Stereo Headset abschneiden und an Klinkenbuchse löten - was kommt woran?

Diskutiere Stereo Headset abschneiden und an Klinkenbuchse löten - was kommt woran? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; tja, ich hab zu meinem C81 auch so ein Stereo-Headset mitgeliefert bekommen (HHS-150) von diesem würde ich nun gerne die beiden kopfhörer...
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
tja, ich hab zu meinem C81 auch so ein Stereo-Headset mitgeliefert bekommen (HHS-150)

von diesem würde ich nun gerne die beiden kopfhörer abschneiden, und an eine 3.5mm Buchse löten.
Allerdings hat diese Buchse jetzt 3 Kontakte, und wenn ich die beiden kabel abschneide habe ich nur 2, oder?
und an welchen kontakt löte ich das kabel des linken Ohrhörers und an welchen das rechte?

hoffentlich kann mir da jemand helfen....

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
MTiN schrieb:
[...]
Allerdings hat diese Buchse jetzt 3 Kontakte, und wenn ich die beiden kabel abschneide habe ich nur 2, oder?
[...]
Also du solltest dann schon vier Kontakte haben, denn beide Ohrhörer benötigen einen Plus- und einen Minus-Pol. ;-) Bzw. einen Signal- und einen Masse-Pol. Der jeweilige Masse-Pol dürfte am der Buchse an den gleichen Kontakt kommen bzw. dürftest du nur einen benötigen. Somit sind es dann auch drei. ;-)

M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
mhm okay...also ich schneid beide Kopfhörer ab, un in den beiden drähten müssten dann wieder jeweils 2 sein ja?

die Masse von beiden (das äußere???) löte ich dann zusammen an (das große U-Förmige???) die Buchse.

die beiden inneren? drähte löte ich dann einfach an die beiden anderen Kontakte der Buchse (ist ja eig. egal was rechts un was links is, ich kann ja immernoch die kopfhörer andersrum benutzen^^)

na ich zerschneid erstmal den spaß xD

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
roth schrieb:
Hast du schon hier reingeschaut, vllt hilft dir das weiter:
http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=17387
Nein, das wird nicht helfen, denn:
a) ist die Belegung des Nano-Lumberg anders
b) sollte man die Lötarbeiten nicht am Stecker machen, sondern am Mikrofon

Ich hatte auch mal eine kleine "Anleitung" verfaßt, finde die aber leider nicht mehr... :denk: :denk:

Du mußt beim Abisolieren aufpassen. Denn um die Mitteladre ist eine dünne Isolation und darum ein Geflecht aus dünnen Litzen, die den Massepol führen.
Diese Litzen kannst Du von beiden Kabeln zusammendrillen und gemeinsam Bügel anloten, der auch das Kabel mechanisch fixiert.

Allerdings sieht der 2. Anschluß an der Buchse ungewöhnlich aus.
Bei mir sahen beide kürzeren Kontakte gleich aus... Welcher davon der Anschluß für "Rechts" und "Links" ist, habe ich nicht rausgesucht, da es bei meinen Umbau für mich nicht wichtig war.

Greetinx, Sascha

Thema:

Stereo Headset abschneiden und an Klinkenbuchse löten - was kommt woran?

Sucheingaben

klinkenbuchse löten

,

kopfhörer löten

,

klinkenbuchse belegung

,
stecker löten
, headset löten, klinkenstecker löten anleitung, klinkenkupplung belegung, klinkenkupplung löten, klinkenstecker löten, f, 1, stereo kopfhörer löten, klinkenbuchse belegung stereo, buchse löten, belegung klinkenbuchse, 3.5 klinke löten, kopfhörer klinke löten, stereo stecker löten, headset kabel löten, stereo klinkenbuchse löten, klinkenstecker belegung, klinke löten anleitung, Kopfhörer stecker Löten, stereo klinkenbuchse belegung, klinkenbuchse verlöten

Stereo Headset abschneiden und an Klinkenbuchse löten - was kommt woran? - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset

Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset: Hallo ihr lieben Ich habe seit gut einer Woche das Mate 10 Pro und habe das Headset wie auf dem Bild. Ab 4.2 sagte mir der Verkäufer kann man 2...
  • Samsung HS 3000 Stereo Headset

Samsung HS 3000 Stereo Headset: Hat jemand eine Idee, warum Vor-und Rückspulen nicht funktioniert (nur Track vor oder zurück)? Ich habe es mit dem Samsung Galaxy S4 mini gekoppelt
  • stereo headset rc e 100 kompatibel mit desire

stereo headset rc e 100 kompatibel mit desire: hallo hat jemand erhahrung mit dem stereo headset rc-e100 und kann mir sagen ob es kopatibel mit dem desire ist? würde mich freuen wenn es...
  • Bluetooth Stereo Headset für das N900

Bluetooth Stereo Headset für das N900: Hallo, bin auf der Suche nach einem tollen Bluetooth Stereo Headset für das N900. Habe mir schon den im Wiki verlinkten Thread "N900 und Headset"...
  • Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-505

Nokia Bluetooth Stereo-Headset BH-505: Hat jemand das Gerät schon mal benutzt und kann mir sagen, wie sich die Bedienung so gestalltet? Laut Nokia hat das Gerät Tasten für Play/Pause...