Statement von Asus: Keine Hauptkamera beim Nexus 7 aufgrund des Preises

Diskutiere Statement von Asus: Keine Hauptkamera beim Nexus 7 aufgrund des Preises im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Der Produzent des Nexus 7, Asus, hat nun in einem Statement bekannt gegeben, warum das Nexus 7 über keine rückseitige Kamera verfügt. Beim Nexus 7...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Der Produzent des Nexus 7, Asus, hat nun in einem Statement bekannt gegeben, warum das Nexus 7 über keine rückseitige Kamera verfügt. Beim Nexus 7 von Google hat das Tablet lediglich eine Kamera, die mit 1,2 Megapixel auflöst. Der Grund, warum auf eine hochauflösende Hauptkamera verzichtet wurde, ist recht schnell erklärt: Der Preis. Nur mit dieser schwachen Frontkamera konnte man den Preis so niedrig halten.

So erklärt Asus in seinem Statement:

Why is there no rear camera?

To make this device accessible to the widest possible market, price is very important. ASUS believes that for this device a good rear camera is important. Adding a high quality rear facing camera will increase the price point and many users would not have a use for it. Adding a lower quality rear facing camera would compromise on the overall user experience so the decision was made not to include a front facing camera therefore keeping the price down and user experience extremely high.
Entsprechend gibt es beim Nexus 7 auch keine vorinstallierte Kamera-App. Die Frontkamera ist lediglich für Video-Chats gedacht.

google nexus 7.jpg
Bildquelle: Hersteller

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich hab auch noch nicht viele gesehen, die mit einem Tablett fotografierten und wenn sah das ziemlich dämlich aus. Nur für das Abfotografieren von Codes erscheint mir eine solche Rearkamera hilfreich, aber wie oft macht man das?

Eine sinnvolle Entscheidung scheint mir daher.

Thema:

Statement von Asus: Keine Hauptkamera beim Nexus 7 aufgrund des Preises

Sucheingaben

nexus 7 kamera

,

Einstellungen des nexus 7 frontkamera

,

google nexus 7 hauptkamera

,
kameraeinstellungen nexus 7
, kameraeinstellung beim nexus 7, kameraeinstellung nexus 7, kameraeinstellung bei nexus tablet, nexus 7 kamera einstellungen, nexus 7 keine hauptkamera, asus nexus 7 kamera mp, auf grund des preises, google nexus 7 zweite kamera, wie kamera mit nexus 7 testen, asus google nexus frontkamera, nexus 7, Mailbox für Nexus 7

Statement von Asus: Keine Hauptkamera beim Nexus 7 aufgrund des Preises - Ähnliche Themen

• O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache

O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
  • PRISM: Apples Statement zum Datenschutz

PRISM: Apples Statement zum Datenschutz: Seit einigen Tagen ist ein Programm der US Regierung bekannt, nach diesem werden gezielt Internet-Nutzer bespitzelt. Apple gab heute ein Statement...
  • News: Offizielles Samsung-Statement zur Exynos-Sicherheitslücke

News: Offizielles Samsung-Statement zur Exynos-Sicherheitslücke: Am Montag wurde eine gravierende Sicherheitslücke in Geräten mit den Exynos-Prozessoren 4210 sowie 4412 bekannt. In einer ersten kurzen...
  • Statement zur jüngsten Eskalation

Statement zur jüngsten Eskalation: Hallo zusammen, ich habe mir gestern alles durchgelesen und mir eine entsprechende Lösung überlegt. Ich habe hierzu mit Rainer telefoniert. Des...
  • Statement von Asus zu Lieferengpässen des Eee Pad Transformer

Statement von Asus zu Lieferengpässen des Eee Pad Transformer: Trotz einiger weniger verkauften Einheiten des Eee Pad Transformer verspätet sich der weltweite Verkauf. Nun gibt es ein offizielles Statement...