Staumeldungen, Verkehrshinweise

Diskutiere Staumeldungen, Verkehrshinweise im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bn mit dem 5230 sehr zufrieden, vor allem auch mit der Navigation (von Kleineigkeiten abgesehen) Aber wie sieht es bei euch aus? Haben...
M

MobilIveco

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Fonic
Hallo,
ich bn mit dem 5230 sehr zufrieden, vor allem auch mit der Navigation (von Kleineigkeiten abgesehen)

Aber wie sieht es bei euch aus? Haben die runtergeladenen Staumeldungen irgend einen Einfluss auf die Navigation? Also hat irgend jemand mal eine Routenneuberechnung wg. Stau erlebt?
Oder sind die Staumeldungen einfach nur eine Info die man dann selbst in die Routenplanung einbauen muss?
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Meiner Meinung nach gibt es in den Einstellungen die Auswahlmöglichkeit "Bei Verkehrsstörungen umleiten" --> Automatisch --> oder Manuell.

Bei "Automatisch" wird dann sofort eine neue Route berechnet.

LG

silberstuermer
 
M

MobilIveco

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Fonic
Stimmt, unter Einstellungen findet man die Auswahlmöglichkeit "Automatisch" oder "Immer fragen".

Bei mir ist letzteres eingestellt und gefragt hat das Nokia noch nie, obwohl wir auf einer Fahrt von Düsseldorf nach Berlin mehrere Staus hatten die auch im Download angezeigt wurden.
Naja, vielleicht hat sich der Umweg nur nicht gelohnt aus Sicht des Programms.
Wollte nur mal fragen ob überhaupt schon mal jemand die endsprechende Umleitung erlebt hat.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Habe das 5800 und das N8. Und bei beiden wird bei erheblichen Verkehrsstörungen ein roter Kasten unten eingeblendet. Inclusive "Ignorieren" und "Umleitung berechnen". Auch wird angezeigt in welcher Distanz diese Behinderung existiert.

Also kann ich von meiner Seite aus sagen "Es funzt".

LG

silberstuermer
 
M

MobilIveco

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Fonic
Danke für deine Mühe, schön zu hören, daß es zumindest bei dir funktioniert. Ich werde es weiter beobachten, eventuell war es ja wirklich nur Zufall, daß bei mir bisher, aus Sicht des Programms, keine Umleitungsempfehlungen nötig waren.
 
Thema:

Staumeldungen, Verkehrshinweise

Sucheingaben

staumeldung

,

nokia 5230 verkehrsinfo

,

Nokia 5230 Verkehrsmeldungen

,
nokia verkehrsfluss
, nokia karten verkehrsinfo, Nokia 5230 Verkehrsfunk, Nokia 5230 staumeldungen, nokia staumelder, nokia 5230 stauwarner, staumelder nokoia, tmc nokia 5230, nokia stau, nokia karten stau, nokia navigation stau, staumelder aw, nokia 5230 verkehrsinfos, staumelder nokia, staumelder nokia 5230, Nokia navigation Verkehrsinfo, nokia 5230 navigation staumeldungen, navigation für motorola tablett mit stauwarnung und umfahrung zum runterladen, nokia 5230 tmc, stauwarner nokia n8, n8 navi staumelder, n8 navigation stau

Staumeldungen, Verkehrshinweise - Ähnliche Themen

  • Staumelder Jump radio guide

    Staumelder Jump radio guide: Hallo, ich habe mir den kostenlosen Jump radio guide vom Radiosender Jump Radio runtergeladen, man konnte da seinen Handytyp auch anklicken. Das...
  • Similar threads

    • Staumelder Jump radio guide

      Staumelder Jump radio guide: Hallo, ich habe mir den kostenlosen Jump radio guide vom Radiosender Jump Radio runtergeladen, man konnte da seinen Handytyp auch anklicken. Das...
    Oben