Statt Abweisen umleiten auf Mobilbox?

Diskutiere Statt Abweisen umleiten auf Mobilbox? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe öfter das Problem, dass ich Gespräche gerade nicht annehmen kann und am liebsten den Anrufer direkt auf die Mobilbox umleiten würde...

Benski

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Ich habe öfter das Problem, dass ich Gespräche gerade nicht annehmen kann und am liebsten den Anrufer direkt auf die Mobilbox umleiten würde, anstatt ihn auf die automatische Weiterleitung warten zu lassen (und mir das 25sec. Gebimmel anzutun :P ).
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe frage ich an dieser Stelle mal nach, ob es doch eine Möglichkeit gibt die Funktion "Abweisen" durch "Direktumleitung" zu ersetzen?
Evtl. im Endgerät oder beim Netzbetreiber? :confused:

Vielleicht kann mir in diesem Zuge auch jemand den (technischen) Unterschied zwischen "Abweisen" und der "Auflegen Taste" erläutern.
Wenn ich die erste bei engehendem Anruf betätige hört der Anrufer spontan einen Besetztton (was ihn zu einem weitern Versuch in nicht zu langer Zeit veranlasst) und bei der zweiten Variante die Ansage, das der gewünschte Teilnehmer zur Zeit nich erreichbar ist und er es später wieder versuchen soll.

Ich hoffe hier kann jemand etwas licht in das Dunkel bringen. :ph34r:


Benski
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich denke, daß es diese Funktion der manuellen Umleitung auf die Mobilbox nicht gibt.
Denn danach suche ich auch...

Und die Begriffe, die Du angeführt hast ("Ablehnen" & "Auflegen") sind identisch!
Was Du meinst, ist wohl eher "Auflegen" und "automatische Weiterleitung nach x Sekunden"...
Die Weiterleitung stellst Du ein, wie lange die wartet.

Wie oben geschrieben wird es die gesuchte Funktion der menuellen Umleitung leider nicht geben.

Greetinx, Sascha
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich meine zu glauben, dass bei o2 bei aktivierter Mailbox der Anrufer beim Abweisen automatisch auf die Mailbox umgeleitet wird. Zumindest war es frueher mal so. Geht das nicht mehr?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Da fällt mir ein, u.U. klappt das auch, wenn man die Umleitung "Bei Besetzt" zur Mobilbox setzt...
Habe das aber noch nicht probiert.

Greetinx, Sascha
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sascha Meuter@20.03.2005, 21:44
Da fällt mir ein, u.U. klappt das auch, wenn man die Umleitung "Bei Besetzt" zur Mobilbox setzt...
Habe das aber noch nicht probiert.

Greetinx, Sascha
Dem geht *nick*
 

Benski

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Tatsache! Es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp! *freu

@Sascha:
Bei meinem S55 wird bei gesetzter "Umleitung bei Besetzt" Sogar der rechte Softkey an meinem S55 in "Umleiten" satt "Abweisen" umbenannt. Es gibt also tatsächlich genau diese Funktion.

Übrigens ist "Auflegen" und "Abweisen/Umleiten" nicht das selbe. Da ich nun mit der zweiten umleiten und mit der ersten wieder die Ansage "Der Anschluß ist nicht errreichbar...." akivieren kann.

EDIT:
Habe mich geirrt. Sobald zusätzlich die Funktion "Anklopfen" aktiviert ist, werden auch bei gesetzter "Umleitung bei Besetzt" die Anrufe NICHT direkt auf die Mobilbox umgeleitet. Man kann also entwerder makeln oder mit dem rechten Softkey direkt umleiten anwählen. Perfekt!!!


Gruß
Benski
 
Thema:

Statt Abweisen umleiten auf Mobilbox?

Sucheingaben

f

,

anrufe auf mailbox umleiten

,

iphone anruf ablehnen mailbox

,
anruf auf mailbox umleiten
, anrufe auf mailbox umleiten iphone, iphone anruf abweisen mailbox, anrufe an mailbox weiterleiten, anruf abweisen mailbox, alle anrufe auf mailbox umleiten, anrufer auf mailbox umleiten, anruf an mailbox weiterleiten, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/12072-statt-abweisen-umleiten-mobilbox.html, anrufe direkt mailbox leiten, blackberry anruf ablehnen, Anrufer direkt auf Mailbox umleiten, iphone anruf spontan auf mailbox umleiten, umleitung auf Mobilbox, anrufe umleiten auf mailbox, iPhone abweisen auf Mailbox, 0, anrufe auf mobilbox umleiten, Anrufe zur Mailbox umleiten, mailbox umleitung, o2 abweisen Mailbox, iphone 4 anruf abweisen
Oben