Steve Jobs Film

Diskutiere Steve Jobs Film im Café Bla Forum im Bereich Community; Wie ich gerade in der Zeitung lese, läuft ab heute ja im Kino der Film über SJ an. Na, wer geht nicht hin sich anschauen?
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie ich gerade in der Zeitung lese, läuft ab heute ja im Kino der Film über SJ an.

Na, wer geht nicht hin sich anschauen?
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich gehe nicht :D
 
G

Gast185332

Gast
Ansehen werd ich ihn mir sicher irgendwann. Brennt aber nicht damit...

Da lese ich lieber die neue Biografie "Becoming Steve Jobs", die ist deutlich näher an der Wahrheit, so man die Kritiken zum Film und besagtem Buch verfolgt.


Gesendet mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wahrheit :denk:, ich denke mal, die Menschen aus seinem Umfeld bzw die sich darüber äußern, sitzen auch in dem Boot des Geldes und wollen eine Scheibe ab haben. Ob dies alles der Wahrheit entspricht mag ich echt bezweifeln. Hauptsache Aufmerksamkeit und Kohle scheffeln.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Beides :rolleyes:
 
G

Gast185332

Gast
Na, der Film wenigstens ist reine Fiktion, mal ab von den drei Grundsteinen. Woz recht trocken "Alle gezeigten Dialoge haben so in keiner Weise stattgefunden". Somit trifft Biopic hier wohl kaum. Eine gut gespielte Analyse der Person Steve Jobs, vielleicht.

Besagtes Buch scheint mir eher an der Wahrheit, eben weil nicht nur Tim Cook und Jon Ive es vom Inhalt her als "richtig" bezeichnen, auch Jobs Frau schlägt einen positiven Ton an. *ich glaube kaum das man die mit Geld locken kann ;)

Wie auch immer, werten können wir da eh nicht, persönlich dürfte keiner von uns mit S.J. Kontakt gehabt haben.


Gesendet mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@freddie,

ob man die NICHT mit Kohle locken kann bezweifle ich auch. In unserer perversen Gesellschaft ist doch der Slogan " wo viel ist, muss noch mehr hin ", sieht man doch jeden Tag aufs Neue, egal in der Wirtschaft, Sport oder oder.....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Film geht ja auch wohl eher auf den Charakter von SJ ein, der bekanntlich nicht der einfachste war. Trotzdem soll er wohl recht gut gemacht sein.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Geh trotzdem nicht rein :p
 
G

Gast185332

Gast
Robbie, die Macher sprechen von "Biopic", erheben also Ansprüche darauf, dass autobiographische Ansprüche erfüllt würden. Nun, siehe weiter oben, dieser Anspruch scheint im Film auf die drei Produktvorstellungen eingedampft, zur Person selbst ist da nichts mehr, was die Bezeichnung "Biopic" rechtfertigt.

Gut gemacht allerdings, dies ist Haupttenor aller Kritiken.
Auch die vielschichtige Persönlichkeit von S.J. soll gut herausgearbeitet sein.

Und besser als "Steve Jobs", dieser Krampf mit dem Kutcher, dass sollte keine Kunst sein...;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mich is schnuppe, was die Macher meinen. In den Kritiken steht es so, wie ich es geschrieben habe.

Und nein, ich werde mir solches mit Sicherheit auch nicht ansehen. Ich mochte SJ nie. Vermutlich hätte ich heute immer noch kein iDevice, wenn er noch unter den Lebenden weilen würde.
 
G

Gast185332

Gast
Musst ja auch nicht, weder "mögen" noch "ansehen". Aber blind Kritiken vertrauen, ist doch sonst nicht deine Art? ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich weiß, wo die Kritiken her stammen, dann schon. Immerhin verfolge ich diese schon seit Jahren und weiß daher, das die relativ fair sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Subjektiv ist meist jede Meinung, also auch deine ;). Allerdings gibt es auch Kritiker, die subjektiv objektiv urteilen können :p
 
G

Gast185332

Gast
Können die dann auch objektiv subjektiv?

Manmanman...bei der ganzen Schreiberei zum Thema bekomm ich fast doch Lust auf den Film. Obwohl ich mich an die Optik eines Fassbender als S.J. irgendwie so recht nicht gewöhnen kann. Laut der subjektiven Kritiken, welche zum Teil auch ins objektive abdriften könnten, soll man das beim gucken selbst aber komplett vergessen...

Ach verdammt! *malnachkartenguckderweil....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hihi, würde mich ja nicht wundern, wenn Du doch in kürzester Zeit ...... :p
 
Thema:

Steve Jobs Film

Steve Jobs Film - Ähnliche Themen

Datenvolumen Deutschland: Ich persönlich nutze ja nun keine deutsche SIM-Karte für mobile Datenverbindungen dafür eine ESIM aus CZ von T-Mobile und eine Vodafone aus...
SKY GO APP über Chromecast streamen MAC: hallo zusammen. bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. hat evtl. schon jemand geschafft skyGo Sendungen der App über Chromecast auf TV zu...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 20.01.2018: Auch wenn alle Titel heute ein wenig durch Titel oder Handlung nach Filmen und Filmfiguren klingen sind die PvP-Strategie, die Jump&Run-Action...
In Kodi auf Android und iOS eigene Zusammenstellungen in der Filme Liste erstellen - So geht es!: Mit den Bordmitteln von Kodi kann man sich seine eigenen Filme auf einer Festplatte einlesen lassen, und wenn möglich werden diese auch in...
Oben