Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier

Diskutiere Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich kanns dir reparieren, ich hab auch die Teile (wie schon gesagt wurde). Das Nokia und das SE sind doch schon sehr anders, sie haben z.B. beide...
R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Viellicht findet man aber jemanden der einem einen Lautsprecher wechseln kann, an die Lautsprecher kommt man ja noch?

Möchte das teil aber nicht verschicken sondern vorbei bringen.

Wenn alles nichts nutzt, dann verkauf ich es für 60€, obwohl es ja okay ist , bis auf die Lautsprecher und hole mir ein Sony T650 oder ein Nokia 6500 classic, die müssten ja ähnlich sein.

Obwohl ich das nicht verstehe, Carman-Giha, von VW ist noch älter und da findet man Reparaturwerkstätten, und für das SX1 soll es sowas nicht mehr geben?

Alles Mist, war wirklich mal ein aussergewöhnliches Handy und nun das!
Ich kanns dir reparieren, ich hab auch die Teile (wie schon gesagt wurde).
Das Nokia und das SE sind doch schon sehr anders, sie haben z.B. beide kein Symbian.

Zuletzt bearbeitet:
P

Preso

Newbie
Ich kanns dir reparieren, ich hab auch die Teile (wie schon gesagt wurde).
Das Nokia und das SE sind doch schon sehr anders, sie haben z.B. beide kein Symbian.
kannst du dich über PN melden?
das stimmt mit symbian, da lief fast alle Software die man für das BS bekam und die neuen von Sony haben sowas nicht?

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Sony hat nur die Symbian Art UIQ und auf dem SX1 läuft S60. Aber Nokia hat S60 in vielen Handys.

BTT bitte...

U

uwe14

Junior Mitglied
Carman-Giha, von VW
Das heißt nicht "Carman" sondern "Karmann" und nicht "Giha" sondern "Ghia"...
Meintest Du wirklich SX1 ?;)

Gruß Uwe

P

Preso

Newbie
Das heißt nicht "Carman" sondern "Karmann" und nicht "Giha" sondern "Ghia"...
Meintest Du wirklich SX1 ?;)

Gruß Uwe

natürlich, und war in meinem Corrado gucken, stimmt da steht karmann:p , direkt neben dem Schalthebel:)

Aber SX1 kann ich gut behalten und ist auch richtig;)

P

polyrhythm

Newbie
Hallo,

ich hatte am 28.11.07 mein Handy zum zweiten mal von GLS abholen lassen. Ist auch angekommen bei TCA. Vorgestern und heute hatte ich mal über benq.de angefragt, wie weit die Reparatur ist. Zurück bekam ich beide mal das hier:

Sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie, dass die am 24.12.07 und 31.12.07 eingehenden Anfragen erst an den darauf folgenden Werktagen bearbeitet werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis .

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ihr BenQ-Siemens Service Team
Weiss jemand was da los ist?

F

Fleury

Newbie
Ich hätte da auch nochmal eine Frage.

Ich warte jetzt inzwischen schon fast ein Jahr auf mein Handy. Telefonate hatten immer wieder ergeben, dass es in Bearbeitung ist, aber inzwischen weiss ich nicht mehr, was ich machen soll.

Wo kann ich mich jetzt noch erkundigen oder an wen kann ich mich jetzt noch wenden?

A

adfree

.
@ Fleury

Hmm. Das ist ja nicht so schön.

Hast Du es versucht zurückzufordern? Also unrepariert?

Ich würde auch eher den Schriftweg nutzen, also:
Email
Fax
Brief...

Eine Frist setzen... Und unrepariert zurückfordern, wenn immer noch "Bauteile fehlen".

MfG

F

Fleury

Newbie
@ Fleury

Hmm. Das ist ja nicht so schön.

Hast Du es versucht zurückzufordern? Also unrepariert?

Ich würde auch eher den Schriftweg nutzen, also:
Email
Fax
Brief...

Eine Frist setzen... Und unrepariert zurückfordern, wenn immer noch "Bauteile fehlen".

MfG
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde es ja gerne schriftlich probieren, aber WO muss ich mich denn melden? Die normale Hotline ist ja für sowas nicht direkt zuständig, da das Handy ja woanders repariert wird. Dort konnte ich damals auch nur über Umwege erfahren, dass das Handy "In Bearbeitung" ist.

Jetzt würde ich doch sehr gerne mal schriftlich Informationen einholen, aber da wäre es echt super hilfreich, wenn ich wüsste ich wo ich mich genau melden muss. Falls das hilft, es wurde bei

BenQ Mobile
GmbH & Co. OHG
Schlavehorst 88
46395 Bocholt

eingeliefert.

Mfg
Fleury

S

striker75

Newbie
F

Fleury

Newbie
Vielen Dank! Werde da gleich mal eine Mail hinschreiben und ansonsten per Post probieren.

Ich hatte das Handy schon total vergessen nach so einer langen Zeit, aber irgendwie werde ich vielleicht doch noch etwas zurückerhalten.

D

der_Stefan

die_Elite
hi

mein ef81 ist jetzt noch keine 2 jahre alt. vertrag läuft noch bis mitte september und seit ca einer woche verzerrt und kratzt mein lautsprecher ab mittlerer lautstärke.
hab ich auf sowas noch garantie? oder läuft sowas über kulanz? habe in den agbs meines anbieters nichts dazu gefunden.
die abwicklung sollte ich wohl lieber über meinen vertragspartner (mobilcom) machen?!
wenn das handy eingeschickt wird könnte es sein, dass ich einen teil der kosten selbst tragen muss?
ich mein die prüfen das handy und geben mir dann einen kostenvoranschlag über einen utopischen betrag und wenn ich das handy unrepariert zurück haben will kostet es trotzdem eine gebühr wegen der prüfung oder solche scherze?!

viele fragen, danke für die antworten.

gruß Stefan

G

Gast

Gast
Bei Benq-Siemens gibt es keinen techn. Support mehr!

Hallo,

habe kurz vor Silvester wegen eines Problems mit meinem fast neuen EF81 mit dem (super unfreundlichen!) Kundenservice telefoniert, der mich wissen ließ, dass es keinerlei Herstellergarantie mehr auf dieses Handy gebe und ich mich bei Problemen nur noch an den Händler wenden könne. Das Handy sei nun Insolvenzware. Ich könne ja versuchen, von dem mein Geld zurückzubekommen, notfalls mit dem Anwalt drohen. Dann würde "der schon spuren"...!!!
Eine sinngemäß gleiche Antwort erhielt ich auf meine vorab eingereichte schriftliche Anfrage bei Benq, s.u.:

Vielen Dank dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQSiemens wenden.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Dieser Service wird nicht mehr geleistet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

BenQ-Siemens Customer Care Team

Hat jemand noch andere Infos oder Hilfen? Werde dieses Teil wohl tatsächlich beim Händler in ein anderes umgetauscht bekommen - aber wenn dann in einem halben Jahr mal wieder ein Problem auftritt???
Was macht Ihr?

Annie

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Habe mir selber auch kurz vor Weihnachten das EF 81 über Amazon Marketplace für nur ~60€ geholt. Angesichts dieses Preises habe ich die relativ vielen Negativ-Erfahrungen anderer mit diesem Handy ignoriert und es mir quasi "auf Verdacht" gekauft, denn optisch ist es erstmal grandios. Hatte mir sogar vorab bereits aus dem Netz die von allen vorgeschlagene FW58 gezogen, um das Handy nach kurzem Test mit der vorhandenen FW mit dieser zu flashen. Sehr zu meiner Freude hatte das EF 81 aber schon die 58er Version drauf. Falls es störende Probleme mit dem Teil gleich am Anfang gegeben hätte, dann wäre es postwendend zurückgegangen, zumal man seitens des Händlers natürlich gesetzliche Gewährleistung besitzt. Nun macht es relativ wenig Zicken und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn es dann doch irgendwann in einigen Monaten verlustig gehen würde, dann habe ich halt Pech gehabt. Das ich keinen Support mehr erhalten würde von einer Firma, die vor längerer Zeit in Konkurs gegangen ist, daß war mir selbstverständlich vorher bewußt. Aber für 60€ nahm ich dies halt zähneknirschend in Kauf für dieses tolle Handy und habe zumindest bisher Glück gehabt und den kauf nicht bereut. So sehe ich das.

G

Gast

Gast
Hallo,

habe mich an BenQ wegen einem Siemens SX1 Mastercode gewendet und dort gab man mir nur die Adresse des Insolvenzverwalters ,einem Anwalt in München.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gibt es nun keine andere Lösung mehr als die des Testpoints?Hatte das Handy sogar schonmal weg in ner Werkstatt,aber die waren zu blöd!

wenn ja ,bitte Nachricht an
casparos@freenet.de

Danke vielmals im voraus,
Gruss Manni!

A

adfree

.
...und dort gab man mir nur die Adresse des Insolvenzverwalters ,einem Anwalt in München.

Wie jetzt?

BenQ hat Dir geraten sich an PLUTA zu wenden.
An den Insolvenzverwalter Dr. Prager?

:)

Hast Du das gemacht?

Vielleicht ist diese Idee ja gar nicht schlecht.

G

Gast

Gast
oha?

Heißt das wir könnten dem Prager mal fragen, dass wir Einzelhändler sind und "zwecks eine Garantieleistung" ein Service für die Brew Geräte machen wollen und die EF82/SG75/SL91 Service Manuals dafür bräuchten?

*:D*

A

adfree

.
Nunja. Keine Ahnung. Im Prinzip wäre das doch eigentlich der Ansprechpartner.
BenQ Taiwan können wir ja nun schlecht fragen.

Alleine die Rechtsfrage. Mastercode/Netzcode ja nein. Wer ist jetzt Rechteinhaber... Wer kann die Codes noch aus der Datenbank ablesen?
Die/der Provider?

:)

Wer möchte denn dort mal fragen.

Also Geräte wurden noch Ende Januar 2007 gebaut... Eventuell auch noch Februar...

Ich hatte schonmal bei Pluta eine Emailanfrage. Leider aber 0 Reaktion. Das ist aber fast 2 Jahre her... Vielleicht antwortet ja jetzt dort Jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier

Sucheingaben

handynow

,

benq erfahrung

,

benq siemens hotline

,
erfahrungen benq service
, benq service, service benq siemens, benq reparatur service, siemens service hotline, benq- reparaturservice, benq kundenservice schlecht, b2x care bocholt, B2X hotline benq, benq-siemens kundendienst mastercode, www.nokia.comsodtwareupdate, siemens handy sl65 reparatur, siemens sl65 reparatur, benq service-team, Carman giha gebraucht mobile de, handy siemens produkthaftung , Eienstellung Kundendienst Siemens Benq, BenQ Reparaturservice, benq garantie erfahrung, Siemens Handy Service Point, f, benq kundenservice antwortet nicht

Status des BenQ-Siemens Service - Erfahrungen hier - Ähnliche Themen

• Facebook Aktivitätsstatus aktivieren oder deaktivieren - So ändert man den Facebook Aktiv-Status

Facebook Aktivitätsstatus aktivieren oder deaktivieren - So ändert man den Facebook Aktiv-Status: Der eine oder andere kennt es und hasst es, denn kaum ist man bei Facebook Online wird man schon von allen Seiten angeschrieben, aber das muss...
  • Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus prüfen

Apple iPhone und iPad Garantie Status prüfen - So kann man den Apple Garantiestatus prüfen: Jedes Apple Gerät hat natürlich die üblichen zwei Jahre Gewährleistung, aber es gibt eben auch die zusätzliche Apple Garantie, die man für einen...
  • WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!

WhatsApp Status für Stories erstellen und WhatsApp Status-Datenschutz einrichten - So gehts!: Streng nach dem Motto „Du kannst mir ja viel erzählen“ machen das viele auch gern und zeigen online was sie gerade so machen. Damit man das...
  • Facebook Messenger Online-Status verbergen bzw. deaktivieren - So geht’s mit Android, iOS und PC

Facebook Messenger Online-Status verbergen bzw. deaktivieren - So geht’s mit Android, iOS und PC: Den Online-Status des Facebook Messengers empfinden viele als störend, und seit auch noch die Zeit angezeigt wird wann man das letzte Mal aktiv...
  • Instagram: "Zuletzt online"-Status deaktivieren - so geht’s

Instagram: "Zuletzt online"-Status deaktivieren - so geht’s: Instagram hat mit seinem neuesten Feature den „Zuletzt online“-Status eingeführt. Ähnlich wie bei WhatsApp kann man dadurch erkennen, wann andere...