Subs.-Code ?

Diskutiere Subs.-Code ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich gehöre zu den Menschen die einfach nur telefonieren möchten.:) Hier...
I

IEXP

Newbie
Threadstarter
Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich gehöre zu den Menschen die einfach nur telefonieren möchten.:) Hier gibt es,so kommt es mir vor,einige kompetente Leute die mir vielleicht helfen können. Bei einer Versteigerung,nein nicht Ebay sondern Fundbüro der Stadt,konnte ich 2 Siemensgeräte ergattern. Für Sohnemann und ein weiteres Handy für mich. Es handelt sich um den Typ A57 und MT 50. Schalte ich das Siemens A57(Sim-Karte ist eingelegt)ein erscheint folgender Text im Display:
GERÄT GESPERRT
Subs.-Code

Die IMEI-Nr. lautet:
354 xxx xxx xxx xxx

Wie aktiviere ich das Handy?
Gibt oder gab es mal sowas wie eine Hotline bei Siemens?

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IEXP

Newbie
Threadstarter
Hallo und Herzlich Willkommen bei USP!
Bitte gebe niemals deine IMEI öffentlich bekannt. Ich habe sie unkenntlich gemacht.

Gruß und weiterhin viel Spaß bei uns,
Marian
Hallo,
und Danke. Wie Du siehst habe ich von der ganzen Materie keine Ahnung.
Ich bitte um Nachsicht.

Gruß
Klaus

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hallo,

Subsidy Code bedeutet dass das Gerät einen Sim oder Netlock hat und nur mit der Karte zu betreiben ist mit der es ursprünglich gekauft wurde.

Das Handy war wohl in einem Prepaid Paket.

Es gibt nun 2 unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Das Gerät über den ursprünglichen Netzbetreiber entsperren lassen. Kostet aber evtl. 99 € - ausser das Gerät wurde schon vor 2 Jahren gekauft - dann ist das Entsperren frei.

2. Den Simlock knacken. Dies ist aber nicht legal (gibt unterschiedliche Auffassungen darüber). Aber in diesem Forum wirst Du zum knacken keine Unterstützung finden.

Aber evtl. kannst Du ja von dem einen oder anderen User hier eine Mail erwarten......:cool:

I

IEXP

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Subsidy Code bedeutet dass das Gerät einen Sim oder Netlock hat und nur mit der Karte zu betreiben ist mit der es ursprünglich gekauft wurde.

Das Handy war wohl in einem Prepaid Paket.

Es gibt nun 2 unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Das Gerät über den ursprünglichen Netzbetreiber entsperren lassen. Kostet aber evtl. 99 € - ausser das Gerät wurde schon vor 2 Jahren gekauft - dann ist das Entsperren frei.

2. Den Simlock knacken. Dies ist aber nicht legal (gibt unterschiedliche Auffassungen darüber). Aber in diesem Forum wirst Du zum knacken keine Unterstützung finden.

Aber evtl. kannst Du ja von dem einen oder anderen User hier eine Mail erwarten......:cool:
Hallo,
zu 1.
Das Gerät ist mindestens 2 Jahre alt. Wie bekomme ich den ursprünglichen Netzbetreiber raus? Die Karten wurden von der Behörde entfernt.

Zu 2.
Sollte ich mit Pkt.1 nicht weiter kommen,würde ich mich über Post freuen.

Danke!

Gruß
Klaus

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also normalerweise haben die Prepaid Handys alle irgendwelche Brandings. T-Mobile & Vodafone sogar seht extrem. O² & E+ weniger.....

Es müsste beim Einschalten des Geräts die startanimation des Netzbetreibers kommen. Oder irgendwelche Einstellungen alal "Web ´n´Walk" oder "VF Live" usw.
T-Mobile oder VF haben auch oft Ihren Schriftzug irgendwo auf dem Gerät....

Falls das Branding aber schon entfernt wurde wirds schwieriger.
Ich weiss nicht ob dies auch über die IMEI ersichtlich ist - da wären wieder mal die Freaks an der Reihe ;)

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Wenn alles nichts bringt, würde ich mit der IMEI bei den Netzbetreibern anfragen, denn die müssen die ja verzeichnet haben.

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Vielleicht bringt die Eingabe *#0606# (Handy ohne SIM gestartet!) einen Hinweis auf den ursprünglichen Netzbetreiber.

Ich weiß aber nicht, ob das A57 diesen Befehl kennt.

I

IEXP

Newbie
Threadstarter
Vielleicht bringt die Eingabe *#0606# (Handy ohne SIM gestartet!) einen Hinweis auf den ursprünglichen Netzbetreiber.

Ich weiß aber nicht, ob das A57 diesen Befehl kennt.
Hallo,
das habe ich gemacht.Folgende Information habe ich bekommen:

FFFFFF 1700
0601060902071204
21 38 40
0601061802

Unbarred
2620749

Kann man aus diesem Zahlensalat den ursprünglichen Netzbetreiber erkennen?

Gruß
Klaus

I

ID4

Mitglied
Das wird wohl O2 sein (262 07)

P

phone-company

c81er
Standort
Zuhause
Modell(e)
c81 / z550i
PC Betriebssystem
WinXP Prof.
ja und es ist auch NICHT gesperrt nach den Angaben ?!

I

IEXP

Newbie
Threadstarter
Hallo,
und vielen Dank an alle Mitwirkende. Es war O2. Das Siemens A57 funktioniert.

Darf ich nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen?
Ich habe noch ein MT 50 dabei bekommen. Das Gerät zeigt mir leider nicht die IMEI-Nummer an. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Handy zu beleben?

Gruß
Klaus

I

IEXP

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Die IMEI-Nummer habe ich gefunden.

Siemens MT 50

0401140902070103

200021

0401141802

Unbarred

Multiple Lock

Könnte mir jemand sagen welcher Netzanbieter genutzt wurde?

Gruß
Klaus

G

Gast

Gast
Ergenzungsfrage subs.-code

Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem und auch o2.

Wie kriege ich die IMEI Nummer raus um den Sim-Look rauszunehmen?

Gruß, Günther

A

adfree

.
Diesen Code schonmal probiert?

*#06#

MfG

Thema:

Subs.-Code ?

Sucheingaben

subs.-code

,

siemens a57 subset code

,

subs. code

,
subs-code
, subs.code, subset code siemens a57 , siemens subs.code a57, subscode, siemens a57 subset code o2, supset-code a57, siemens subs , gerät gesperrt subset code siemens a57, subs code o2, subset code handy siemens mt 50, subset code a57, subset-code für siemens a57 vodafone, subs code siemens a57, subs.-CODE anbieter, siemens a57 subset-code eingeben, entsperren siemens a57, subset code siemens a57 o2, 0, siemens a57 subsidy code eingeben, subset code siemens a57 und O2, 0h

Subs.-Code ? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold 5G WLAN Zugang per QR-Code ohne Passwort weitergeben zu müssen teilen

Samsung Galaxy Fold 5G WLAN Zugang per QR-Code ohne Passwort weitergeben zu müssen teilen: Es ist heute schon normal, dass der Besuch nach dem Zugang zum heimischen WLAN fragt, und an sich ist das auch kein Problem. Oft ist das Passwort...
  • Samsung Galaxy Note 10 WLAN Zugang per QR-Code ohne Passwort mit anderen teilen - So geht’s!

Samsung Galaxy Note 10 WLAN Zugang per QR-Code ohne Passwort mit anderen teilen - So geht’s!: Wenn man Besuch bekommt stellt dieser heutzutage oft früher oder später die Frage ob er sich im WLAN des Gastgebers anmelden kann. In der Regel...
  • Sub-Process/usr/bin/dpkg/returned an Error Code hat jemand einen Rat?

Sub-Process/usr/bin/dpkg/returned an Error Code hat jemand einen Rat?: Sub-Process/usr/bin/dpkg/returned an Error Code (100) Diese Fehlermeldung tritt beim Versuch auf neue programme zu installieren. Was kann ich...
  • subs

subs: weiss jemand wie ich untertitel zum laufen bringe? da gibs ne software im devels ordner, habs installiert, aber bekomm da nix gebacken.......:-)
  • Untertitel/subs .srt

Untertitel/subs .srt: jemand ne Ahnung ob sich beim Standard-Videoplayer irgendwie subs integrieren lassen?