Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer

Diskutiere Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wollte das nicht in die Fundgrube schieben, weil wir da ja nur Handys und Ersatzteile sehen wollen. Deswegen frage ich hier...
  • Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #1
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo zusammen,

ich wollte das nicht in die Fundgrube schieben, weil wir da ja nur Handys und Ersatzteile sehen wollen. Deswegen frage ich hier mal an:

ich suche einen Hartschalenkoffer fuer meine Konzertgitarre, die noch daheim in Ulm ist. Da ich ueber Weihnachten heimfliege, wuerde ich die gerne beim Rueckflug wieder mitnehmen. Laut Germanwings' Antwort auf meine eMail-Anfrage darf ich den Hartschalenkoffer als Gepaeck ohne zusaetzliche Gebuehr aufgeben. Allerdings habe ich nur ein Softcase. Hat von Euch noch jemand einen (optischer Zustand egal, nur funktionieren soll er) uebrig? Falls ja, macht mir doch bitte Angebote, idealerweise mit Foto.

Oder weiss jemand wo ich sowas sehr guenstig bekomme? Habe schon bei Ebay geschaut, da gehen die Dinger fuer 40-80 EUR weg, ist mir eigentlich fast zu teuer.

Dankeschoen,
Mathias

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #2
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hi Matze,
wenn Du nichts günstiges findest: Beim Musik-Reisser haben sie immer Gitarren-Verpackungen übrig aus festem Karton. Die Instrumente werden damit ja auch versandt und kommen sicher an. Als ich letztes Jahr ne Gitarre für mein Söhnchen gekauft habe, habe ich nach einer Verpackung gefragt und bekommen.
AFAIK gibt es in Baustetten bei Laupheim einen Gitarrenhändler auf einem Bauernhof. Der hat schon mal gebrauchte Sachen da. Dem habe ich selbst mal vor ein paar Jahren meinen Gitarrenkoffer verkauft, als ich gebaut habe und Geld brauchte.
Gruß Roland

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #3
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
:up:

Danke fuer den Tipp Role, ist Gold wert!!! :)

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #4
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Viel Erfolg!
Gruß aus´m nebligen Wilden Süden! Role

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #5
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Guten Morgen,
ich meine den Ulmer Reisser Nähe Münster. Wenn Du jeden Tag in Ulm unterwegs bist, laufen wir uns bestimmt mal übern Weg. Komme nur zur Zeit seltener nach Ulm, weil ich grade meinen Glühwein- äh Weihnachtsmarkt-Tick auslebe :D Heute bin ich z.B. in Tübingen - für mich der schönste Weihnachtsmarkt! :up:
Gruß Role

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #6
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi ihr beiden,

aaalso danke nochmal. benz, das passt schon, ich bin ja eh bald da (21.12.), dann frag ich selbst mal an und schau welche Groessen die haben. Und wenn die nen guenstigen Koffer haben, wer weiss, vielleicht schnapp ich zu.

Viele Gruesse an Euch!

Role: wie waere es mit einem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt am 22.12.? :D Komme am 21.12. leider relativ spaet an, aber ich will auf jeden Fall nochmal in den Genuss eines Gluehweins kommen. Dann koennten wir mal wieder bissel quatschen.

Gruss,
Mathias

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #7
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hehe ... sorry, war mir nimmer ganz sicher ob Du an dem Tag noch in Ulm bist, aber des mach mer, oder? War da an dem Abend nicht noch ne FH-Party? :D

• Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer Beitrag #8
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Yep, guter Plan.
Wir fahren zwar am 23.12. auf die Hütte, aber ich denke, ein Glühwein oder zwei sind noch drin zwischen dem packen. Dann bis 22.12.!
Komme grad aus Tübingen vom Weihnachtsmarkt. Die Feuerzangenbowle dort kann ich auch empfehlen! Ich glaub, ich geh morgen noch mal hin :D
Gruß Role

Thema:

Suche Akustikgitarren-Hartschalenkoffer

Sucheingaben

gitarrenverpackungen

Oben