Steve Ballmer spricht in Interview über Rücktritt

Diskutiere Steve Ballmer spricht in Interview über Rücktritt im Tech News Forum im Bereich Community; Steve Ballmers Entscheidung, den Chefposten bei Microsoft zu räumen, kam für viele überraschend und warf die Frage auf, ob sein Abgang auch...
M

Mr. Green

Gast
Steve Ballmers Entscheidung, den Chefposten bei Microsoft zu räumen, kam für viele überraschend und warf die Frage auf, ob sein Abgang auch freiwillig zustande kam. Im Interview mit dem WallStreet Journal beantwortete er so einige Fragen.nnIn einem Interview ließ er durchblicken, dass es so war und der Rücktritt seine Entscheidung war, die Entscheidung allerdings auch aufgrund des Drucks von Microsofts Board of Directors beschleunigt wurde, das seit Januar vehement auf die Umwandlung von Microsoft in eine Firma für Geräte und Services drängte. Im Mai schließlich entschied er, dass seine eigene Denkweise den Übergang verlangsamte und entschloss sich zum Rücktritt. Wer auch immer der Nachfolger wird, viele werden seine großartigen Marketing-Stunts und hysterischen Begeisterungsanfälle vermissen.


Wie wir wissen, wird Steve Ballmer in den nächsten Monaten von seinem Posten als Microsoft-CEO zurücktreten, sobald sich ein Nachfolger gefunden hat.
Immer wieder werden Namen genannt, die den Nachfolger von Ballmer stellen könnten. Egal wer es wird, er wird der erst 3. CEO von Microsoft. Nach dem Kauf von Nokia´s Kerngeschäft durch Microsoft war der Nachfolger von Ballmer so gut wie fix.

Weiters gab Ballmer an, dass er vielleicht ein "Wahrzeichen aus vergangener Zeit" ist, das weiterziehen muss. Er würde seine Arbeit bei Microsoft immer noch lieben, wüsste aber, dass es das Beste für das Unternehmen wäre, in eine neue Ära mit neuer Führung zu gehen. Diese könnte laut dem 57-Jährigen dann auch den Wandel bei Microsoft beschleunigen.nnLetztlich noch viel eindrucksvoller ist allerdings folgendes: Ballmer weiß darum, dass Microsoft aus bekannten Mustern ausbrechen muss, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, in Märkten, wie Smartphones und Tablets, führend agieren zu können. Eines dieser Muster sei dabei er selbst, wie er sagt:

At the end of the day, we need to break a pattern. [...] Face it: I’m a pattern.
 
Thema:

Steve Ballmer spricht in Interview über Rücktritt

Steve Ballmer spricht in Interview über Rücktritt - Ähnliche Themen

  • Steve Ballmer lästert über Konkurrenz

    Steve Ballmer lästert über Konkurrenz: Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf einer Veranstaltung des "Churchill Club" keine guten Worte für die Mitbewerber am mobilen Markt gefunden und...
  • Surface RT verkauft sich laut Steve Ballmer nur mäßig - UPDATE

    Surface RT verkauft sich laut Steve Ballmer nur mäßig - UPDATE: Der Vorstandsvorsitzende von Microsoft, Steve Ballmer, hat sich gegenüber einer französischen Zeitung zu den Verkaufszahlen des neuen Tablets...
  • Steve Ballmer: "Apple ist ein Low-Volume Player"

    Steve Ballmer: "Apple ist ein Low-Volume Player": Steve Ballmer, der CEO von Microsoft, ist für Fehleinschätzungen ja bekannt. Legendär sein "verlachen" des iPhones nach dessen Einführung in einem...
  • [App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game)

    [App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game): Hi Leute, ich habe die Tage mein erstes Android Game veröffentlicht. Es ist im App-Store zu finden unter: Der große Raubzug Es ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Steve Ballmer lästert über Konkurrenz

    Steve Ballmer lästert über Konkurrenz: Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf einer Veranstaltung des "Churchill Club" keine guten Worte für die Mitbewerber am mobilen Markt gefunden und...
  • Surface RT verkauft sich laut Steve Ballmer nur mäßig - UPDATE

    Surface RT verkauft sich laut Steve Ballmer nur mäßig - UPDATE: Der Vorstandsvorsitzende von Microsoft, Steve Ballmer, hat sich gegenüber einer französischen Zeitung zu den Verkaufszahlen des neuen Tablets...
  • Steve Ballmer: "Apple ist ein Low-Volume Player"

    Steve Ballmer: "Apple ist ein Low-Volume Player": Steve Ballmer, der CEO von Microsoft, ist für Fehleinschätzungen ja bekannt. Legendär sein "verlachen" des iPhones nach dessen Einführung in einem...
  • [App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game)

    [App-vorstellung] Der große Raubzug (ein Text-Adventure Game): Hi Leute, ich habe die Tage mein erstes Android Game veröffentlicht. Es ist im App-Store zu finden unter: Der große Raubzug Es ist ein...
  • Oben