Stapelverarbeitung und Backup?

Diskutiere Stapelverarbeitung und Backup? im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich teste das Programm gerade mit meinem C75 und muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe kein anderes Programm gefunden...
D

dietlmann

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich teste das Programm gerade mit meinem C75 und muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe kein anderes Programm gefunden, welches soviel Funktionen für mein Handy bietet wie dieses. Zwei Sachen vermisse ich allerdings, oder bin zu dumm sie im Programm zu finden:

Gibt es die Möglichkeit mehrere Telefonbucheinträge im Programm nacheinander zu erstellen und diese dann mit einem Rutsch aufs Handy zu übertragen? (Hier wäre vielleicht beim Starten des Programms die Wahl eines Offlinemodus gar nicht so schlecht. Dann könnte man in Ruhe die Einträge erstellen und dann irgendwann zum Handy schicken.)

Auch finde ich keine spezielle Backupfunktion im Programm, die es mir ermöglicht per Knopfdruck (vielleicht mit Auswahlfenster) alle Handydaten auf den PC zu sichern und zurückzuschreiben.

Ansonsten aber klasse, das Programm. Werde es wohl in den nächsten Tagen registrieren.

Gruß
dietlmann
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by dietlmann@16.12.2005, 14:07
Gibt es die Möglichkeit mehrere Telefonbucheinträge im Programm nacheinander zu erstellen und diese dann mit einem Rutsch aufs Handy zu übertragen?

Auch finde ich keine spezielle Backupfunktion im Programm, die es mir ermöglicht per Knopfdruck (vielleicht mit Auswahlfenster) alle Handydaten auf den PC zu sichern und zurückzuschreiben.
Hi,

mehrere Telefonbucheinträge erstellen kann man nicht. Ich halte von diesem Konzept nichts, da ein "Problem" viele Daten ins Nirvana befördern könnte. Ich habe daher schon sehr früh entschieden, möglichst alle Änderungen sofort auszuführen. Dieses Konzept halte ich für sicherer.
Wenn du wirklich einmal viele Daten ändern möchtest, exportier über den CSV Export nach Excel, ändere dort und importier zurück.
Mir fallen sowieso nur zwei Fälle ein, in denen man viele Kontakte ändern muß:
- Internationalisieren der Rufnummer
- Ändern der Gruppenzugehörigkeit
Beides ist mit Version 2.7.8 auch für viele Einträge möglich (> Extras)

Ein Backup auf einen Knopfdurck in eine riesen Datei lege ich bewußt nicht an.
Siemens ändert zwischen jeder Handygeneration die Möglichkeiten der Telefon und damit auch die entstehenden Daten. Ich setze lieber auf ein flexibles, universelles Format wie *.CSV in den einzelnen Bereich.

Gruß

John
 
Thema:

Stapelverarbeitung und Backup?

Stapelverarbeitung und Backup? - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

STAPELVERARBEITUNG BACKUP

Oben