Originally posted by Mario Plötner@11.08.2005, 17:15
Was sagt Ihr dazu?
... ich formulier es mal so. "Dank" der ostdeutschen Wähler, durften wir nach 2002 nochmals 3 Jahre Rot-Grün genießen.
Ich weiss nicht, was in den Köpfen im Osten und teilweise auch im Westen vorgeht, besonders wenn ich mir die Erfolge von Lafotaine und Gysi mit der neuen Linkspartei ansehe. Der dt. Staat ist pleite und besonders NRW ist dank Jahrzehnte SPD Landesregierung schlicht und einfach am Boden. Es kann nur durch harte Einschnitte wieder aufwärts gehen, diese müssen aber überall stattfinden und nicht nur beim kleinen Mann.
Vorallem sollte die ganze Lehrer-Fraktion im Bundestag mal ausgewechselt werden und die Herren Politiker egal welcher Coleur sollten sich mal wieder in Ihre Wahlkreise bequemen und guten, was im Mittelstand so abgeht und wo der Schuh drück, denn dort spielt die Musik der deutschen Wirtschaft und nicht in den Blue Chips.
Und bevor wie anfangen den Kuchen erneut zu verteilen, sollten wir dem Bäcker vielleicht Gelegenheit geben, die Zutaten erstmal wieder einzuholen, um den Kuchen überhaupt erstmal backen zu können.
Ich könnte hier noch Stundenweise vom Leder ziehen, von wegen Spass- und Freizeitgesellschaft und keiner will sich mehr die Finger dreckig machen. Vom mangelnden Bildungsniveau mal ganz abgesehen.
Das Leben ist KEIN grosser Spass, es gibt viele Probleme die gelöst werden müssen und diese Aufgaben sollte nicht der VATER STAAT machen müssen, sondern in Eigeninitiative, mit Mut und gesunden Menschenverstand. Insofern verweise ich ausnahmsweise mal auf Amerika, wo es nur den ONKEL SAM gibt, der erst dann eingreift, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Wir brauchen wieder den Gründergeist, der in den Nachkriegsjahren herrschte und müssen lernen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Sozialgemeinschaft einem alles in den xxx bläst. Es geht nunmal einfach nicht mehr, das ist ein Fakt.
Klar wird es immer Verlierer geben, egal im welchen wirtschaftlichen System, aber was wir gerade erfahren ist, dass die SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT sich gerade selber auflöst, weil sie zu sozial geworden ist.
Ich habe weiss Gott nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber EINIGEN (nicht allen) Leuten in diesem Land fehlt offensichtlich die Intelligenz, um oben genanntes zu erkennen und insofern gebe ich Ede recht, auch wenn es wahltaktisch nicht gerade klug war.