energiesparmodus ändern will macht er das nicht.
Einstellungen-Einstellungen-allgemein-personalisieren-themen-en.sparmodus -> da habe ich ein Häkchen bei Datum gemacht und trotzdem macht er das Display immer nur schwarz.
Hat jemand Rat???

P

Piek7

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
031.022.C00.01
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hallo, ich habe das auch mal versucht. Mit ziemlich genau dem gleichen Ergebnis. Egal was ich dort einstelle, also ob Datum, Text, etc. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Im Handbüchlein ist nur ein einziger Satz dem En.-Sparmodus gewidmet: "Legt eine Animation für den Bildschirmschoner fest".

Ich glaube jedoch eine Lösung gefunden zu haben. Jedes Theme hat Effekte. Wenn Du die Effekte aktivierst müsste es funktionieren. Ich habe es gerade eben ausprobiert und ganz kurz den typischen Nokia Screensaver gesehen. Der kleine Balken mit Datum und Uhr. Er erscheint jedoch nicht permanent, was ja eigentlich sinnvoll wäre sondern nur kurz wenn mann eine Taste drückt und dann geht der Bildschirm komplett an. Ist also sehr energiesparend eingestellt. Vielleicht macht es mehr Sinn wenn die Tastensperre drin ist.
:smoke:

Herzliche Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
habe ich jetzt aktiviert und trotzdem kommt nix...also das ist ja echt ein Mist...

P

Piek7

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C5
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
031.022.C00.01
PC Betriebssystem
Mac OS X
Die Uhr ist auch nur kurz zu sehen wenn du eine Taste drückst. Sie ist nicht permanent zu sehen und ist also für Deine Zwecke eher ungeeignet.

Gruß
Frank

G

Gast

Gast
jetzt habe ich es..allerdings habe ich eingestellt, dass ein Bild zu sehen sein soll und jetzt kommt die Uhr...
und du hast Recht, wirklich sehr kurz..also was Nokia sich dabei dachte weiß ich ja auch nicht...

G

Gast

Gast
probiert doch mal bei den Displayeinstellungen die Beleuchtungszeit höher einzustellen als die Zeit zum Aktivieren des Energiesparmodus...
dann bleibt der"Screensaverbalken" auch länger zu sehen...(un man erkennt die"kleinen"Unterschiede zwischen zb Datum und Text)
was ich weniger sinnvoll finde ist das sobald das Licht einmal aus ist, der Balken auch nichtmehr zu sehen ist...
Wie man den en.sparmodus jedoch kommplett abschalten kann hab ich auch noch ned herausgefunden!!

ich bitte um Posts falls jmd einen Weg gefunden hat

G

Gast

Gast
Also, man kann den Energiesparmodus ausschalten..und zwar wenn ihr die rote Taste zum Abschalten kurz drückt dann habt ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten. Unter anderem auch, den Energiesparmodus ausschalten.
Dennoch bleibt das Problem, dass die Beleuchtungsdauer max. 60 sec. ist und auch ohne Energiesparmodus das Display dann schwarz wird.
lg

K

kronos14

Newbie
Die Uhrzeit und das Datum erscheinen, wenn man länger die Navigationstaste drückt.

Thema:

Standby beim Display ausschalten??

Sucheingaben

nokia c5 energiesparmodus ausschalten

,

nokia c5 energiesparmodus

,

nokia c5 energiesparmodus deaktivieren

,
energiesparmodus nokia c5
, energiesparmodus nokia c5 ausschalten, nokia c5-00 energiesparmodus deaktivieren, energiesparmodus nokia c5 deaktivieren, nokia c5-00 energiesparmodus , nokia c5 energiesparmodus kann nicht deaktiviert werden, Nokia C5-00 Bildschirmschoner, Nokia C5 Energiesparmodus abstellen, http://www.usp-forum.de/nokia-c5-forum/60968-standby-beim-display-ausschalten.html, nokia c5 display dunkel, nokia c2-01 energiesparmodus, nokia c5-00 energiesparmodus ausschalten, energiesparmodus ausschalten nokia C5, nokia n8 standby uhr, nokia c5-00 standby, nokia c5 display einstellungen, nokia c5-00 uhr bildschirmschoner, nokia c5-00 bildschirmschoner uhr, nokia n8 standby, energiesparmodus c5 deaktivieren, c5 energiesparmodus deaktivieren, nokia c5 standby ausschalten

Standby beim Display ausschalten?? - Ähnliche Themen

• Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und Standby?

Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und Standby?: Viele Smartphones bieten mittlerweile die Option zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden und nicht wenigen ist dies auch sehr wichtig, aber...
  • Huawei Mate 20: WLAN funktioniert nicht im Standby-Modus - das hilft

Huawei Mate 20: WLAN funktioniert nicht im Standby-Modus - das hilft: Es kann passieren, dass das Huawei Mate 20 die WLAN-Verbindung trennt, sobald das Smartphone in den Standby-Modus wechselt. E-Mails, SMS oder...
  • Huawai P 20 Pro schaltet während Nutzung in Standby

Huawai P 20 Pro schaltet während Nutzung in Standby: Es geht um folgendes ich habe seit kurzem das P 20 Pro,seit einigen Tagen fällt mir auf wenn ich was mache das es sporatisch aus geht von...
  • Mit OK Google Handy aus Standby holen

Mit OK Google Handy aus Standby holen: Ich möchte mein Galaxy S9 mit „OK Google“ wecken und sofort per Sprachbefehl etwas sagen, aber Handy bleibt im Standby.
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...