Startansicht Offline aber trotzdem Online?!

Diskutiere Startansicht Offline aber trotzdem Online?! im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo erstmal. folgendes problem,wenn ich in den verbindungsmessenger schaue sehe ich immer dass das ich online bin. nicht via wlan,sonder VF DE...
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
hallo erstmal.
folgendes problem,wenn ich in den verbindungsmessenger schaue sehe ich immer dass das ich online bin.
nicht via wlan,sonder VF DE.
wie kann das sein wenn doch die startansicht offline ist?!
welches programm greift denn auf das internet zu?

heute waren sogar vf de und wlan online.
browser etc waren geschlossen
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
.... verbindungsmessenger schaue sehe ich immer dass das ich online bin. .....
wie kann das sein wenn doch die startansicht offline ist?!
welches programm greift denn auf das internet zu?
....
Da müsstest Du wissen, welche Programme aktiv sind. Schau doch mal mit einem Taskmanager nach. Wir wissen doch nicht, was Du installiert hast.

Ein paar der üblichen Verdächtigen sind
Emailprogramme
Wetterprogramme
Messenger
GPS-nutzende Programme verschiedenster Art
von Facebook etc. kann ich mir das vorstellen, nutze das aber nicht

Hilfreich ist es, mindestens vorübergehend alle Zugangspunkte so einzustellen, dass sie nur mit Bestätigung genutzt werden können. Dann kann Dir vielleicht die Nachfrage Auskunft über das verwendende Programm geben.
 
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
auf der startseite habe ich kein facebook mehr.
nur mein emailaccount,accuweather und espn soccernet.
der auto emailabruf ist deaktiviert.
und wenn die startansicht online ist findet soccernet kein netz.
es kam sonst immer das auswahlmenü,wlan,web oder wap.
das kommt auch nicht mehr.
egal ob auto der bestätigung eingestellt ist
 
S

SidEwigk

Newbie
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
o2
Wenn Du accuweather in der Startansicht drinn hast, ist das das programm welches Online geht. Nimms mal raus und schau dann nach ob du noch online bist...
 
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
ich hab das gestern schon mal rausgenommen.
kbs waren das nur ca 6.
das einzige was weiterlief war "Dauer".
das waren 9std
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
es müssen ja auch keine Programme der Startseite sein.
Weatherbug und Worldmate neigen auch dazu, online zu gehen, wenn sie entsprechend eingestellt sind.
Bei mir geht das Emailprogramm immer wieder (planmäßig) online

Du müsstest Dir mal alle selbst instalierten Programme diesbezüglich ansehen
Aber fast alle Programme sollten sich nicht einwählen können, wenn der Zugang auf "Bestätigung" gestellt ist.
Die Auswahl, welches Netz genutzt werden soll, kommt ausschließlich, wenn Bestätigung für alle Ziele eingestellt ist. Vielleicht läuft der Zugang über WAP?

Nofalls und wenn Kosten drohen, solltest Du dem Ganzen mit einen Hard Reset einen Riegel vorschieben und dann allmählich Programme installieren und nach jedem beobachten, was passiert. Es gibt es immer wieder, dass zwischen einzelnen Programmen die Kompatibilität nicht stimmt und bei mir hat so manche Kombination zu unerwarteten und zum Teil sehr lästigen Fehlern geführt. Jetzt habe ich eine Zusammenstellung, die sehr stabil läuft und doch bringt manchmal schon ein Programm mehr eine Reihe von Fehlern. Dummerweise verschwinden die auch nach einer Deinstallation des Programmes zum Teil nicht sondern erst nach einem Hard Reset.
 
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
86
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
was genau passiert denn nach einem hardreset?
sind dann sämtliche einstellungen,bilder,nummern etc weg?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
was genau passiert denn nach einem hardreset?
sind dann sämtliche einstellungen,bilder,nummern etc weg?
Genau. Die solltest Du vorher sichern. Entweder intern auf eine Speicherkarte oder mit der Nokia PC-/Ovi-Suite.

Beim Zurückspielen aber NICHT die Einstellungen mit installieren. Damit hast Du sonst gute Chancen, die Probleme gleich wieder zu haben. Die Einstellungen sind, bis auf das Sortieren des Menus - das ich immer schrecklich langwierig und nervig finde - sehr rasch gemacht.
Die auf dem Massenspeicher installierten Programme werden nach einem Reset in der Mehrheit automatisch wieder installiert beim Neustart.
 
Thema:

Startansicht Offline aber trotzdem Online?!

Sucheingaben

nokia n97 permanent online

,

n97 startansicht offline

,

nokia n97 ständig online

,
ist das nokia n97 immer online
, nokia n97 immer im internet, facebook offline aber trotzdem online, n97 startansicht online offline, n97 startansicht, nokia n97 immer online?, Nokia N97 immer Online ?, whatsapp online wenn geschlossen, nokia n97 dauernd im internet, n97 welches programm geht online, facebook offline aber online, startansicht offline n97, Nokia N8 Startansicht immer online, n97 wie sehe ich das ich offline bin?, n8 wie sehe ich ob ich online bin, facebook geht immer offline und online, nokia n8 wie seh ich ob ich online bin , n8 welches program geht online, wann ist startansicht von n8 online, n8 accuweather geht immer online, n8 geht ständig online, mit nokia n97 imme ronline?

Startansicht Offline aber trotzdem Online?! - Ähnliche Themen

  • Startansicht ändern

    Startansicht ändern: Hallo an alle, ich hätte da mal ein Anliegen. Da ich mein Handy (S3) abends aus mache möchte ich morgens, wenn ich es einschalte, das da mein...
  • GTS 5360 Termine in Startansicht

    GTS 5360 Termine in Startansicht: Kann leider meine Termine in Startansicht nicht anzeigen. Habe auch unter Einstellungen nicht "persönlich". Wie kann ich das Problem lösen? Gruß Gund
  • aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten

    aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, weil ich von Nokia selbst auch nach mehrmaligen Fehlerhinweisen keinen Support bekommen habe. Nun hoffe ich...
  • Kontakte per Startansicht - Anrufen nicht mehr erreichbar

    Kontakte per Startansicht - Anrufen nicht mehr erreichbar: Hallo, gestern habe ich das neueste Belle-Update installiert. Seitdem kann ich Kontakte nicht mehr über die Anruf-Tastatur, also per...
  • IPad 2 , Startansichten überdimensional vergrößert

    IPad 2 , Startansichten überdimensional vergrößert: Mir passier es ab und zu, dass das Bild auf meinem Bildschirm vom IPad 2, wenn ich es ungeschickt berühre (mit zwei Händen den Bildschirm...
  • Similar threads

    • Startansicht ändern

      Startansicht ändern: Hallo an alle, ich hätte da mal ein Anliegen. Da ich mein Handy (S3) abends aus mache möchte ich morgens, wenn ich es einschalte, das da mein...
    • GTS 5360 Termine in Startansicht

      GTS 5360 Termine in Startansicht: Kann leider meine Termine in Startansicht nicht anzeigen. Habe auch unter Einstellungen nicht "persönlich". Wie kann ich das Problem lösen? Gruß Gund
    • aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten

      aktive Startansicht verzerrt Hintergrundbild + T9 Sinnlosigkeiten: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, weil ich von Nokia selbst auch nach mehrmaligen Fehlerhinweisen keinen Support bekommen habe. Nun hoffe ich...
    • Kontakte per Startansicht - Anrufen nicht mehr erreichbar

      Kontakte per Startansicht - Anrufen nicht mehr erreichbar: Hallo, gestern habe ich das neueste Belle-Update installiert. Seitdem kann ich Kontakte nicht mehr über die Anruf-Tastatur, also per...
    • IPad 2 , Startansichten überdimensional vergrößert

      IPad 2 , Startansichten überdimensional vergrößert: Mir passier es ab und zu, dass das Bild auf meinem Bildschirm vom IPad 2, wenn ich es ungeschickt berühre (mit zwei Händen den Bildschirm...
    Oben