Statusbilder verschwommen

Diskutiere Statusbilder verschwommen im Nokia 3.4 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Status und eingehende Bilder verschwommen existieren nicht im internen Speicher obwohl vorhanden. Nokia 3.4 wie kann ich das Problem lösen
M

Monilein

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Status und eingehende Bilder verschwommen existieren nicht im internen Speicher obwohl vorhanden. Nokia 3.4 wie kann ich das Problem lösen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
M

Monilein

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Wenn ich ein Foto oder Video per WhatsApp bekomme und es ansehen möchte ist es nur verschwommen sichtbar, genauso verhält es sich mit dem Status den meine Freunde reinsetzen. Näher kann ich das nicht beschreiben
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seit wann besteht das Problem? Seit Anfang an, wo Du das Nokia 3.4 hast, erst seit einem Firmware Update / Android Update?
 
M

Monilein

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Hallo Robbie,

Das Problem besteht seit das von Android 10 auf 11 umgestellt wurde.

Gruß Monilein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 20
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist dann natürlich blöd. Hier würde ich mal in WhatsApp die Möglichkeit das Backups nutzen, dann unter Einstellungen / Apps bei WhatsApp zuerst mal testen, ob das Löschen von Cache was bringt. Ansonsten WhatsApp deinstallieren und anschließend aus dem Play Store neu installieren. Bei der Einrichtung dann auswählen, das das Backup wieder eingespielt wird.

Da ist was beim Update schief gelaufen, kommt leider immer wieder mal vor. Hoffen wir mal, das es auf diesem Weg klappt, sonst steht Dir ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit kompletter Neueinrichtung des Nokia 3.4 bevor (natürlich auch dann alles wichtige sichern).
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich bin gespannt ....
 
M

Monilein

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Hallo Robbie,

Nochmals Danke für deine Tipps. Hat leider alles nicht gebracht, somit reklamiere ich das Smartphone. Habe ja noch Garantie.

Gruß Monilein
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist aber trotz allem schon seltsam, dass es nach einem Update passierte und selbst dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geholfen hat.

Von daher, auch eine gute Idee mit der Reklamation. Falls Du wieder ein 3.4 erhalten solltest, achte bitte auf die Firmware Version, bevor Du es komplett neu einrichtest. Nicht, dass Dir dann das nächste Update auf den jetzigen Stand wieder auf die Füße fällt.
 
Thema:

Statusbilder verschwommen

Statusbilder verschwommen - Ähnliche Themen

Kamera stürzt ab, wenn man Video einschaltet: Hallo, meine Kamera beim Nokia 3.4 stürzt ab, sobald ich auf Video umschalten oder sonstige Kameraeinstellungen ändern möchte. Im Netz habe ich...
Kamera bei Nokia 3.2 geht nicht mehr nach Update auf Android 11: Hallo, Ich konnte nicht mehr telefonieren (Weder Tel.-Ausgang noch Eingang) funktionierten plötzlich nicht mehr. Neustart brachte keine Änderung...
Auf Samsung A32 können Audioformate AIFF, WAV und FLAC nicht abgespielt werden: Hallo an alle, Auf meinem neuen Samsung A32 (nicht die 5G Version, aber es gab kein anderes Forum) stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem...
Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht?: Huawei hat nun mit dem Huawei P50E eine Lite Version des Flaggschiffs Huawei P50 vorgestellt und so mancher hat hier auch 5G erwartet, obwohl...
Oben