Standby Screen

Diskutiere Standby Screen im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Ist es möglich Anrufe in Abwesenheit und neue Nachrichten usw.. wie in der E-Serie auf dem Standbyscreen (Operator) anzuzeigen? Also dort wo z.B...
M

MMKK

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5
Ist es möglich Anrufe in Abwesenheit und neue Nachrichten usw.. wie in der E-Serie auf dem Standbyscreen (Operator) anzuzeigen?
Also dort wo z.B auch Notizen angezeigt werden?

Nokia N82 (02.01) RM-313
V20.0.062
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du meinst, das diese direkt mit einem kurzen Text dort erscheinen, oder? Also so, wie Termine, Aufgabe oder Notizen?

Ich habe zwar das N95, aber so eine Funktion habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich bekomme lediglich angezeigt, das Anrufe oder SMS waren, so nach dem Motto - 1 neuer Anruf, 1 neue Nachricht -. Aber keine weiteren Infos dazu. Das muss ich dann erst immer anzeigen lassen.
 
M

MMKK

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5
Das mit der Vorschau wäre nicht schlecht, aber bei mir wird es nicht mal als
neuer Anruf in Abwesenheit oder neue Nachricht angezeigt. Wenn ich z.B. eine
neue Nachricht habe wird nur ein ganz kleines Symbol oben angezeigt wo auch der kleine Schlüssel für die Tastensperre ist! Das ist sehr leicht zu übersehen!
Mir würde es schon vollkommen reichen wenn ich 1 neuer Anruf, 1 neue Nachricht in meiner Liste sehen würde....

Bei meinem alten N95 und E51 war das eigentlich ab Werk so eingestellt. Ich hab auch schon in den Einstellungen gesucht aber leider bin ich noch nicht drauf gekommen!
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
das n82 unterscheidet sich von der software her nur minimal, um nbicht zu sagen micromal... und das was du da ansprichts ist das glitzegleiche wie beim n95. wenn es beim n95 ging, dann geht das auch jetzt.

welche fw.version hast du? aktuell?
 
M

MMKK

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5
Ja du hast recht die Firmware ist fast die gleiche! Deshalb wundert es mich auch das so eine grundlegende Funktion nicht da ist! Das wird bei jedem Nokia mit Symbian das ich bisher gesehen habe angezeigt.....

Noch mal die Daten zum Handy:
Nokia N82 (02.01) RM-313
V20.0.062
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
ich hab das gleiche handy.

also entweder ich versteh dich falsch oder du machst was falsch.

wenn mir meine freundin 2 sms schreibt, mich zweimal anruft in abwesenheit, und ich eine email erhalte, dann steht auf meinem display die meldung untereinander als popup. wenn ich diese wegdrücke also auf schliessen drücke, dann habe ich so wie du beschreibst die symbole. aber wie gesagt ich erhalte ein popup mit der genauen anzahl was passiert ist.
 

Anhänge

M

MMKK

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5
Danke für die Fotos! :thumbs: Das popup kommt bei mir schon....
Schau dir mal das Bild im Anhang an...
Da ist der "Missed Call" und die "New Message" am Operator so wie eben
auf meinem alten E51 ich hoffe mal, dass das nicht nur die E-Serie kann...
 

Anhänge

B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
doch das kann nur die e-serie... dass du sowas willst, hab ich verstanden, aber ich hab auch verstanden, dass dir dein handy nicht dieses popup anbietet, sondern nur die symbole ganz oben kommen.


vielleicht kann man das mit dem rom-patcher einrichten... aber ich bin da nicht der fachman für...
aber diese feature würde mir auch gefallen...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Beim Rom Patcher habe ich sowas bisher nicht gefunden. Aber falls einer so einen Patch sieht, kann ich gerne bei der Einrichtung helfen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hier mal eine Aufzählung von Patches, die mit dem Rompatcher laufen:

No Camera Capture Sound - Entfernt das Aufnahmegeräusch der meisten Kameras.
No Calendar in Active Standby - Entfernt die Kalendereinträge vom Active Standby.
No Search in Active Standby - Entfernt die Suchfunktion vom Active Standby.
No To-Do in Active Standby - Entfert die To-Do-Liste vom Active Standby.
No WLAN Search in Active Standby - Entfernt die WLAN-Suche vom Active Standby.
Change the Whole *#0000# Screen - Verändert die Info, die durch drücken von *#0000# angezeigt wird.
No Running App indicator Circle - Entfernt den kleinen blauen Kreis aus dem Menü, der anzeigt welches Programm läuft.
Change the Browser On Key 0 - Ermöglicht es, durch langes halten der 0-Taste ein beliebiges Programm zu öffnen.
Extra Voice Commands - Erlaubt es, eigene Programme durch Sprachbefehle zu öffnen.
Change SWIpolicy Path - Ändert den Pfad der SWI Policy. Erlaubt unsignierte Dateien zu installieren.
Enable hidden Menus - Macht die nicht sichbaren Menüfunktionen sichtbar (Achtung: Nicht alle Menüfunktionen funktionieren).
C before Z Patch - Ermöglicht es ca. 10% der Dateien von Z:\ über C:\ laufen zu lassen.
Midlet Permissions Hack - Überschreibt die Java-Policy, für die Java Applikationen, die immer wieder nach einer Internetverbindung fragen.

Andere habe ich bisher wie geschrieben noch nicht gesehen.
 
M

MMKK

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
5
Danke für eure Hilfe! :thumbs:
Wirklich schade, dass es diese Funktion im N82 nicht gibt! Ihr glaubt ja
gar nicht wie praktisch das war! Nokia ist geizig! ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.899
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hehe, wieso geizig. Was glaubst Du wie viele Leute es gibt, die wollen, das sowas gar nicht auf dem Standby erscheint.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
ausnahmsweise muss ich robbe recht geben... viele wollen einen "saubernen" screen.
und ehrlichgesagt reicht mir diese mitteilung, denn auch wenn das von dir gewünschte feature beinhaltet wäre, wäre es sowieso schnell wieder weg, sobald ich das handy aktiviere...
aber du kannst mir gerne erklären welchen nutzen du hast.
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
also:

Ich denke die Lösung heisst: Handy shell.

google mal danach.
 
A

a1.net

Gast
ich finde auch nokia wäre kein zacken aus der krone gefallen wenn sie diese funktion auch in die nserie integriert hätten..
am besten auch zum abschalten! es stimmt schon viele leute wollen einen aufgeräumten standby-screen aber es gibt auch viele kunden die genau diese funktion aus der eserie vermissen!
die handy-shell sieht ja sehr interessant aus aber eine beta software aufs handy?
vor allem wäre es für nokia sicher kein großer technischer aufwand gewesen...
 
B

black_impact

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
163
wo ist das problem, eine beta aufs handy zu laden?

und ausserdem wird diese in paar tagen released.


es ist kein technischer aufwand, aber nokia ist doch nicht mutter teresa.

sollen die dir ein 8mpx handy schenken, wenn dein 5mpx handy alt ist?

sowas nennt man geschäftssinn. apple hätte von anfang an eine iphone mit umts releasen können, aber sie haben es nicht, damit sie doppelt kassieren können.

von irgendwas muss sich die e-serie von der n-serie unterscheiden, auch softwaremässig.


die e-serie ist das geschäftsmodell, die n-serie die multimedia-version
 
Thema:

Standby Screen

Sucheingaben

nokia c7 standby screen

,

nokia c7 standby uhr abschalten

,

nokia c2 anrufe in abwesenheit anzeigen

,
nokia 2323 standby screen
, nokia c7 anrufe in abwesenheit anzeigen, http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/23959-standby-screen.html, c7 wo anruf in abwesenheit, nokia c7 mitteilungen in abwesenheit, nokia c7 standby uhr deaktivieren, nokia c2 anrufe in abwesenheit wird nicht anzeigt, nokia c2 anrufe in abwesenheit wird nicht angezeigt, nokia c bevore z, c7 anrufe in abwesenheit, nokia n82 text auf display ändern, nokia c7 Uhren standby ändern, usp-forum.de nokia c2-01 standby deaktivieren, nokia c2 anrufe in abwesenheit nicht erkennbar, nokia n95 aktives standby todo liste, nokia n95 notizen auf standby bildschirm, nokia 2323 standby einstellen?, nokia c7 standbyscreen ändern, nokia c7 anrufe in abwesenheit und sms werden nicht angezeigt, nokia n82 mehr standyby, nokia c7 keine Anzeige von anruf in abwesenheit, Nokia c2 anzeige Anruf in abwesenheit

Standby Screen - Ähnliche Themen

  • Oppo Find X2 (Pro) mit ColorOS zum Einschalten doppelt tippen über Standby-Gesten - So geht es!

    Oppo Find X2 (Pro) mit ColorOS zum Einschalten doppelt tippen über Standby-Gesten - So geht es!: Das Display des Smartphones durch schnelles doppeltes schnelles tippen wecken zu können ist eine beliebte Funktion und dieses gibt es an den neuen...
  • Wlan geht im Standby aus

    Wlan geht im Standby aus: Hallo,eine frage an euch... ich habe seit dem update auf android 9.1(aktuell) das problem das im standby modus das wlan in unterschiedlichen...
  • Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und Standby?

    Active Dual-SIM oder Dual-SIM Standby - Was sind die Unterschiede zwischen Active und Standby?: Viele Smartphones bieten mittlerweile die Option zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden und nicht wenigen ist dies auch sehr wichtig, aber...
  • Übersicht Termine im Standby-Screen

    Übersicht Termine im Standby-Screen: Hallo, ich war es vom N78 gewohnt, im Standy-Screen eine Auflistung von mindestens den nächsten 5 Terminen zu sehen, inkl. Termine, die für den...
  • Anzeige der Uhr im Standby

    Anzeige der Uhr im Standby: Hallo zusammen, habe seit heut mein neues e72 und bin bisher absolut begeistert. Habe vom e71 ein upgrade zum e72 gemacht und habe nun eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben