Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro

Diskutiere Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Community, Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich...
F

Fantoka

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Play
Hallo Community,
Da mein Sony Ericsson Xperia Play so langsam den geist aufgibt, wird es zeit mich nach einem neuen Smartphone um zusehen. Da ich mich aber auf dem Smartphone Markt so gar nicht auskenne, wollte ich hier nach euren Empfehlungen fragen.

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
200-250 Euro

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein (höchstens Sony, aber besonders wichtig ist mir das nicht)

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Privat

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
Ja

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android

6. Wie groß soll das Handy sein?
Egal

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Nebensache

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Touchscreen

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
Ja

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
Klar die Standard Dinge wie WLAN und sowas sollte es haben, aber da das sowieso jedes Smartphone hat, sollte das kein Problem sein. LTE fähig wäre schön, muss aber nicht. Gute Hardware wäre mir besonders wichtig, um damit auch anspruchsvollere Android Spiele spielen zu können und dass es auch einige Zeit durchhält, so dass ich mir nicht ständig ein neues handy kaufen muss. Wenn es Adoptabel Storage könnte wäre dies auch gut, da man so Apps einfach auf eine SD Karte installieren kann. Sonst wäre mir noch ein ausreichen großer interner Speicher wichtig und das Display sollte auch was können.

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Die Kamera ist mir egal,da ich sowieso kaum Fotos damit machen werde. Höchstens für Pokémon Go sollte sie reichen :D

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Ja

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Ja

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Wäre schön ist aber kein muss

15. Muss der Akku wechselbar, oder darf er fest verbaut sein?
kann auch fest verbaut sein

16. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Wichtig, da ich auch vorhabe anspruchsvollere Android Spiele damit zu spielen.

17. Darf das Handy auch gebraucht sein?
Eventuell ja, lieber wäre mir aber ein neues.

18. Sonstiges
ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn dies wirklich sinnvoll wäre.

Besonders ist mir bei dem Smartphone wichtig, dass man darauf auch gut anspruchsvollere Handy Spiele spielen kann. Momentan hört sich für mich besonders das Vernee Apollo Lite interessant an, wollte aber zuerst nochmal hier nach anderen Vorschlägen und Meinungen fragen.

Hoffe das sind genug Infos, damit ihr mir dabei helfen könnt, dass richtige Smartphone für mich zu finden.

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe
Fantoka

Q

Quß

Guest
Schau dir mal das S5 neo an.Nach anfänglichen Problemen mit Firmwareupdates scheint es sich nun auf einem brauchbaren Niveau eingependelt zu haben.Aber am besten recherchierst hierzu mal bei amazon.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LG G Flex 2 sollte auch passen.

S

simon80

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 Edge
Netzbetreiber
Vodafone
Ich würde ein Samsung Galaxy nehmen - muss ja nicht das aktuellste sein, damit Du im Budget bleibst. Ich finde die komplette Galaxy Reihe ziemlich überzeugend - vielleicht gehst mal über https://gutscheinlike.de/gethandy-de - da kannst man die gethandy Angebote anschauen, die sind eigentlich immer ziemlich gut! mfg

Thema:

Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro

Suche Android Smartphone für um die 200-250 Euro - Ähnliche Themen

• Nokia Smartphone: manuelle Suche nach Android-Updates - so wird es gemacht

Nokia Smartphone: manuelle Suche nach Android-Updates - so wird es gemacht: Seit einiger Zeit veröffentlicht Google neben den Aktualisierungen des Betriebssystems Android auch jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Die...
  • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
  • Suche Android Smartphone 200-250€, LTE, wechselbare Akku, ...

Suche Android Smartphone 200-250€, LTE, wechselbare Akku, ...: Ein herzliches Hallo an alle, ich habe mich schon jahrelang nicht mehr um die Anschaffung eines Handys bemüht, und bin in die Verlegenheit...
  • Suche Android Smartphone bis 250€

Suche Android Smartphone bis 250€: Hallo, Ich suche ein Android Smartphone mit mindestens 4,5" Display welches nicht mehr als 250€ kosten soll! Mein aktuelles Smartphone ist...
  • Suche Smartphone mit Android 4 bis 130€

Suche Smartphone mit Android 4 bis 130€: HI,ich suche wie oben geschrieben,nur einwandfreier Zustand,grüße Peter