Staub im Display des SX1

Diskutiere Staub im Display des SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wie die überschrift schon sagt, würd ich gern wissen wie ich den nervigen staub von hinterm Display weg bekomm ohne dass mir die Garantie flöten geht!
S

sirisaac

Newbie
Threadstarter
Wie die überschrift schon sagt, würd ich gern wissen wie ich den nervigen staub von hinterm Display weg bekomm ohne dass mir die Garantie flöten geht!

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Nur, indem Du das Gerät zu einem Reparatur-Partner bringst, oder es bei Siemens für teures Geld reinigen läßt.

Sobald Du das Gerät selbst aufmachst, ist die Garantie/Gewährleistung futsch!

Greetinx, Sascha

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by sirisaac@14.07.2004, 23:05
Wie die überschrift schon sagt, würd ich gern wissen wie ich den nervigen staub von hinterm Display weg bekomm ohne dass mir die Garantie flöten geht!
für das geld was das einschicken bzw säubern von siemens kostet kannst es auch riskieren selbst aufzumachen denn für den preis bekommst das handy schon bald wieder neu *G*

G

Gast71112

Gast
Wenn Du freundlich anfragst und der Siemens-Partner nen guten Tag hat, dann öffnet und reinigt er es eben schnell. Das ganze kombiniert mit nem SW-Update, falls Du eins brauchst, und alles ist in Butter. Habe diesbezüglich mit den Jungs von EMTS hier in HH sehr angenehme Erfahrungen.

Ist ja eh ein streitiges Thema, ob dies nicht doch ein Garantie- bzw. Gewährleistungsfall ist. Bei meinem ersten SX1 ist nix passiert, beim zweiten (Swap) sammelte sich dann Staub (bei gleicher Behandlung). Das spricht auch stark dafür, dass die Displaydichtungen teilweise unsauber eingepasst werden!

M

Martin Hoffmann

Master of Desaster
Na so teuer wird das ja wohl nicht sein...
aber ich würds trotzdem erstmal über die Garantie versuchen, weil richtig kanns ja wohl nicht sein das Staub ins Display kommt.

D

der_kaiser

Newbie
Also ich habe nun schon 7 verschiedene Siemens Mobiltelefone gehabt und bei jedem habe ich Staub hinter dem Display gehabt (am schlimmsten beim S4). Allerdings habe ich für die Reinigung bei Siemens noch nie was gezahlt, bzw. wenn es zur Reperatur geht oder Firmwareupdate haben sie das immer gleich mitgemacht.
Was soll denn die Reinigung kosten?

B

breanstorm

Mitglied
Hier ist der ausführliche Thread aus dem alten Forum:

SX1 Staub hinter Displayglas

breanstorm

B

breanstorm

Mitglied
Hy guys!

Ich konnte heute neue Erkenntnisse in Sachen Staubproblem sammeln. Habe bei meinem SX1 ein Hardware-Modding durchgeführt. Heißt im Klartext, ich habe die alte Dichtung herausgenommen und eine neue eingebaut. Ich kann nur sagen, dass es bei mir mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Dichtung gelegen hat. Denn selbst dort wo die Dichtung aufgelegen ist, haben sich Unmengen von Staub gesammelt. Also hatte die originale Dichtung null dicht gemacht. Hoffe, dass sich kein Staub mehr mit meiner Neuen sammelt. Aber dies werde ich erst nach einer Langzeitstudie berichten können. Ich halte euch auf dem Laufenden.

breanstorm

PS.: Eine staubfreie Sicht bietet einem ganz andere Einblicke. Einfach nur geil. :D Und übrigens: Siemens :shakehead:

Thema:

Staub im Display des SX1

Staub im Display des SX1 - Ähnliche Themen

• Hilfe - Staub unter Display Glas OnePlus 6

Hilfe - Staub unter Display Glas OnePlus 6: Ich habe leider einige Staubkörner unter dem Display bemerkt. Handy ist erst knapp 4 Monate alt. War am Anfang noch nicht da oder ich habe es...
  • Staub unterm Display

Staub unterm Display: Moin erstmal, ich habe gerade gemerkt das bei meinem iPhone 5 Staub unter den Display ist. Jetzt stellte sich bei mir die Frage ob Apple das Gerät...
  • Staub unterm Display

Staub unterm Display: Tach zusammen! Hab da ein winziges - im wahrsten Sinne des Wortes - Problem, was mir aber auf den Keks geht. Ich habe unterm Display des 3GS zwei...
  • Nokia 701 - Staubiges Problem?

Nokia 701 - Staubiges Problem?: ich habe mir ein gebrauchtes nokia 701 angeschafft, welches staub unter dem display hatte, wie ich feststellte. daraufhin hab ich das gerät bei...
  • Staub unterm Display

Staub unterm Display: Wer kann mir helfen?. Habe ich die Möglichkeit den Staub unterm Display ( oben rechts ) zu entfernen und wenn, wie ?.Gruß Malawieteufel