Startbild ändern, aber wie? + Tastensperre manuell

Diskutiere Startbild ändern, aber wie? + Tastensperre manuell im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Community, ich halte nun zum ersten mal ein Nokia in der Hand. Das E72 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nun möchte ich gern den...
G

Gast

Gast
Hallo Community,

ich halte nun zum ersten mal ein Nokia in der Hand. Das E72 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nun möchte ich gern den Startbildschirm anpassen. Das heißt, ich möchte gern die Programme und die Informationen anzeigen lassen wie ich mir das vorstelle. Die Frage ist, wie und wo mache ich das?

Außerdem möchte ich gern mittels Knopfdruck meine Tastensperre aktivieren und nicht immer auf 30 Sekunden warten. Wie kann ich die Tastensperre auf eine Taste setzen?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd für Euch, habe nur bisher keine Antworten auf meine Frage finden können.

Vielen Dank,
sato-san

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Tastensperre auf eine Taste legen geht nicht.

Du kannst entweder die Automatische Tastensperre anpassen (auch 10 Sek. geht) oder Du deaktivierst es und mußt dann immer Menü / * drücken, damit die Tastensperre aktiv ist.

Unter Einstellungen -> Display müßtest mal schauen ob Du so Dein "Desktop" auf dem Handy nach Deinen Wünschen anpassen kannst,

G

Gast_Markus

Gast
Hi,

den Startbildschirm kannst du unter "Systemsteuerung--Modi" ändern. Dort kannst du die alten Verknüpfungen gegen neue austauschen.

Wenn du die Tastensperre immer manuell setzen möchtest und nicht warten, dann einfach linke obere Taste und danach direkt die rechte obere Taste kurz drücken.

Gruß

G

G_Merrick

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
Hi,
Wenn du die Tastensperre immer manuell setzen möchtest und nicht warten, dann einfach linke obere Taste und danach direkt die rechte obere Taste kurz drücken.
Gott, du bist echt (m)ein Held...! :-) Ich hab mich schon fast tot gesucht nach dieser ganz stinknormalen Funktion, die Tastatur manuell sperren zu können. Danke!!!

WARUM IST SO ETWAS NIRGENDWO DOKUMENTIERT???
Da werden die größten Nichtigkeiten, die kaum ein Mensch benötigt, in epischer Breite in diesem "Handbuch" ausgewalzt. Und solche simplen Dinge stehen einfach nicht drin... :-(

BTW: Mein Problem mit dem Personalisieren der externen Speicherkarte habe ich selbst gelöst: Das Ding im PC umbenennen, dann wieder in das Handy rein stecken - UND DIESES HINTERHER AUS MACHEN UND NEU STARTEN - also quasi booten. Und siehe da, jetzt erkennt auch plötzlich das Handy, wie seine Speicherkarte heißt... (Hätte ich als gelernter Windows-User, seit Verion 3.0 <--- das war die erste, für die Geld genommen wurde..., auch selber drauf kommen können...)

G_Merrick

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Schade nur, das der Startbildschirm nicht flexibler in der Gestaltung ist.

T

tree

Newbie
Modell(e)
nokia e52,iphone se
Netzbetreiber
drei
... Ich hab mich schon fast tot gesucht nach dieser ganz stinknormalen Funktion, die Tastatur manuell sperren zu können. Danke!!!

WARUM IST SO ETWAS NIRGENDWO DOKUMENTIERT???...
mensch,bist du blind? wenn die tastensperre aktiviert ist(standard) und man versucht irgendeine taste zu betätigen steht im display '... linke oben+rechte oben drücken'.da braucht man nichts in der betriebsanleitung zu suchen oder?

G

G_Merrick

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-mobile/debitel/mogelcom
PC Betriebssystem
Win7
wenn die tastensperre aktiviert ist(standard) und man versucht irgendeine taste zu betätigen steht im display '... linke oben+rechte oben drücken'.

So...?

Also bei mir steht zuerst mal: "ZUM AKTIVKIEREN DER TASTATUR 'FREIGABE' DRÜCKEN"

Danach werde ich dann erst auf oben links - dann auf oben rechts verwiesen... ---> Zum Entsperren mein Freund, zum ENTSPERREN...!!!

Dass ich mit dieser Kombination die Tastatur auch von Hand SPERREN kann - da wäre ich - und offensichtlich auch Andere nicht mal ansatzweise drauf gekommen. Schließlich steht im entsperrten Zustand oben links "Galerie" und oben rechts "Kamera". Oder eben das, was mensch sich in der individuellen Tastaturbelegung da drauf legt.

Dass ich diese (individuelle) Tastaturbelegung aber praktisch vergessen kann und in Kombination eben die Tastatur damit manuell gesperrt kriege - das gehört SEHR WOHL in ein Handbuch - oder wenigstens mit dem üblichen Schlüssel-Symbol irgendwo in der Nähe dieser beiden Tasten verewigt...!

Wie das bei allen andern Handys - die ich kenne - eben auch so ist...

G_Merrick

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Danke auch für den Tip mit der Tastatursperre, ich hab' mir auch den Wolf gesucht danach. Bei meinem vorherigen E71 den mittlerweile 4 anderen Nokia Handys waren halt andere Tasten zu drücken. Hatte schon die beiden richtigen Tasten, aber wohl nicht schnell genug nacheinander...

Grüße Diwa

G

Gast

Gast
Steht übrigens auch in der Bedinungsanleitung auf Seite 60 unter Schnellzugriffe!

G

Gast

Gast
eine frage, ich hab das E72 erst neu und würde ganz gerne eine Nummer blockieren/Speren, auf Samsung geht das habe ich gehört.weisst jemand ob das auch auf mein Handy geht?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Sollte unter
Menü - Systemsteuerg. - Einstellungen- Telefon-Anrufsperre möglich sein. Dort gibts mehrere Optionen u.a. angehende Anrufe.

B

binjokmmnji

Gast
Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich kann bei meinem E72 nicht mehr den Startbildschrim anpassen. Ob über Modi oder über Einstellungen - keine Chance. Da ich das schon mal gemacht habe, bleibt bloß die Überlegung, dass die Feingeister von Nokia diese Funktion bei irgendeinem Update einfach gelöscht haben. Jemand anderer Meinung? Dann lasst es mich bitte wissen : )

Schon mal vielen Dank!
E72, auch bekannt als das mit Sicherheit letzte Nokia-Modell, das ich mir nach zwölf Jahren Kundentreue gekauft habe.

T

tree

Newbie
Modell(e)
nokia e52,iphone se
Netzbetreiber
drei
...das mit Sicherheit letzte Nokia-Modell, das ich mir nach zwölf Jahren Kundentreue gekauft habe.
warum das?
mein E52 will ich gg nichts tauschen,niemals! :banane:

U

utvzibunoi

Gast
ganz einfach: weil das ding total kacke ist.

offenbar wollte nokia damals mit den großen hunden pinkeln gehen, ist aber grandios gescheitert. und zwar schon an kleinigkeiten. da wäre zum beispiel die software. ich kann nicht einfach die zum download vorgeschlagene software ignorieren bzw aus der liste entfernen. wieso auch - das wäre ja viel zu einfach. nein, stattdessen soll ich die software erstmal herunterladen, um sie dann als programm wieder zu entfernen. sinn gleich null.
eingabe im adressbuch, ein simples beispiel. ich tippe "sch" ein, es erscheint - nicht wie man annehmen könnte - als erstes der kontakt mit "schA", sondern ein kontakt mit "schE". drücke ich nach unten, um daraufzugehen, springt es plötzlich auf "schR".

hirnrissige beispiele wie diese gibt es zu dutzend. siehe auch mein im voherigen post geschildertes problem. von schlechter gesprächsqualität, einem videomodus, der den namen nicht verdient hat, und irgendwelchen ominösen änderungen nach firmeneigenen software-updates ganz zu schweigen.

um es kurz zu machen: das einzige, was an dem handy gut ist, sind verarbeitung und ovi maps. wenn mich nicht alles täuscht, war nokia lange jahre marktführer. wenn ich mein e72 so betrachte, dann weiß ich, warum die den karren mit tempo 200 an die wand gefahren haben...

Thema:

Startbild ändern, aber wie? + Tastensperre manuell

Sucheingaben

nokia e72 tastensperre

,

E72 Tastensperre

,

Tastensperre E72

,
nokia e72 startbildschirm ändern
, nokia e72 tastensperre aktivieren, nokia e72 tastatursperre, nokia e72 tastatur sperren, nokia e72 tastensperre ändern, nokia e72 automatische tastensperre, nokia e72 tastensperre manuell, tastatursperre nokia e72, automatische tastensperre nokia e72, nokia e72 tastatur entsperren, E72 Tastatur sperren, e72 automatische tastensperre, e72 startbildschirm , nokia e72 startseite ändern, f, Tastatursperre E72, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/41143-startbild-ndern-tastensperre-manuell.html, E72 Nokia tastensperre, nokia startbildschirm ändern, tastensperre nokia e72 aktivieren, tastensperre nokia e72 manuell, e72 tastatursperre

Startbild ändern, aber wie? + Tastensperre manuell - Ähnliche Themen

• Medion X5004 schaltet während der Benutzung plötzlich auf Startbild

Medion X5004 schaltet während der Benutzung plötzlich auf Startbild: Hallo, beim Medion X5004 wird während der Benutzung von z.B. WhatsApp, Galerie, Musik, snapchat plötzlich das schwarze Startbild mit dem...
  • Startbild von Samsung Galaxy Note

Startbild von Samsung Galaxy Note: Hab ne Frage: ist es möglich, dass wenn ich mein Note N7000 einschalte, anstatt der Samsung schriftzug bla bla bla auch man einen eigenen Text bei...
  • Startbild ändern?

Startbild ändern?: Hallo, Ich habe vor ein paar Monaten bei meinem 5800 eingestellt das nach der Pin Eingabe ein Bild eingeblendet wird, welches, um das nochmal...
  • LG Arena bleibt beim Startbild hängen!

LG Arena bleibt beim Startbild hängen!: HI Ich besitze seit knapp einer Woche ein LG Arena und war bis jetzt sehr zufrieden, bis auf kleinigkeiten, aber das bleibt ja nie wirklich aus...
  • Omnia Startbild/-ton ändern ?

Omnia Startbild/-ton ändern ?: Hallo ich möchte ich möchte die Dateien "PowerOn.wav", "PowerOff.wav" sowie "Ani_Poweroff" und "Ani_Poweron" gegen eigene ersetzen - Funktioniert...