Stromfresser

Diskutiere Stromfresser im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; welche Apps bzw. Widgets sind eurer Meinung nach Stromfresser und saugen den Akku leer? Habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Akku viel...
M

marcn86

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
welche Apps bzw. Widgets sind eurer Meinung nach Stromfresser und saugen den Akku leer?

Habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein Akku viel schneller in die Knie geht als vorher, weiß aber leider nicht an welchem Programm das liegt.

Vielleicht habt ihr ja schon Tests durchgeführt und könnte eure Ergebnisse hier reinschreiben

Gruß
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
CPU Auslastungsanzeige auf dem Desktop?
 
M

marcn86

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
was "CPU Auslastungsanzeige auf dem Desktop?" ?

Formuliere deine Frage mal so, dass man auch weiß was du meinst, solltest du als Moderator eigentlich wissen ;)

Falls du wissen willst, ob ich mit der Auslastungsanzeige getestet habe, welche Programme viel CPU Last erzeugen: ja, aber allein das reicht sicherlich nicht, um herauszufinden welche Programme schuld sind.

Oder meinst du, dass die Auslastungsanzeige dafür verantwortlich ist, dass der Akku so schnell leergesaugt wird?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ich will wissen, ob du die CPU Auslastungsanzeige auf dem Desktop hast. :rolleyes:
Die hilft dir, das Problem einzugrenzen. Die CPU Last sollte zwischen 0 und 5% sein.
 
M

marcn86

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
ja....habe ich immer am Laufen und meine CPU last ist auch immer zwischen 0 und 5%, so wie du es sagst.

Mir ging es eigentlich eher darum zusammen zu tragen, welche Widgets dafür bekannt sind viel Strom zu fressen...

wie siehts zb mit dem Conversation Inbox Widget aus, macht es einen unterschied ob es läuft oder nicht? Oder der Kalender? Oder Foreca bzw. OMweather?
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Beim Wetterwidget war meine CPU Last im Schnitt 10 % höher.
 
M

marcn86

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
das hatte ich immer au dem 2. homescreen....sind die widgets nur aktiv wenn man sich gerade auf diesem befindet? weil bei mir die cpu last mit foreca auf dem 2. homescreen und, wenn ich mich auf dem 1. aufhalte, trotzdem bei 0-5%
 
B

benthepen

HIER bin ich neu.
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
117
Modell(e)
Nokia 5130, Nokia 3210, Nokia 6210, Nokia 8210, NEC, Nokia 3650,Nokia E61i, Nokia N900,HTC Desire
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
Wie heißt denn das app, das einem anzeigt wie hoch die cpu auslastung ist ???
Aber nicht vom extra devel ??
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
systeminfowidget

Aus welchem Katalog es ist, weiß ich nicht.
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Zum Thema Stromfresser kann ich nur Wlan als tipp geben.

Seit ich kein Wlan mehr benutze ist die Akkulaufzeit DEUTLICH gestiegen.
 
B

benthepen

HIER bin ich neu.
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
117
Modell(e)
Nokia 5130, Nokia 3210, Nokia 6210, Nokia 8210, NEC, Nokia 3650,Nokia E61i, Nokia N900,HTC Desire
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
systeminfowidget find ich nicht ! Hmmm....
Da gibts noch zwei andere cpu widgets, die unterhalb des wlan symbol sind. Aber dort sehe ich keine Pozentangabe, wie hoch die auslastung ist!?? Ein paar kleine Bälkchen, super....
 
U

UCMichael

Newbie
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
o2
hi hab gestern morgen um 7 uhr mein akku von strom genommen
und hatte gestern das netz UMTS an(G3) und gestern abend war akku wider leer

heute morgen das gleiche 7 uhr handy von lade gerädt genommen
und auf GSM geschalten bis jetzt ist akku noch fast voll 2 balken erst weg

also wenn man G3 Nicht braucht am besten umschalten

mfg
 
A

AWben

USP-Guru
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
1.114
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
-wetter widget mit manueller aktualisierung ist kein stromfresser. die wettervorhersage sollte sich am tag nicht 50 mal aendern und om weather aktualisiert anhand der im telefon gespeicherten daten die anzeige.
-mailclient mit manueller aktualisierung ist ebenso kein stromfresser.

generell kann sagen:

alles was eine netzlast erzeugt, frisst strom. und je schlechter die verbindung ist, desto hoeher der verbrauch.

ist die wlan verbindung schlecht, sucht der netzwerkadapter staendig. ebenso mit 2-3g.

die erfahrung mit 3g kann ich bestaetigen. ist aber auch klar, weil das ding staendig sucht.

bei wlan kann man die sendeleistung am router erhoehen oder einen kanal suchen, der nicht schon 5mal in der naeheren umgebung genutzt wird. beim rest sieht die welt schlechter aus.
 
M

marcn86

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
74
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
t mobile
dass man 3G abschalten sollte, wenn man es nicht benötigt bzw. es sowieso nicht abgedeckt ist in seinem umkreis kenne ich noch vom n95 bzw. n97...

wollte ich auch ganz am anfang schon abschalten....ich bin der meinung es ging anfangs nicht..kann aber auch sein dass ich blind war, jetzt hab ich es jedenfalls abgeschaltet und bis jetzt siehts ganz gut aus :banane::banane::banane::banane:
 
Thema:

Stromfresser

Sucheingaben

iphone 4 cpu auslastung

,

n900 cpu auslastung

,

f

,
n900 browserd cpu
, G3 ausschalten, widget stromfresser , n900 cpu widget, N900 hohe prozessorauslastung, stromfressende apps, n900 browserd cpu auslastung, smartphone stromverbrauch wlan g3, iphone 4 g3 ausschalten, samsung galaxy zu g3 wechseln, cpu auslastung app iphone, iphone 4 prozessor auslastung, nokia c6 g3, iphone 4 akku schnell leer cpu last, nokia n8 g3 ausschalten, nokia n95 g3 ausstellen, iphone stromfressendes app finden, iPhone auslastungsanzeige, iphone app processor auslastungsanzeige, iphone frisst strom, iPhone app zum ein und ausschalten von g3, n900 wie widget standort suche deaktivieren

Stromfresser - Ähnliche Themen

  • Umgebungslichtsensor stromfressender Unsinn?

    Umgebungslichtsensor stromfressender Unsinn?: stimmt das? Mir geht es ja gerade ums Stromsparen! Das heißt,zu Hause das Display möglichst dunkel einstellen.Draußen in der Sonne sieht man dann...
  • Stromfresser identifizieren

    Stromfresser identifizieren: Hallo liebe Community, ich habe seit 2 Wochen das Problem das mein N900 im Leerlauf immer noch bei 10 - 20 % CPU Auslastung steht. Was ordentlich...
  • unsichtbarer Stromfresser

    unsichtbarer Stromfresser: Hallo, nachdem mehrfach der Handyakku morgens vollkommen entleert war, obwohl dieser abends komplett aufgeladen wurde, versuche ich dem Übeltäter...
  • Sind LIVE-Wallpaper Stromfresser oder nicht???

    Sind LIVE-Wallpaper Stromfresser oder nicht???: Hallo, sind die Live-Wallpaper Stromfresser oder nicht? Man liest so viele unterschiedliche Meinungen im Internet. Wie sind eure Erfahrungen...
  • Stromfresser: Bitte dringend Euren Rat!

    Stromfresser: Bitte dringend Euren Rat!: Arbeite gerade auf Spitzbergen, nur ab und zu Strom und somit nur ab und zu Lademöglichkeit (Siemens S65, FW50, A102) Da bisher in keinem Thread...
  • Similar threads

    • Umgebungslichtsensor stromfressender Unsinn?

      Umgebungslichtsensor stromfressender Unsinn?: stimmt das? Mir geht es ja gerade ums Stromsparen! Das heißt,zu Hause das Display möglichst dunkel einstellen.Draußen in der Sonne sieht man dann...
    • Stromfresser identifizieren

      Stromfresser identifizieren: Hallo liebe Community, ich habe seit 2 Wochen das Problem das mein N900 im Leerlauf immer noch bei 10 - 20 % CPU Auslastung steht. Was ordentlich...
    • unsichtbarer Stromfresser

      unsichtbarer Stromfresser: Hallo, nachdem mehrfach der Handyakku morgens vollkommen entleert war, obwohl dieser abends komplett aufgeladen wurde, versuche ich dem Übeltäter...
    • Sind LIVE-Wallpaper Stromfresser oder nicht???

      Sind LIVE-Wallpaper Stromfresser oder nicht???: Hallo, sind die Live-Wallpaper Stromfresser oder nicht? Man liest so viele unterschiedliche Meinungen im Internet. Wie sind eure Erfahrungen...
    • Stromfresser: Bitte dringend Euren Rat!

      Stromfresser: Bitte dringend Euren Rat!: Arbeite gerade auf Spitzbergen, nur ab und zu Strom und somit nur ab und zu Lademöglichkeit (Siemens S65, FW50, A102) Da bisher in keinem Thread...
    Oben