Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier

Diskutiere Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hilft Dir diese Frage mit Deinem SL75 weiter?.. :confused: :denk: Ja ich weiß. Der Ton macht die Musik... Ich habe Dir gestern eine...
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Scheinst gerne zu sticheln und zu provozieren..studierst du??
Hilft Dir diese Frage mit Deinem SL75 weiter?.. :confused: :denk:

Ja ich weiß. Der Ton macht die Musik...
An adfree: Halt dich doch einfach zurück...
Ich habe Dir gestern eine persönliche Nachricht an Dich geschickt:
Nimms nicht persönlich...
Ich hab auch oft genug Lehrgeld gezahlt und auf gar keinen Fall habe ich immer Recht. :)

Hoffe Du überlebst das.

Viel Erfolg mit Deinem SL75.

MFG
Jeder sieht das, was er sehen will... Wenn ich ein rotes Tuch für Dich bin. Ich werde es überleben. :smoke:

Werde mich also bei Fragen von Dir zurückhalten.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich schreite jetzt hier mal ein und möchte euch bitten, wieder zum Thema zurückzukehren. Alles Andere könnt ihr bitte per PM ausmachen, falls ihr da noch "Klärungsbedarf" habt. :)

Gruß, Marc
 
S

schollekopp

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
121
Standort
RLP
Modell(e)
SL 75
Firmware
47 Winswup
PC Betriebssystem
XP
Ich schreite jetzt hier mal ein und möchte euch bitten, wieder zum Thema zurückzukehren. Alles Andere könnt ihr bitte per PM ausmachen, falls ihr da noch "Klärungsbedarf" habt. :)

Gruß, Marc
Alles geklärt :cool: ,

zum SL75: Ist angekommen, nun auf dem Weg zu Amazon. Amazon wird mir das Geld zurückerstatten :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo zusammen!

Ich hoff, ich bin im richtigen Thread gelandet ;)
Ich hab Probs mit meinem ME75. Nach ner wahrscheinlich zu intensiven Nutzung des Joysticks ist vorgestern diese kleine Gummikappe, die auf dem Joystick drauf saß, einfach abgefallen.
Problem 1 - ich find dieses vermaledeite kleine Teil nicht wieder. Nicht auf, neben und auch nicht unter dem Sofa.
Problem 2 - weder auf der Siemens-, noch auf der BenQ-Homepage finde ich Informationen zu meinem ME75 und erst rechts nichts zum Thema Reperaturen und Ersatzteile. *hmpf*
Ohne die Kappe läßt sich der Joystick allerdings nur schlecht bedienen, also kann ich es im jetzigen Zustand nicht lassen.

Nun hab ich beim Überfliegen dieses Threads gelesen, daß es mit dem Kundenservice nicht gerade rosig aussieht. Deshalb die Frage an euch Experten - an wen muß ich mich denn nun wenden, um wieder einen kompletten Joystick zu bekommen?

MfG
Doris
 
Dodo76

Dodo76

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
Siemens ME75
PC Betriebssystem
WinXP
Kurzes Update ;)

Nach einiger Überlegung in den letzten Tagen und in Anbetracht der Situation um BQS werd ich den Joystick an meinem Handy nu einfach so lassen (Bedienung funzt ja auch über die Nummerntasten, nur spielen geht nicht so flüssig :D ) und beim nächsten Upgrade auf ein SonyEricsson umsteigen.

Schönes Wochenende!
Doris
 
S

schollekopp

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
121
Standort
RLP
Modell(e)
SL 75
Firmware
47 Winswup
PC Betriebssystem
XP
Kurzes Update ;)

Nach einiger Überlegung in den letzten Tagen und in Anbetracht der Situation um BQS werd ich den Joystick an meinem Handy nu einfach so lassen (Bedienung funzt ja auch über die Nummerntasten, nur spielen geht nicht so flüssig :D ) und beim nächsten Upgrade auf ein SonyEricsson umsteigen.

Schönes Wochenende!
Doris
JA Geld würde ich nicht mehr reinstecken, versuch es doch mit Sekundenkleber und schneide dir aus etwas ne kleine Kappe --> drauf damit und es sollte gut sein. :banane:
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Nach mehr als 10 Wochen hat meine Freundin ihr E71 wieder, mit einem Zettel, Gerät wurde repariert. Als sie es anmachen wollte war es genauso defekt wie vor 10 Wochen. Da kann man mal sehen was eine theoretische Gewährleistung Wert ist, nicht das Papier auf dem es steht.
 
P

Pauly

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
19
Standort
Moers
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Huhu!

Also ich habe jetzt wirklich mal erstklassige Erfahrung sammeln dürfen. Ich habe den Sicherheitscode falsch eingegeben und es war wohl das 3. Mal. :mecker:

Hier im Forum gelesen und auf den Mastercode aufmerksam geworden.

Einzigst die Telefonnummer von BenQ-Siemens machte mich stutzig. Also weitergelesen und die Firma B2X Care Solutions GmbH in Bocholt gefunden mit dem Mitarbeiter R. B. eMail geschrieben und binnen einer viertel Stunde Antwort bekommen. "Wow!" xyz@b2xcare.com

"Die Hotline-Nummer lautet:
0180 5 333 226*
und ist zu erreichen Montags - Freitags 8:00 Uhr -20:00 und Samstags 8:00 Uhr -16:00 Uhr.

*0,12 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz"
Nur recht kurz in der Warteschleife gehockt, dann zwei wirklich nette Hotlinemitarbeiterinnen angetroffen. Die Zweite war auch noch (IMHO) recht kompetent und hat mit mir jetzt alles veranlaßt das ich jetzt den Mastercode für schlappe €29,75 erhalte. :anrufen:

Bisher ein absolut feines Fazit hier zum Forum :thumbs: und erstaunlicherweise auch dem letzten Service der Siemensmobilfunk Sparte. Irgentwie tragisch das der Service jetzt so gut scheint wo alles "Im Arsch ist" (Zitat aus Song "Im Arsch feat. Udo L." von Jan Delay aus dem Album "Mercedes-Dance"). :(

Also nicht verzagen, ich freue mich wieder auf mein SX1 und werde es auch erst mal nicht austauschen gegen ein anderes Handy. Eventuell ein zweites SX1 kaufen... :)

Danke fürs lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

redjumper

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
18
Modell(e)
E71
Also Montag oder Dienstag wird mein E71 zwecks defektem CardReader und defektem Radio abgeholt. Bin mal gespannt wie lange die Reparatur dauert. Mir wurden 10-14 Werktage Reparaturzeit in Aussicht gestellt. Bin mal gespannt....
 
S

schollekopp

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
121
Standort
RLP
Modell(e)
SL 75
Firmware
47 Winswup
PC Betriebssystem
XP
Und, gibts schon was neues?
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
Ist die Frage nicht leicht zu früh gestellt?

Abholung spätestens Di, 14.8., 10-14 Werktage (würde ich mal mit Arbeitstage Mo-Fr übersetzen) Reparaturzeit, da kann es heute (23.8.) noch kein Ergebnis geben.
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Nachdem ich diesmal direkt bei dem Benq-Service angerufen habe, wurde das E71 meiner Freundin am nächsten Tag abgeholt. Ich habe den netten Herr an der Leitung gebeten das Gerät bitte nicht nach Cottbus zu schicken, weil die dort wohl zu unfähig sind. Und was soll ich sagen. Das Gerät kam heut, nach 14 Tagen Service-Zeit wieder und es funktioniert wieder einwandfrei.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Das EF81 steckte in einer einfachen Folientüte in einem Luftpolsterumschlag
Ich kenne das nur so vom BQS Service (vor 1 Jahr). Gab es früher mehr? Karton oder sowas?

MfG
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

redjumper

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
18
Modell(e)
E71
Also mein E71 liegt seit dem 17.8. bei der netten Firma im Sperrlager, laut Auskunft wird auf ein Ersatzteil gewartet... :denk:
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Und immer wieder der gleiche Blödsinn. Was für ein Ersatzteil soll denn das sein!?
Tatsache ist doch das man auf der Platine praktisch nichts löten kann, weil die ganzen Bauteile nicht zugänglich sind ohne was zu beschädigen. Und selbst wenn ein Bauteil auf der Platine defekt sein sollte so sind doch alle SMD Bauteile bis auf bestimmte IC,s standart Bauteile. Überwiegend Kondensatoren, Dioden und Widerstände. Das ist einfach nur ein hinhalten wenn die nicht weiter kommen. Tatsache ist wenn ein Hardware Defekt vorliegt das man alt aussieht.
 
P

Preso

Newbie
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
8
Hallo!

Weiß jemand wo man ein SX1 in Köln reparieren lassen kann, Lautsprecher ist defekt glaube ich, kann nur noch mit Kopfhörer telefonieren:mecker:

Oder gibt es in Köln eine Siemens Service point?

ich finde einfach nichts!

Gruss Micha
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hi,

Du wirst nichts finden, weil es auch nichts mehr gibt...
Kauf Dir bei Ebay ein neues! Ist hart, aber leider Realität.

Greetinx, Sascha
 
P

Preso

Newbie
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
8
Viellicht findet man aber jemanden der einem einen Lautsprecher wechseln kann, an die Lautsprecher kommt man ja noch?

Möchte das teil aber nicht verschicken sondern vorbei bringen.

Wenn alles nichts nutzt, dann verkauf ich es für 60€, obwohl es ja okay ist , bis auf die Lautsprecher und hole mir ein Sony T650 oder ein Nokia 6500 classic, die müssten ja ähnlich sein.

Obwohl ich das nicht verstehe, Carman-Giha, von VW ist noch älter und da findet man Reparaturwerkstätten, und für das SX1 soll es sowas nicht mehr geben?

Alles Mist, war wirklich mal ein aussergewöhnliches Handy und nun das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier

Sucheingaben

handynow

,

benq erfahrung

,

benq siemens hotline

,
erfahrungen benq service
, benq service, service benq siemens, benq reparatur service, siemens service hotline, benq- reparaturservice, benq kundenservice schlecht, b2x care bocholt, B2X hotline benq, benq-siemens kundendienst mastercode, www.nokia.comsodtwareupdate, siemens handy sl65 reparatur, siemens sl65 reparatur, benq service-team, Carman giha gebraucht mobile de, handy siemens produkthaftung , Eienstellung Kundendienst Siemens Benq, BenQ Reparaturservice, benq garantie erfahrung, Siemens Handy Service Point, f, benq kundenservice antwortet nicht

Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus p

    Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus p: Jedes Apple Gerät hat natürlich die üblichen zwei Jahre Gewährleistung, aber es gibt eben auch die zusätzliche Apple Garantie, die man für einen...
  • WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!

    WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!: Streng nach dem Motto „Du kannst mir ja viel erzählen“ machen das viele auch gern und zeigen online was sie gerade so machen. Damit man das...
  • Facebook Messenger Online-Status verbergen bzw. deaktivieren - So geht’s mit Android,

    Facebook Messenger Online-Status verbergen bzw. deaktivieren - So geht’s mit Android,: Den Online-Status des Facebook Messengers empfinden viele als störend, und seit auch noch die Zeit angezeigt wird wann man das letzte Mal aktiv...
  • Instagram: "Zuletzt online"-Status deaktivieren - so geht’s

    Instagram: "Zuletzt online"-Status deaktivieren - so geht’s: Instagram hat mit seinem neuesten Feature den „Zuletzt online“-Status eingeführt. Ähnlich wie bei WhatsApp kann man dadurch erkennen, wann andere...
  • WhatsApp: alte Status-Funktion ist zurück - UPDATE II

    WhatsApp: alte Status-Funktion ist zurück - UPDATE II: 21.03.2017, 10:05 Uhr: Vor einigen Wochen hatte die Facebook-Tochter WhatsApp die bisherigen Status-Meldungen inklusive dem bekannten 'Hey there...
  • Similar threads

    Oben