Steuerzeichen und Favoriten?

Diskutiere Steuerzeichen und Favoriten? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, bin erst seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines SX1 und habe natürlich auch gleich Fragen, aber hier erst mal zwei, mit der Hoffnung...
S

SeeTi_ger

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute, bin erst seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines SX1 und habe natürlich auch gleich Fragen, aber hier erst mal zwei, mit der Hoffnung, das mir weiter geholfen werden kann.

Ich bin im Forum öfters auf bestimmte Steuerzeichen z.B. *#06# gestoßen. Aber eine umfassende Auflistung der bestehenden Steuerzeichen und ihrer Funktion fand ich nicht.
Gibt es eine Solche Zusammenstellung?

Mein altes Handy war ein ME 45. Ja ich weis ich habe mir Zeit mit dem Umstieg gelassen. Beim ME 45 war es sehr einfach möglich mehre Befehle unter Favoriten zu listen. Bei meinem SX1 bekomme ich das aber nicht hin. Scheinbar raffe ich es nicht.
Ich hätte dort gerne so was wie – Mitteilungen; Rechner; Wecker; Internet usw. gelistet.
Kann mir jemand sagen wie' s funktioniert.

Vorab vielen Dank und viel Spaß mit Eurem SX1.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

lies' dir erst mal das SX1 FAQ durch, da stehen über 150 Tipps. Wenn du dann noch fragen hast, poste hier noch mal.

Herzlich willkommen übrigens :D

Ghostzapper

S

SeeTi_ger

Newbie
Threadstarter
Hallo ghostzapper Danke für Deine Antwort.

Vor ich diese Fragen im Forum stellte habe ich natürlich versucht, meine Fragen auf den üblichen Wegen zu beantworten. Hat nicht geklappt.

Ich dachte, dass es fürs Forum auch sinnvoll wäre, bestimmte Befehle an einem Ort zu publizieren oder falls schon passiert zu erfahren wo dieser ist. Das hätte dien Vorteil, das auf wichtige Informationen schneller zugegriffen werden könnte.

Z.B wollte mein SX1 nicht mehr starten. Ich sah mich schon auf dem Weg zum Servicepartner meines Vertrauens, als ich im Forum auf den Tipp gestoßen bin, beim Anschalten des SX1 gleichzeitig die [*] und [#] zu drücken, um das SX1 zu reseten. Der Tipp war ja toll, hat aber gut 1 Stunde gedauert, bis ich ihn zufällig fand.

Auch habe ich nach intensiver Suche im Forum auch meine Frage nach den Anpassungsmöglichkeiten der Favoriten nicht beantworten können.

Es wäre nett, wenn hier im Forum mir weiter geholfen werden könnte.

Gruß

SeeTi_ger

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

ein zehnminütiges studieren der Bedienungsanleitung hätte dir das Suchen danach erspart ;)

Nein im Ernst, die Codes, die ich kenne sind hier im Forum im FAQ. Einfach im Thread mal STRG-F drücken und dann nach '*#' suchen. Da finde ich folgendes:

*#06# -> IMEI Nummer -> auf Info drücken -> Telefoninfos
*#0000# -> direkt zu den Telefoninfos
*#7370# -> Gerät in den Auslieferungszustand versetzen
Alternative: * und # beim start gedrückt halten.
*#2820# -> MAC Adresse des Bluetooth Adapters

Mehr Codes kenne ich auch nicht.

Ghostzapper

S

SeeTi_ger

Newbie
Threadstarter
Danke ghostzapper

für Deine Tipps.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

SeeTi_ger

F

fexl

Junior Mitglied
Beim ME 45 war es sehr einfach möglich mehre Befehle unter Favoriten zu listen. Bei meinem SX1 bekomme ich das aber nicht hin. Scheinbar raffe ich es nicht.
Ich hätte dort gerne so was wie – Mitteilungen; Rechner; Wecker; Internet usw. gelistet.
Die Favoriten-Funktion beim SX1 bezieht sich auf Dateien, nicht auf Programme. Du kannst damit Dateien, wie Bilder, Textdateien und ähnlichem auflisten.
Sämtliche Series 60-Programme,die auf dem SX1 installiert sind, darunter fallen auch Mitteilungen, Rechner, Wecker und Internet, kannst du als Shortcuts definieren. Sie können dann durch langes Drücken einer Zifferntaste (2 bis 9)gestartet werden.

S

SeeTi_ger

Newbie
Threadstarter
Danke fexl für Deine Info,

hat mir weitergeholfen.
Gruß

Thema:

Steuerzeichen und Favoriten?

Steuerzeichen und Favoriten? - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

content

Oben