Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht

Diskutiere Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo! Ich habe ein Problem mit der Stummschaltung im nicht stören Modus. Ich habe nicht stören planmäßig mit Zeit aktiviert, es sollen die...
  • Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht Beitrag #1
C

Csilla333

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Stummschaltung im nicht stören Modus.

Ich habe nicht stören planmäßig mit Zeit aktiviert, es sollen die Anrufe auch durch kommen aber das iPhone eben stumm/lautlos sein.

Dazu habe ich beim Menüpunkt "Anrufe zulassen": Jeden
...Und ganz unten bei "Stumm" das Hakerl bei "immer" gesetzt.

Resultat dieser Einstellungskombi: das Handy läutet ganz normal, also Anrufe lässt es laut durch.

Wenn ich bei "Anrufe zulassen" keine auswähle kommt bei dem Anrufer sofort ein Besetztzeichen.

Wie mache ich dass es z. B. ab 21 Uhr bis 7 lautlos ist?
...Ich weiß dass es eine seitliche Taste dafür gibt, aber ich möchte dass es automatisch funkt (wenn ich Mal vergessen sollte auf lautlos zu stellen).

Danke für eure Hilfe!

LG Csilla

• Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht Beitrag #2
T

Thom

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo Csilla,
ich glaube, was du möchtest, geht so nicht.

Der Sinn von "nicht stören" ist ja nicht, dass Anrufe nur lautlos sind und trotzdem vibrieren, sondern dass unter bestimmten Bedingungen eben gar keine Anrufe eingehen (auch nicht als Vibration). Wenn du - wie geschrieben - bei Stumm den Haken "immer" setzt und dann eine Seite zurückblätterst, bekommst du ja auch als Erklärung, dass keine Anrufe stumm geschaltet werden. Somit also alles wie eingestellt bei dir.

Ich nutzte die Funktion auch und habe bestimmte Anrufer als Favoriten definiert, dann den Haken bei "nur Favoriten" gesetzt. Somit werde ich tatsächlich nicht gestört bei normalen Anrufen, d. h. ich bekomme überhaupt nicht mit, ob ich angerufen wurde oder nicht, nur die Favoriten kommen durch. Zusätzlich habe ich dann noch "wiederholte Anrufe" ausgewählt, d.h. wenn jemand schnell hintereinander durchruft, klingelt es auch.

Für das, was du willst, ist m.E. tatsächlich der Schalte an der Seite gedacht, den ich übrigens genial finde, denn so kann ich das Handy auch in Besprechungen oder in der Kantine schnell lautlos schalten ohne lange im Menü rumsuchen zu müssen...

• Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Du möchtest das iPhone stumm, aber es soll bei Anrufen dennoch klingeln? Oder wie genau???

• Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht Beitrag #4
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bin einer Meinung zu Post #2, mit nicht stören ist ja auch nicht stören gemeint, habs genau so eingestellt wie dort beschrieben, stumm schalten geht nur mit der Seitentaste.

Thema:

Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht

Stummschaltung bei "nicht stören" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9: Nicht Stören Modus aktivieren - so wird’s gemacht: Möchte man sich eine Auszeit von nervigen Benachrichtigungstönen oder Anrufen gönnen, schaltet man das Samsung Galaxy Note 9 einfach auf lautlos...
Samsung Galaxy S9: Nicht Stören Modus aktivieren - so geht‘s: Möchte man sich eine Auszeit von nervigen Benachrichtigungstönen oder Anrufen gönnen, schaltet man das Samsung Galaxy S9 einfach auf lautlos. Das...
Honor 10: Nicht-Stören-Modus aktivieren - so funktioniert’s: Möchte man sich eine Auszeit von nervigen Benachrichtigungstönen oder Anrufen gönnen, schaltet man das Honor 10 einfach auf lautlos. Das Risiko...
Samsung Galaxy S8: Schnell stummschalten durch Handy umdrehen - so funktioniert es: Durch ein lautes Klingeln können oft unangenehme Situationen entstehen. So kann es beispielsweise in einem wichtigen Geschäftsmeeting ärgerlich...
OnePlus 6 Bitte nicht stören Modus aktivieren und einrichten - So funktioniert es!: Natürlich hat man sein Smartphone gerne dabei und nutzt es manchmal sicher auch gern öfter, aber es gibt Situationen bei denen das Gerät dann auch...

Sucheingaben

Samsung lautlos nur bestimmte anrufer laut stellen

,

android nicht stören funktioniert nicht

,

nicht stören anrufe kommen durch

,
Galaxy A40 Stummschaltung deaktivieren
, bitte nicht stören ist an aber e-mail vibrieren Samsung a40, einfache stummschaltung funktioniert nicht, ansroid nicht storen fu ktioniert nicht, stummschaltung samsung geht nicht mehr, Samsung s8 Anrufer stumm schalten , samsung s8 stumm schalten, galaxy s8 stummschalten, Samsung s8 nicht stören anrufe kommen trotzdem durch
Oben