Startprobleme S65

Diskutiere Startprobleme S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Mir stellt sich folgendes Problem: Wenn ich mein S65 (SW-Version 16, Variante A102) regulär ausschalte und es danach wieder einschalten...
B

Bele

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Hallo,


Mir stellt sich folgendes Problem:
Wenn ich mein S65 (SW-Version 16, Variante A102) regulär ausschalte und es danach wieder einschalten will, sehe ich oft nur ein weißes Display. Das Gerät reagiert nicht mehr und lässt sich nur durch herausnehmen des Akkus wieder "ausschalten". Zur Funktionsfähigkeit lässt es sich überhaupt nur noch dadurch bewegen, dass man es für unbestimmte Zeit (zumindest deutlich mehr als eine Minute) mit oben beschriebenen weißem Display liegen lässt. Danach läuft es wieder normal.

Die Frage ist jetzt:
a) Hat(te) jemand das Problem auch (schon mal)?
b) Weiß jemand, wie's zu beheben ist?


Danke schonmal im Voraus,
Bele


PS: Wenn's schon einen passenden Thread gibt, dann hab ich den nicht gefunden - Sorry dafür...
PPS: Da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt, weiß ich auch nicht, ob das Soft- oder das Hardware-Forum der richtige Ort ist.
 
M

Moses2011

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
40
Ort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Hi!

Das Problem kenne ich auch.
Bei mir passiert das aber meist nur, wenn es sich selbst ausgeschaltet hat (Akku leer).
Dann bleibt beim Anschalten das Display erstmal ne gute Minute weiß und erst dann läufts normal weiter.
Ist aber nicht immer der Fall, nur manchmal (so wie vor 10 Min.).

Was ich dagegen mache?
Na, ganz einfach: Ne Minute liegen lassen, dann läufts ja wieder...

[EDIT]Ganz vergessen: S65, FW 25, P-Date: 16.11.04, Variant: A 128[/EDIT]
 
S

schum_fan

Mitglied
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
61
ich hab auch nen s65 und die 43 software ..... also auch diese hat dieses prob.

lösung: einfach nicht ausschalten :-)
 
B

Bele

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Sowohl die einfach-lange-warten-Lösung, als auch die einfach-nicht-ausschalten-Lösung sind mir natürlich auch schon eingeleuchtet - aber irgendwie find ich das recht unbefriedigend... Normalerweise sollte ich doch von meinem Handy erwarten können, dass es geht wenn ich es einschalte - oder sind meine Erwartungen da zu hoch gesteckt? ;)
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
wie voll ist deine mmc?
vor allem wieviele dateien?
 
J

JoshDD

Gast
Hab das selbe Prob.: SW25 Var. 412

Bei mir tritt der Effekt vorallem auf, wenn das Tel wegen "Akkumangel" ausgeht. Dann bekomm ichs manchmal nicht mehr an. Höchstw. hängt es damit zusammen, wenn das Tel nicht richtig "runtergefahren" (ausgeschalten wird) muss es sich erst mal n bischen "sortieren" ... aber bei mir tritt dies jedoch nur auf wenn der Saft komplett alle ist! Und nicht bei jedem Ausschalten (tägl. min 1x)

Gruß Jörg
 
B

Bele

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Auf der MMC sind nur ziemlich genau 2MB in ca. 30 Dateien (gesetzt den Fall dass nicht irgendwelche Dateien drauf sind, die im "Media-Pool" nicht angezeigt werden). Und das ist ja nunmal nicht so allzu viel...

MfG, Bele
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
also wenn das gerät abgestürzt idt oder eben akku alle,raus etc,dann erstellt es wohl alle wichtigen dateien neu (oder überprüft sie) scheinbar macht es das bei dir immer.
meins braucht auch etwas aber ich habe viele dateien auf der mmc.
viell mal ohne mmc starten.
und achte mal drauf,wenn du das gerät ausmachst,ob es noch einen ton von sich gibt...
 
M

Mr. Riös

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
21
Dieses Problem hatte ich auch bisher einmal bei meinem SL65. Beim SMS lesen abgestürzt. Beim neustart kam der weiße Hintergrund ne halbe Ewigkeit. An der MMC sollte es dann nciht liegen, da es wie gesagt ein SL ist.
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
Originally posted by Mr. Riös@14.03.2005, 23:25
Dieses Problem hatte ich auch bisher einmal bei meinem SL65. Beim SMS lesen abgestürzt. Beim neustart kam der weiße Hintergrund ne halbe Ewigkeit. An der MMC sollte es dann nciht liegen, da es wie gesagt ein SL ist.
bei ihm ist es aber immer...
also könnte es an der mmc liegen. oder das gerät stürzt beim ausschalten jedesmal ab...
 
B

Bele

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Hi!

Also, rausnehmen der MMC ändert gar nichts. Und Abschalten tut das Gerät - soweit ich das beureilen kann - völlig normal, was bedeutet, dass diese "Ein + verbindet"-Animation (ist E-Plus) erscheint, mit Ton dazu.

Danke trotzdem...
Bele
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
fällt mir leider nur noch formatieren des gerätes ein :(
 
Thema:

Startprobleme S65

Startprobleme S65 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Bildschirm bleibt schwarz - das kann bei einem Blackscreen helfen: Sollte das Display Galaxy Note 8 ohne einen konkreten Unfallschaden, wie etwa durch einen Sturz auf den Boden, nur noch schwarz anzeigen, dann...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
FW/Hilfe für einen EF81 Proto gesucht!: Hi, vor mir liegt ein toter EF81 Proto, der vorher Version V16 drauf hatte und von mir per 3GSWUP auf V48 geflasht wurde. Schaltete man das Gerät...
S65 Softwarebug? Display spielt verrückt: Hallo zusammen! Erstmal vorweg, ich bin neu hier - und auch nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet Handy. Also bitte L*A*N*G*S*A*M und leicht...
Oben