Stromverbrauch des Ladegerätes

Diskutiere Stromverbrauch des Ladegerätes im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Das Handy meldet immer, ich soll nach dem Laden das Ladegerät aus der Steckdose ziehen um keinen Strom zu verbrauchen. Warum? Wenn ich das...
G

Gast11

Gast
Das Handy meldet immer, ich soll nach dem Laden das Ladegerät aus der Steckdose ziehen um keinen Strom zu verbrauchen. Warum? Wenn ich das Ladegerät weiterhin in der Steckdose belasse, dann wird es nicht fühlbar warm. also verbraucht es wohl auch kaum Strom. Warum dann diese Meldung von Nokia? Oder seh ich was falsch?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Das ist eine Aufforderung auch die kleinsten Verbraucher eines Haushaltes zum Wohle der Umwelt abzuschalten oder zu deaktivieren.

Der Stromverbrauch ist zwar minimal, aber wenn das jeder macht, kommen da schon einige kWh zusammen, für die unsere Umwelt herhalten muss. Aslo springt Nokia auf diesen "grünen" Zug auf und möchte mithelfen.

Die paar Milliampere, die da durch gehen, reichen nicht für eine wesentliche Erwärmung, aber es wird trotzdem Strom verbraten.

LG

silberstuermer
 
G

Gast11

Gast
Das ist mir zuviele Umstände für das bißchen Strom. Ich lass das Ladegerät drin
 

Feidl

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
also ich habe mit einem handelsüblichen stromverbrauchsmessgerät keinen verbrauch festgestellt, daher lass ich das netzteil auch drin.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Tja schade, wenn euch mit dem ökologischen Aspekt nicht beizukommen ist,
dann vielleicht mit dem materiellen? Der Dauerbetrieb verkürzt natürlich
auch die Lebensdauer des Ladegeräts. ;)
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Und noch etwas, dass man bedenken sollte:

All diese kleinen Steckernetzteile, die in einem Haushalt teilweise über Jahre hinweg unbeaufsichtigt 24 Stunden am Tag in den Steckdosen stecken, sind auch ein ständiges Brandrisiko!

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Ich betreibe die Handy-Ladegeräte gerne in der Steckerleiste für meinen Desktop. Wenn ich sowieso gerade am Computer sitze, dann kann ich so auch gleich mal die Handys aufladen.

MfG Olav
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
also ich habe mit einem handelsüblichen stromverbrauchsmessgerät keinen verbrauch festgestellt, daher lass ich das netzteil auch drin.

Naja, diese "handelsüblichen" haben ja auch einen Messbereich, der für diese kleinen Ströme keine Nachkommastellen zur Verfügung stellt.

Die anderen angeführten Kommentare unterstütze ich völlig. Habe eine Steckdose mit Master/Slave-Schaltung: Rechner aus, alles aus.

LG

silberstuermer
 

Feidl

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Naja, diese "handelsüblichen" haben ja auch einen Messbereich, der für diese kleinen Ströme keine Nachkommastellen zur Verfügung stellt.
Das ist mir sehr wohl bewusst, wollte damit aber zeigen, wie gering der Stromverbrauch bei diesen Nokia-Netzteilen ist. Andere Netzteile verbrauchen durchaus mehr Strom.
An die Steckdosenleiste des PCs das Ladegerät anzuschließen ist eine nette Idee, aber meistens lade ich mein Handy nachts auf. Außderdem ist meine Steckdosenleiste schon voll besetzt.

Es gibt effektivere Möglichkeiten zum Strom sparen, ;) z.b. anstatt das hier zu lesen, die Zeit am PC bessere zu nutzen und dadurch am Ende den PC einige Minuten eher ausschalten. :D:D:D
 
Thema:

Stromverbrauch des Ladegerätes

Stromverbrauch des Ladegerätes - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Solar Ladegeräte, gut oder nicht?: Liebhaber von langen Ausflügen und Outdoor-Touren stehen oft vor einem Problem, wenn dem Akku vom Handy, Smartphone oder Navigationsgerät die...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...

Sucheingaben

stromverbrauch handy aufladen

,

stromverbrauch iphone ladegerät

,

stromverbrauch ladekabel

,
f
, stromverbrauch handy laden, ladekabel stromverbrauch, iphone ladegerät stromverbrauch, stromverbrauch iphone laden, iphone aufladen stromverbrauch, strombedarf iphone, iphone ladekabel stromverbrauch, Stromverbrauch iPhone aufladen, stromverbrauch handy ladekabel, leistungsaufnahme iphone, stromverbrauch iphone netzteil, stromverbrauch von ladegeräten, stromverbrauch netzteil iphone, stromverbrauch iphone ladekabel, stromverbrauch aufladen iphone, handy ladegerät Stromverbrauch, iphone laden verbrauch, iphone stromverbrauch laden, stromverbrauch beim handy aufladen, iphone ladegerät leistungsaufnahme, ladekabel iphone stromverbrauch
Oben