Staub unter'm Display bei neuem Handy

Diskutiere Staub unter'm Display bei neuem Handy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe am 07.04. ein neues S75 in zirkonia erhalten. Am 08.04. ist mir ein kleines Staubkorn am rechten Rand unter dem Displayglas...
  • Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #1
M

misterjws

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Hallo zusammen,

habe am 07.04. ein neues S75 in zirkonia erhalten. Am 08.04. ist mir ein kleines Staubkorn am rechten Rand unter dem Displayglas aufgefallen, das da vorher noch nicht war. Bei näherem Hinsehen meinte ich zu erkennen, dass das Displayglas nicht komplett mit dem Cover abschließt.
Die Siemens-Hotline meinte, dass ich das Gerät einschicken sollte. Sie würden es dann reparieren.
Sollte ich mich drauf verlassen und das Gerät tatsächlich einschicken?
Oder sollte ich versuchen, ein neues bei meinem Online-Shop herauszuhandeln?

Bin skeptisch, ob Siemens überhaupt das Cover austauscht und das Problem beseitigt.
Außerdem befürchte ich, dass sie mir beim Covertausch vielleicht das Gerät beschädigen könnten.

Was würdet Ihr machen?
Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #2
Y

yano13

Gast
Hallo!
Bei meinem M65 hatte sich auch ne Menge Staub angesammelt und ich habe bei der Siemens Hotline angerufen und hatte nach 2 Wochen ein neues Handy! Hier wurde also nix repariert. Und da Siemens ja sehr reich ist hatten Sie mir ein komplettes Paket zugeschickt! Also wenn Du das zurückschickst, schick ja nix vom Zubehör mit.
Wenn Glück hast hast es dann doppelt! Und ein 2. Akku ist nicht zu unterschätzen... :-)
mfg

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #3
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Zuerst einmal ist der erste Ansprechpartner der Online-Shop bei dem Du das Gerät gekauft hast, nicht BenQ-Siemens.

Was das Staubkorn angeht: deswegen zu reklamieren? Ich habe auch ein Staubkorn unterm Display meines S68, deswegen reklamiere ich noch lange nicht... denn es handelt sich hierbei nicht um einen Defekt und schränkt die Benutzung in keinster Weise ein.

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #4
M

misterjws

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Hi yano13!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hoffe halt, dass sie mir wenn schon ein neues Gerät zuschicken. Da das jetzige gerade 1 Tag alt ist, wäre ich nicht sehr erfreut, ein SWAP zu erhalten.. :confused:

@Mathias Lukas: Das eine Staubkorn ist auch nicht der Grund. Das Problem hatte ich bei meinem S65 auch schon und nach 1 Jahr war das Display voller Staubkörner :(

es müsste doch möglich sein, ein dichtes Gerät auszuliefern, Samsung schafft es schließlich mit dem SGH-X700 auch (und das ist günstiger und kann mehr) ;)

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #5
D

djmk7000

Senior Mitglied
Originally posted by misterjws@9.04.2006, 21:18
[...]

es müsste doch möglich sein, ein dichtes Gerät auszuliefern, Samsung schafft es schließlich mit dem SGH-X700 auch (und das ist günstiger und kann mehr) ;)
Sorry, aber dann benutz es doch.... :confused:

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #6
M

misterjws

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EF81,EL71,E71
Firmware
48,22,31,42
Ich benutz' es auch, da es keinen Außenantennenanschluss hat, benötige ich aber das S75 für's Auto. Außerdem darf sowas bei einem neuen Gerät für 200 EUR nicht sein..

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #7
D

djmk7000

Senior Mitglied
Das ist richtig....

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #8
5

52x

Junior Mitglied
Modell(e)
EF81
Firmware
48
misterjws schrieb:
Ich hoffe halt, dass sie mir wenn schon ein neues Gerät zuschicken. Da das jetzige gerade 1 Tag alt ist, wäre ich nicht sehr erfreut, ein SWAP zu erhalten.. :confused:

@Mathias Lukas: Das eine Staubkorn ist auch nicht der Grund. Das Problem hatte ich bei meinem S65 auch schon und nach 1 Jahr war das Display voller Staubkörner :(
Warte doch einfach noch 3-4 Monate ob sich weiter Staub ansammelt und entscheide dann. ;)

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #9
C

ChaCha

Junior Mitglied
Hatte beim S68 nach einer Woche Staub (nicht nur ein paar Körner) oben im Display. Habe daraufhin die Siemens-Hotline kontaktiert. Die haben dann einen Paketdienst vorbeigeschickt der das nackte Handy (ohne Akku und Zubehör) abgeholt hat. Nach 5 Tagen brachten sie mir dann ein neues Gerät im Originalkarton vorbei.
Seitdem habe ich einige Teile doppelt..... :banane:

• Staub unter'm Display bei neuem Handy Beitrag #10
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Mich würden ja mal die Umgebungsbedingungen interessieren.
Unter welchen Umständen, dieses Staubkorn dahin gekommen ist, wo es derzeit wohl noch ist.
Ich hab mein S65 seit einem Jahr und ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass Staub unter'm Display ist.
Okay, anderes Gerät andere Bedingungen. Aber ich wohne auf'm Land, dazu auf einer staubigen und sandigen Insel, habe es oft in der Eastpak Handytasche und daher hat es eben viel Kontakt.

Thema:

Staub unter'm Display bei neuem Handy

Sucheingaben

handy display voller staub

,

staub im display bei neuem handy

Oben