Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ...

Diskutiere Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... im HTC One M8 Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich habe ein HTC One M8 Dual Sim Handy mit dem Android 6.0 Betriebssystem. Heute hatte ich eine Meldung, dass mein System ausgelastet sei. Und...
  • Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... Beitrag #1
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein HTC One M8 Dual Sim Handy mit dem Android 6.0 Betriebssystem. Heute hatte ich eine Meldung, dass mein System ausgelastet sei. Und plötzlich konnte ich keine E-Mails mehr abrufen und viele andere Sachen funktionierten nicht mehr. Nachdem ich jede Menge Videos, ... gelöscht hatte, habe ich es irgendwie geschafft, dass ich wenigstens die E-Mails wieder abrufen kann. Aber es gibt noch einige Sachen, die nicht mehr funktionieren:
- die obere, aagerechte Statusleiste lässt sich nicht nach unten aufklappen
- neue Kontakte kann ich nicht abspeichern
- Apps können vom Screen nicht entfernt werden
- und noch einige andere Kleinigkeiten

Zusätlich fiel mir noch auf, dass meine Akkulaufzeit nach Aufspielen des Android 6.0 heftig nachgelassen hat. Konnte ich vorher bei geringer Nutzung fast 2 Tage mit einer vollen Akkuleistung auskommen, so hält das Teil heute nicht mal einen Tag, manchmal ist schon nach 4 - 6 Stunden der Akku leer.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

• Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich gibt es seit dem Update auf MM 6 diverse Probleme bei Dir. Dies kommt leider immer wieder mal vor unter Android, insbesondere wenn es sich um einen Wechsel der Version handelt, also wie hier von Lollipop auf Marshmallow.

Von daher würde ich vorschlagen, Du sicherst Deine wichtigen Daten und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Dies hat in vielen Fällen immer geholfen, weil hierdurch irgendwelche versauten Einstellungen behoben wurden.

Sorry, leider habe ich keine bessere Lösung für Dich.

• Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... Beitrag #3
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
@ Robbie - vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Zurücksetzen auf Wekseinstellung wäre auch meine nächste Idee gewesen.

Ich habe heute mal ne ganze Weile mit dem Teil rumgespielt und dabei festgestellt, dass wohl die oberen ca. 1/2 bis 1 cm am Display nicht reagieren. In allen möglichen Apps kann ich oben wischen, drücken, ziehen, ... aber es passiert nichts. Als ob dieser relativ kleine Bereich des Displays einfach tod ist. Habe neu calibriert, aber auch das hat keine Änderung gebracht.

• Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann könnte eventuell sogar ein Hardwarefehler vorliegen. Aber auch das kannst nur verifizieren, indem Du einen Reset auf Werkseinstellungen machst.

Mal eine Frage, das Android 6, gab es das offiziell von HTC für Dein Modell?

• Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... Beitrag #5
D

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Das Android gab es offiziell von HTC.

Mein Smartphone scheint aber einen Hardwarefehler zu haben, denn auch nach dem Wiederaufsetzen ist der oberste Bereich nicht nutzbar. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob ich noch Garantie habe - der Kauf liegt ca. 1,5 zurück und Saturn Hansa hat bisher nur völlig allgemein geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hört sich nicht so gut an. Drücke Dir dann mal den Daumen, das Du es repariert bekommst.

Thema:

Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ...

Statusleiste lässt sich nicht öffnen, neue Kontkte nicht speichern, ... - Ähnliche Themen

Honor 5X soll bald Android 6.0 Marshmallow erhalten: Das Android 6.0 Marshmallow Update für das Honor 5x könnte seht bald erscheinen, denn auf dem eigenen Twitter-Account wird Seitens Honor schon...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...

Sucheingaben

android statusleiste funktioniert nicht

,

lenovo statusleiste funktioniert nicht

,

statusleiste reagiert nicht android

,
statusleiste nur im Querformat HTC One M7 Dual Sim
, Statusleiste beim HTC 10 geht nicht mehr runter, samsung j5 statusleiste defekt, mein smartphon nimmt keinen neuen kontkt, startleiste htc one m7 last sich nicht mehr, galaxy s8 Probleme nach Update oberer Display Touch geht nicht , statusleiste htc one, android untere leiste reagiert nicht, htc 10 benachrichtigungsleiste gehr nicht, iphone statuszeile funktioniert nicht, htc one m8 obere leiste geht nicht, sony xperia z statusleiste geht nicht, htc one m8 display leiste oben reagiert nicht, android statusleiste geht nicht mehr, htc x one plus oberer bildschirmreagiert nicht, statusleiste xperia nicht mehr da, benachrichtigungsleiste reagiert nicht huawei y530, htc one akku statusleiste
Oben