Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ...

Diskutiere Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... im HTC One M8 Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich habe ein HTC One M8 Dual Sim Handy mit dem Android 6.0 Betriebssystem. Heute hatte ich eine Meldung, dass mein System ausgelastet sei. Und...
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich habe ein HTC One M8 Dual Sim Handy mit dem Android 6.0 Betriebssystem. Heute hatte ich eine Meldung, dass mein System ausgelastet sei. Und plötzlich konnte ich keine E-Mails mehr abrufen und viele andere Sachen funktionierten nicht mehr. Nachdem ich jede Menge Videos, ... gelöscht hatte, habe ich es irgendwie geschafft, dass ich wenigstens die E-Mails wieder abrufen kann. Aber es gibt noch einige Sachen, die nicht mehr funktionieren:
- die obere, aagerechte Statusleiste lässt sich nicht nach unten aufklappen
- neue Kontakte kann ich nicht abspeichern
- Apps können vom Screen nicht entfernt werden
- und noch einige andere Kleinigkeiten

Zusätlich fiel mir noch auf, dass meine Akkulaufzeit nach Aufspielen des Android 6.0 heftig nachgelassen hat. Konnte ich vorher bei geringer Nutzung fast 2 Tage mit einer vollen Akkuleistung auskommen, so hält das Teil heute nicht mal einen Tag, manchmal ist schon nach 4 - 6 Stunden der Akku leer.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich gibt es seit dem Update auf MM 6 diverse Probleme bei Dir. Dies kommt leider immer wieder mal vor unter Android, insbesondere wenn es sich um einen Wechsel der Version handelt, also wie hier von Lollipop auf Marshmallow.

Von daher würde ich vorschlagen, Du sicherst Deine wichtigen Daten und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Dies hat in vielen Fällen immer geholfen, weil hierdurch irgendwelche versauten Einstellungen behoben wurden.

Sorry, leider habe ich keine bessere Lösung für Dich.
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
@ Robbie - vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Zurücksetzen auf Wekseinstellung wäre auch meine nächste Idee gewesen.

Ich habe heute mal ne ganze Weile mit dem Teil rumgespielt und dabei festgestellt, dass wohl die oberen ca. 1/2 bis 1 cm am Display nicht reagieren. In allen möglichen Apps kann ich oben wischen, drücken, ziehen, ... aber es passiert nichts. Als ob dieser relativ kleine Bereich des Displays einfach tod ist. Habe neu calibriert, aber auch das hat keine Änderung gebracht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann könnte eventuell sogar ein Hardwarefehler vorliegen. Aber auch das kannst nur verifizieren, indem Du einen Reset auf Werkseinstellungen machst.

Mal eine Frage, das Android 6, gab es das offiziell von HTC für Dein Modell?
 
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Das Android gab es offiziell von HTC.

Mein Smartphone scheint aber einen Hardwarefehler zu haben, denn auch nach dem Wiederaufsetzen ist der oberste Bereich nicht nutzbar. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob ich noch Garantie habe - der Kauf liegt ca. 1,5 zurück und Saturn Hansa hat bisher nur völlig allgemein geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hört sich nicht so gut an. Drücke Dir dann mal den Daumen, das Du es repariert bekommst.
 
Thema:

Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ...

Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... - Ähnliche Themen

Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

android statusleiste funktioniert nicht

,

lenovo statusleiste funktioniert nicht

,

statusleiste reagiert nicht android

,
statusleiste nur im Querformat HTC One M7 Dual Sim
, Statusleiste beim HTC 10 geht nicht mehr runter, samsung j5 statusleiste defekt, mein smartphon nimmt keinen neuen kontkt, startleiste htc one m7 last sich nicht mehr, galaxy s8 Probleme nach Update oberer Display Touch geht nicht , statusleiste htc one, android untere leiste reagiert nicht, htc 10 benachrichtigungsleiste gehr nicht, iphone statuszeile funktioniert nicht, htc one m8 obere leiste geht nicht, sony xperia z statusleiste geht nicht, htc one m8 display leiste oben reagiert nicht, android statusleiste geht nicht mehr, htc x one plus oberer bildschirmreagiert nicht, statusleiste xperia nicht mehr da, benachrichtigungsleiste reagiert nicht huawei y530, htc one akku statusleiste
Oben