Stromverbrauch messen (SX 1)

Diskutiere Stromverbrauch messen (SX 1) im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ahoi! Ich suche ein (Symbian/Java)Programm mit dem ich den aktuellen Stromverbrauch von meinem SX 1 messen kann. Mich würde zum beispiel...
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Ahoi!
Ich suche ein (Symbian/Java)Programm mit dem ich den aktuellen Stromverbrauch von meinem SX 1 messen kann. Mich würde zum beispiel interessieren wieviel Strom der MP3-Player im Pause Modus zieht.
Und wie das ist mit Programmen im Hintergrund.

Ich bin gespannt.

bis denn dann
Bernd

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ich glaube nicht das es so ein Programm gibt. Denn dazu braucht es irgendwelche Sensoren und irgendwelche Punkte an dennen gemessem werden kann. Wenn dann könnte man sowas am ehesten sowas im Hardwaremonitor des SX1 sowsa auslesen, aber kann man AFAIK nicht.

P.S. Du musst nicht mehr in der Newbie Box posten, hast bereits genug Beiträge ;).

Grüße Piotr

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Developer-Menue hat doch Anzeige von Strom etc.

P.S.: Haettstes halt gleich aus der Newbie-Box verschoben Herr Mentor ;)

S

smartphoneowner

Mitglied
@Benjamin: Wo denn?

Etwa in dieser übersichtlichen Liste des Akku Monitor?

Ich könnte mal eine Leseanleitung für das Developermenu gebrauchen. :D
Die Daten in Serving Cell und Neighbour Cell List sind ja noch ganz einleuchtend, aber dann wird es auch schon kompliziert.

N

Ned Flanders

Mitglied
Dann die logische Folge:

Wieviel mehr verbraucht das SX1 wenn der MP3 Player im Hintergrund im Standby läuft?
Radio?
Anwendungen an sich?

Danke!

S

smartphoneowner

Mitglied
Bevor der Thread auf den hinteren Seiten verschwindet, mal lieber wieder drauf aufmerksam machen....

Also, vielleicht kann mir ja ein USP-Teamler oder sonst jemand helfen.

Nachdem Benjamin meinte, dass der Stromverbrauch im Developer Menu angezeigt wird, würde mich immer noch interessieren, wo er stehen soll.

Vielen Dank!!!

MfG
Smartphoneowner

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Dass der Verbrauch drin steht, hab ich nicht gesagt, lediglich dass Angaben ueber Strom dort sind. Siehe Accu Monitor bzw. Charger Monitor.

Was da jetzt genau was heisst... Da bin ich ueberfragt.

TB und TE im Charger Monitor sind Temperaturen, habe mich da noch nicht genauer mit beschaeftigt.

S

smartphoneowner

Mitglied
Trotzdem danke.

Dann kann ich ja mal ausprobieren, wie heiß mein SX1 werden darf, bis es kaputt ist :D

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Naja, ich denke schon, dass der aktuelle Stromverbrauch da in irgendeiner kryptischen Art und Weise driinsteht.

Genug Zahlen sind ja dort :D

S

smartphoneowner

Mitglied
So, hab mal etwas mit dem Charger Monitor und Akku Monitor experimentiert.

Wenn man ein MP3-Song startet oder auch nur die Beleuchtung ausgeht, müsste sich eigentlich einer der Werte ändern, falls er für den Stromverbrauch ist.
Aber es tut sich garnichts. Die Werte verändern sich zwar manchmal, hat aber anscheinend nichts mit dem Stromverbrauch zu tun.

Aber der Wert für die Temperatur erhöht sich nach längerer Zeit massiv, wenn der MP3-Player auf voller Lautstärke läuft.

Fazit: Wenn deinem Handy kalt sein sollte, mach den MP3-Player an

MfG
Smartphoneowner

H

HeldGoP

Junior Mitglied
du könntest auch ein amperemeter zwischen akku und handy kontakte klemmen, dann kannst du genau ablesen wieviel strom gerade fließt.

ob das allerdings mit nem 08/15 multimeter geht weis ich net, wegen innenwiederstand usw

Thema:

Stromverbrauch messen (SX 1)

Stromverbrauch messen (SX 1) - Ähnliche Themen

Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad?: Apple hat auf der aktuellen WWDC 2018 auch Apple iOS 12 vorgestellt und einige Neuerungen präsentiert. Wer selbst Entwickler ist hat das Ganze...
Android: A-GPS Daten aktualisieren - so wird es gemacht: Von Zeit zu Zeit kann es nötig sein, die A-GPS Daten zu aktualisieren. Das fördert vor allem eine schnellere Standortbestimmung, gerade dann, wenn...
iPhone Akku zu schnell leer? Akku-Test und 5 Tipps die wirklich helfen: Ist der Akku des iPhone oder iPad zu schnell leer? Diese 5 Tipps sollten für mehr Laufzeit sorgen. Wer kennt es nicht? Der Tag ist noch lange...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/10203-stromverbrauch-messen-sx-1-a.html

,

iPhone Stromverbrauch messen

,

symbian strom messen

,
java verbrauch messen
, symbian stromverbrauch messen
Oben