Standby M65

Diskutiere Standby M65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; also ist es normal das das M65 Grad mal 36 Stand by hat ? Danach gehts aus mit der Meldung akku leer Software Version 04 es gibt schon 06...
A

ACB

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
3
also ist es normal das das M65 Grad mal 36 Stand by hat ?

Danach gehts aus mit der Meldung akku leer

Software Version 04

es gibt schon 06 stimmt das ? und wenn woher ?
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Wenn der Akku noch nicht trainiert ist (so macht man's) hat er noch nicht volle Leistungsfähigkeit entfaltet!
Das Akkuverhalten ändert sich auch nicht mit dem jetzigen SW-Update SW06 (ich hab's drauf)... kann sein, dass es bei späteren besser wird, wer weiß! ;)

MfG
Koddy
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by ACB@11.07.2004, 23:46
es gibt schon 06 stimmt das ? und wenn woher ?
Hallo !!

Es gibt sogar schon die Version 08...
Woher: Beim UDP Deines Vertrauens! Also Selbstupdate (noch) nicht zu bekommen. Ob und wann es kommt weiß ich nicht, siehe SOFTWARE-Forum!

Greetinx, Sascha
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by ACB@11.07.2004, 23:46
also ist es normal das das M65 Grad mal 36 Stand by hat ?
Also ich hab es schon geschafft, den Akku in einem Tag platt zu machen, durch ständiges rumspielen und testen. Mittlerweile bin ich bei 48 Stunden. Seine volle Leistungsfähigkeit erreicht der Akku jedenfalls frühestens nach vier Lade- Entladezyklen. Stromfresser sind "schlechter Empfang", "schnelle Suche" ...
Ach lies doch selbst was Siemens dazu schreibt auf www.siemens-mobile.de (am Beispiel M55):

[edit] Informationen zur Standby-Zeit

Diverse Einstellungen am Gerät, aber auch die aktuelle Netzwerkkonfiguration, die Art der verwendeten SIM Karte und die aktuellen Empfangsbedingungen nehmen mehr oder weniger starken Einfluss auf die Standby-Zeit.
Die Standby-Zeit wird im Labor wie folgt ermittelt:

Zunächst wird der Akku des Gerätes mehrmals vollständig geladen, wieder vollständig entladen und schließlich wieder zu 100% aufgeladen. Die Messung der Standby-Zeit beginnt unmittelbar nach dem Abstecken des Ladegerätes vom vollgeladenen Akku.

Das Mobiltelefon ist während der Messung in seinem Heimatnetz, bei sehr guter Netzabdeckung eingebucht. Es dürfen keinerlei Funktionen am Telefon durchgeführt werden, wie z.B. eingehender Anruf, Beleuchtung aktivieren usw.. Um Einflüsse durch eine schwankende Netzwerkabdeckung und einen Zellenwechsel auszuschließen, darf der Standort des Gerätes nicht mehr verändert werden.

Die Standby-Zeit ist dann genau die Zeit, die vom Abstecken des Laders bis zum selbstständigen Abschalten des Telefons aufgrund zu geringer Akkukapazität vergeht.

Unter den beschriebenen Umständen ist die Standby-Zeit ein theoretischer Wert, der in der täglichen Praxis in der das Telefon genutzt wird nicht erreicht werden kann und ist nicht mit der vom Kunden erreichbaren Nutzungszeit identisch.

Alle am Telefon ausgeführten Aktionen verringern die maximal erreichbare Standby-Zeit!
Nachstehend sind verschiedene Funktionen und ihre Auswirkung auf die Standby-Zeit aufgeführt.
Einige dieser Funktionen können vom Kunden eingestellt werden, wie z.B. „Schnelle Suche“ oder „IRDA“. Auf andere Einflüsse wie z.B. einen Zellenwechsel oder eine schlechte Netzabdeckung hat der Kunde allerdings keinen Einfluss.

Mobiltelefon ist auf „Netzwerksuche“
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 80% möglich

Häufiger Zellenwechsel, z.B. bei Nutzung im Auto
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 80% möglich
ohne Car Kit

Zubehör wie MP3 Player, Camera oder Datenkabel
angeschlossen (auch wenn es nur angeschlossen ist
aber nicht genutzt wird!)
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 80% möglich

Kunde hat Bluetooth aktiviert
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 70% möglich

Kunde hat GPRS aktiviert
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 50% möglich

"Schnelle Suche“ im Telefon aktiviert
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 25% möglich

Kunde hat Uhr als Screensaver aktiviert
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 25% möglich

Kunde hat IRDA aktiviert
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 10% möglich

Hintergrundbilder, Screensaver, Animationen
Standby-Zeit Reduzierung um bis zu 50% möglich
[edit]
Gruß Roland
 
I

ion

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
35
Hallo,

schreibt doch mal, wielange die Akkulaufzeit nach dem Training bei durchschnittlicher Nutzung (egal was das ist, schreibt das einfach mal hin :) ) ist, wenn ihr Besitzer des M65 seid.

Gruß
Hauke
 
V

voodoo.user

Guest
Ich komme jeden Tag ca. auf 3-5 SMS, 2 min Telefonate und 15 min Displaybeleuchtung (also nicht sehr viel) und habe ca. eine Standby-Zeit von 5-7 Tagen (nachts ausgeschaltet).
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ca. vier Tage, Tag und Nacht eingeschaltet, mäßig guter Empfang.
Gruß Roland
 
M

Mox

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
132
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich habe ein CX65 und komme auch auf ca. vier Tage Laufzeit.
(IrDA, GPRS, schnelle Suche : Alle ausgeschaltet)

Noch vor ein paar Monaten hat mein S45i mit zwei Jahre altem Akku 5-6 Tage mitgemacht, als es neu war sogar 7-8 Tage.

Ich habe aber vor Kurzem die Displaybeleuchtung auf 50% heruntergestellt und schau mir jetzt mal an, was das an Laufzeit-Plus bringt.

Mox
 
I

ion

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
35
Schon was rausgefunden?

Gruß
Hauke
 
Z

zaro

Guest
Bei www.siemensinfo.de (von dort bin auf dieses Forum gelinkt worden) wird unter Zubehör ein Powerakku mit 900mHA (statt original 750mHA) angeboten.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

17,50 Eur wäre ja nicht viel Geld.
 
A

alloy

Newbie
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2
Bei meinem M65 komme ich auf ca. 5 Tage. Immer an und meist guter Empfang (E-Plus). Den Powerakku fände ich auch interessant.
 
Thema:

Standby M65

Standby M65 - Ähnliche Themen

  • Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und

    Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und: Viele Smartphones bieten mittlerweile die Option zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden und nicht wenigen ist dies auch sehr wichtig, aber...
  • Huawai P 20 Pro schaltet während Nutzung in Standby

    Huawai P 20 Pro schaltet während Nutzung in Standby: Es geht um folgendes ich habe seit kurzem das P 20 Pro,seit einigen Tagen fällt mir auf wenn ich was mache das es sporatisch aus geht von...
  • Mit OK Google Handy aus Standby holen

    Mit OK Google Handy aus Standby holen: Ich möchte mein Galaxy S9 mit „OK Google“ wecken und sofort per Sprachbefehl etwas sagen, aber Handy bleibt im Standby.
  • Huawei P20: WLAN funktioniert nicht im Standby-Modus - daran kann es liegen

    Huawei P20: WLAN funktioniert nicht im Standby-Modus - daran kann es liegen: Es kann passieren, dass das Huawei P20 die WLAN-Verbindung trennt, sobald das Smartphone in den Standby-Modus wechselt. E-Mails, SMS oder...
  • Huawei P20: Zeit bis zur Aktivierung des Standby-Modus ändern - so geht es

    Huawei P20: Zeit bis zur Aktivierung des Standby-Modus ändern - so geht es: Beim Huawei P20 kann manuell eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
  • Ähnliche Themen

    Oben