Stumm bei der Anrufannahme

Diskutiere Stumm bei der Anrufannahme im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich habe keinen Beitrag diesbezüglich übersehen. Wenn ja, schonmal im Voraus sorry. Und zwar hab ich folgendes...
B

Blubb86

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Eplus
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe keinen Beitrag diesbezüglich übersehen. Wenn ja, schonmal im Voraus sorry.

Und zwar hab ich folgendes Problem bei meinem Nokia 5800.

Wenn ich einen Anruf annehme, hör ich nichts. Der auf der anderen Seite der Leitung hört aber alles was ich sage. Nur ich höre nichts. Auch 10 mal neu anrufen bringt nichts. Auch wenn ich die Person daraufhin zurückrufe hör ich nichts. Erst ein Neustart des Handys bringt abhilfe, was mich vermuten lässt, dass es sich hierbei um ein Software und nicht um ein Hardwareproblem handelt.

Bin ich der einzige der dieses Problem hat oder gibts mehrere?
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Gruß
Blubb86
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Könnte doch ein Hardwareproblem sein. Die ersten ausgelieferten Geräte hatten ein Problem mit der Hörermuschel. Wird anstandslos im Carepoint getauscht.
 
B

Blubb86

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Eplus
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich dachte halt nur das es kein HW-Problem ist, weil es durch den Neustart behoben war.

Carepoint?

Was bzw. wo ist das? Muss ich das dahin schicken?
 
K

Kasper01

Newbie
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Music Express 5800
Netzbetreiber
o2
hallo, ich denke nicht das es ein Hardware Probleme ist.
Ich habe das Problem auch, nur bei mir ist dann das ganze Netz verschwunden für sec. oder minuten obwohl bei Anruf Annahme voller Empfang.
Problem tauchte meines Erachtens erst nach Software update auf.
Denke aber das das Problem mit der SiM Karte (wenn älter) zusammenhängt und dem Dualmodus (UMTS/GPRS)
Insbesondere O2 hat damit in der letzten Zeit ein massives Problem.
Man kennt es ja auch von Alice, da kann man froh sein, wenn man nicht ständig aus dem netz fliegt oder man reinkommt , gilt auch für die Telefonverbindung und das auch in Großstädten .
Probiers mal aus bei Telefonaten nur GPRS zu nutzen oder nur UMTS je nach Empfangsqualität.
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
@Blubb:
Carepoint heißen die Servicepunkte von Nokia, wo die Garantiereparaturen gemacht werden. Einfach mal auf der Nokia homepage suchen, da findest Du den für Deinen Wohnort nächsten...
 
L

livia.lev

Newbie
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
2
ich habe genau das gleich problem:

wenn mich jemand anruft, ist es in letzter zeit öfters vorgekommen, dass ich den anrufer nicht höre (also gar nichts) wenn ich den anruf annehme, der anrufer mich aber verstehen kann. meistens passiert das, wenn ich die anrufe nicht mit der grünen taste, sondern mit dem touchscreen annehme, heute allerdings auch bei grüner taste. bei rausgehenden anrufen ist das ganze noch nicht aufgetreten.

meine version ist V 31.0.101 (sonderversion: 31.0.101.477.01), prepaid karte, handy über amazon bezogen
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Wie alt ist das Handy?
Es gab mal Hörerprobleme bei den ersten Serien...
 
L

livia.lev

Newbie
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
2
ziemlich neu eigentlich, habe ich im dezember 2009 bei amazon geordert. werde am wochenende auf jeden fall aber mal einen reset machen
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo..mein problem ist dass wenn ich jemanden anrufen will klingelt es zwar beu dem angerufenen.ABER ich höre nichts und der den 8ch anrufe hört auch nichts..ich habe schon vieles ausprobiert denke aber es könnte am Lautsprecher liegen...hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn über Freisprechfunktion aus? Geht das auch nicht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.897
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann ist wohl eher die Hardware hinüber. Einzige was noch probieren könntest, wäre ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen (vorher natürlich Deine persönlichen Daten sichern). Ist es danach immer noch so, dann musst es reparieren lassen oder ein anderes kaufen.
 
Thema:

Stumm bei der Anrufannahme

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/48797-stumm-anrufannahme.html

,

iphone 4 hörer stumm

,

iphone 4 Hörer ist. stumm

,
nokia handy beim anrufen hör ich nichts
, nokia 5800 stumm, sony ericsson aino stumm, nokia lumia 925 beim telefonieren stumm schalten und wieder aufheben, Aino handy anrufer ist stumm geschaltet, aino stumm, sony aino schaltet sich automatisch stumm, iphone4 hörer stumm, iphone 4 anruf stumm, iphone schaltet bei anruf auf stumm, nokia anruf stumm, aino schaltet stumm, samsung handy bei anruf lautlos stellen, annahme bei lautlos nokia , nokia handy immer stumm bei rufannahme, Nokia bleibt bei Anruf stummen, nokia 5800 stellt sich auf lautlos, iphone 4s probleme rufannahme stumm, stummschaltung geht automatisch an bei sony ericsson aino, sony ericcson aino stumm geschaltet, aino bei anruf stumm, iphone 4s kein ton bei rufannahme

Stumm bei der Anrufannahme - Ähnliche Themen

  • Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm

    Bluetooth Problem - Audio bleibt stumm: Hallo! Eigentlich bin ich mit dem Nokia 8.1 sehr zufrieden. Allerdings nervt mich neuerdings Folgendes: Das handy verbindet sich problemlos mit...
  • iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

    iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten: Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Stumm schalten durch Umdrehen - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Stumm schalten durch Umdrehen - So einfach geht es!: Wenn man sein Smartphone nicht generell stumm schalten will gibt es dennoch Situationen in denen man es bei Bedarf dann schnell lautlos haben...
  • OnePlus 7 (Pro) Kamera-Auslöser stumm schalten - So  kann man den Auslöserton deaktivieren

    OnePlus 7 (Pro) Kamera-Auslöser stumm schalten - So  kann man den Auslöserton deaktivieren: Die Kamera am Smartphone nutzt man für viele Gelegenheiten, aber nicht bei jeder Gelegenheit will man auch den Ton des Auslösers haben. Bei...
  • Xiaomi Mi 9 Auslöser-Ton deaktivieren - So kann man die Xiaomi Mi 9 Kamera stumm schalten!

    Xiaomi Mi 9 Auslöser-Ton deaktivieren - So kann man die Xiaomi Mi 9 Kamera stumm schalten!: Ein Ton auf den so mancher bei seinem Smartphone verzichten kann ist der Sound beim drücken des Auslösers, und bei vielen Smartphones kann man den...
  • Ähnliche Themen

    Oben