Stilles Update im AppStore

Diskutiere Stilles Update im AppStore im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit iOS 6 hat Apple den AppStore und iTunes Store deutlich überarbeitet. Ziel war eine bessere Usability, eine Verbesserung der Store Suche und...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit iOS 6 hat Apple den AppStore und iTunes Store deutlich überarbeitet. Ziel war eine bessere Usability, eine Verbesserung der Store Suche und viele weiter Dinge.

Gerade bei der Usability hat Apple seit iOS 6 eine kleine, aber enorm nervende, Änderung zu den App Updates eingeführt.
Um sich die Änderungen, welche ein App Update beinhaltet, anzeigen zu lassen mußte man seit Start von iOS 6 einen winzig kleinen Pfeil antippen. Diesen zielgenau mit der Fingerkuppe zu treffen war beinahe unmöglich.
Nur das zielgenaue treffen dieses besagten Pfeiles klappte im Anschluß das Fenster auf, in dem die Änderungen zu einer App beschrieben sind. Traf man den Pfeil nicht, so waren angespannte Nerven das Resultat und weitere Versuche bis endlich der entscheidende Treffer gelandet wurde. Kurz, es war nervig!
Letzte Nacht hat ein stilles Update das beschriebene Ärgernis beseitigt. Nun lässt sich, zum Anzeigen der Aktualisierungen, wieder das komplette Feld der Update Ankündigung antippen. Offensichtlich hatte man ih Cupertino ein einsehen und hat auch hier wieder Usability als Schwerpunkt im Auge.

Beschriebener Pfeil im Bild Rot, das Feld zur Aktualisierung in Gelb.

Thema:

Stilles Update im AppStore

Stilles Update im AppStore - Ähnliche Themen

• Huawei P20 Pro / Unterer Lautsprecher still

Huawei P20 Pro / Unterer Lautsprecher still: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das mein unterer Lautsprecher beim Huawei p20 pro einfach nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen bei...
  • Apple Watch Series 2 - Apple legt "stilles Reparaturprogramm" auf

Apple Watch Series 2 - Apple legt "stilles Reparaturprogramm" auf: Apple startet ein "stilles Reparaturprogramm" zur Apple Watch Series 2.nnBereits zur originalen Apple Watch hatte das Unternehmen im Falle...
  • Live Photos auf allen iPhones und (fast) Android Geräten – Live Photos für Alle mit Motion Stills

Live Photos auf allen iPhones und (fast) Android Geräten – Live Photos für Alle mit Motion Stills: Für die einen waren die Live Photos bei der Vorstellung ein sehr gutes Features, die anderen sahen keinen Sinn darin. Andere würden es gern...
  • Hilfe! Höre nichts am anderen Ende der Leitung, wenn ich angerufen werde!

Hilfe! Höre nichts am anderen Ende der Leitung, wenn ich angerufen werde!: Hi ihr Lieben, habe ein Problem mit meinem Xperia X8 (habe es seit Dezember 2011, Netzbetreiber Telekom, Prepaidkarte). Und zwar ist es seit...
  • Smartphone Statistik "Stilles Örtchen"

Smartphone Statistik "Stilles Örtchen": Smartphones sind ständige Begleiter in unserer heutigen Zeit. Informationen aus aller Welt, Mails, Chats, Telefonate ständig und überall. Hier...