suche Bedienungsanleitung für Ovi Maps

Diskutiere suche Bedienungsanleitung für Ovi Maps im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag, ich habe schon mit allen Suchbegriffen gesucht, aber nirgends (auch auf der Nokia Seite) eine Bedienungsanleitung für Ovi Maps...
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
Guten Tag,
ich habe schon mit allen Suchbegriffen gesucht, aber nirgends (auch auf der Nokia Seite) eine Bedienungsanleitung für Ovi Maps gefunden.
Ich habe seit 3 Tagen das Nokia 5800 XM.
Kartenmaterial mit deutscher (weiblicher) Stimme runtergeladen. Alles eingestellt wie in einem anderen Thread bestens!! beschrieben, damit ich die Navigation kostenlos nutzen kann.
Aber jetzt hakt es..... da ich keine große Ahnung von der ganzen Materie habe, habe ich durch Ausprobieren versucht, die Navigation von A nach B zu starten, Erfolg gleich 0, ich weiß einfach nicht, wo ich die Zieladresse eingeben muss.
Ich gebe jetzt mal an, wie ich (ohne Erfolg) vorgegangen bin:
Karte gestartet
auf die Lupe gegangen
Adresse ausgewählt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
wie muss man denn die Adresse eingeben??
ist es egal in welcher Reihenfolge (Ort, Straße Haus-Nummer)
oder gibt man es ganz woanders ein, ich verzweifel noch....
-----------------------------------------------------
am liebsten wäre mir, jemand könnte mir das step-by-step erklären, bin wahrscheinlich doch etwas überfordert mit dieser Geschichte
--------------------------------------------------
meine Firmware ist: V31.0.101
welche Ovi Kartenversion weiß ich jetzt nicht, dürfte aber an sich für mein Problem nicht so wichtig sein ??
------------------------------
Danke für eure etwaige Hilfe!!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Karte gestartet
auf die Lupe gegangen
Adresse ausgewählt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
wie muss man denn die Adresse eingeben??
ist es egal in welcher Reihenfolge (Ort, Straße Haus-Nummer)
oder gibt man es ganz woanders ein, ich verzweifel noch....
1. Mach doch einfach in Deinem alten Thread weiter.
2. Fang doch mal ganz einfach an und gib zum testen einfach nur ne Stadt ein

...dann müsste doch mal irgendwas passieren.

Und die Version ist nicht unerheblich, da die Bedienung sich verändert hat.
Deshalb schau doch nochmal nach. Da wo die maps Version steht, steht auch
die Programmversion.
 
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
hallo thejack,
schön, dass du wieder da bist!!
hab jetzt nur mal den ort eingegeben, ich erhalte eine auswahl von sagen wir mal sehenswürdigkeiten, dann heißt es: route wird berechnet und ich erhalte die meldung: Lizenz aktivieren, Sie haben 1 von 10 Navigationstagen genutzt, Jetzt Navigationstag nutzen??
Heh? Ich denke das ist jetzt kostenlos.
hab ich abgelehnt -als nächstes kommt: Online-Verbindung für Zugang zu Laden erfordrlich. Jetzt verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Eben das ist es doch. Dann hast Du noch ne alte Version, wie schon schon vermutet und geschrieben!!!

Versuch doch als ersten mal Deine Firmware vom Telefon up-to-date zu bringen.
Dann neueste Maps-Programm.

Bringt doch nix, jetzt alles zu erklären und nächste Woche haste lauter neue Bedienelemente.

Kannst aber trotzdem jetzt mal ruhig weiter testen, keine Angst, mit nem update ist die Navi dann auch gratis
und es kommt keine Lizenzabfrage mehr.
Und bis in 10 Tagen sollten wir das doch hinbekommen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
du meinst damit, dass ich das Nokia auf die neueste Firmware updaten soll??
ohne jetzt hier groß suchen zu müssen, wie mach ich das denn?? (du weißt ja, dass ich Laie bin.....)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
da bin ich jetzt und stoße auf folgende Seite:
Servername: Server 1
Server ID Definition nötig
Server Passwort ****
Zugangspunkt Immer fragen
Serveradresse: Definition nötig
Port 80
Benutzername: definiton nötig
Passwort: ****
Konfiguration: erlauben
Netzauthentifizierung: Nein

deine Links hatte ich mir schon vorher angesehen, helfen mir leider auch nicht weiter, da ich zuwenig ahnung habe und auch angst habe, etwas falsch zu machen.

eine aktualisierung ohne geänderte eingaben scheint nicht möglich!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
oje, was steht denn da bei Einstellungen -> Standardserverprofil?
 
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
standardserversprof:
Immer fragen steht da!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann klick mal da drauf und schau ob Du da noch Nokia zur Auswahl hast?

Ansonsten glaub ich, Du setzt Dich, falls noch nicht geschen, mal am Besten mit der OVI-Suite auseinander.
Ist wahrscheinlich für Dich am einfachsten!
 
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
ich gehe von Immer fragen"
auf Optionen,dann öffnet sich ein großes rotes Fenster und Immer fragen lässt sich nicht ändern, komisch.
-----------------------------------
Ansonsten hatte ich gerade bei chip den nokia software up dater runtergeladen und dort konnte ich auch nach einer aktualisierung suchen:
Ergebnis: Es GIBT keine!!

Edit:
Ich glaube, ich weiß jetzt auch warum: Das scheint kein "freies" Gerät zu sein. Stammt von T-Mobile. Ich habe es bei ebay ersteigert. Und mit Entsetzen habe ich gegoogelt und gelesen, dass bei nicht wirklich freien Geräten gar kein Softwareu-update möglich ist???


Ansonsten befolge ich deinen Rat oder gehe mal, wie in anderen Foren bereits gelesen, in einen Nokia laden und "lüg" denen irgendwas vor.
--------------------------------------------------------------------
Auf jeden Fall danke ich dir für deine Geduld, hat nicht jeder muss ich sagen:thumbs:
--------------------------
Schönen Tag noch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Bedienungsanleitungen für Ovi Maps

Hier findest Du alle Bedienungsanleitungen ( auf Englisch ) .
Bis 3.03 gibt es sie hier auch auf deutsch .
 
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Maxilein,

ich bin jetzt so weit, dass ich das Teil an die Wand schmeißen möchte....

So wie's aussieht, muss ich das Handy erst einschicken, damit das T-Mobile Branding entfernt wird, dann kann ich weitermachen! Hab jetzt schon 2 Adressen gefunden, bei denen das angeboten wird, morgen ruf ich da mal an und klär Einzelheiten ab.
Falls du, oder auch andere noch wissen, wer das macht, nehme gerne weitere
Adressen an. danke
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
ich bin jetzt so weit, dass ich das Teil an die Wand schmeißen möchte....
Dann schicks lieber mir!! ;)

Oder wart hier mal noch aufn paar Ratschläge, das kanns ja nicht sein.
Hier gibts nen Haufen T-Mobile Nutzer und bei denen klappt es doch auch!!!
 
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
Dann schicks lieber mir!! ;)

Oder wart hier mal noch aufn paar Ratschläge, das kanns ja nicht sein.
Hier gibts nen Haufen T-Mobile Nutzer und bei denen klappt es doch auch!!!
krieg schon ärger mit meinem mann, weil ich seit stunden!!!!!!!!!! überall rumsuche. meine suche hat nun ergeben, dass ich (leider) ein von t-mobil gebrandetes handy ersteigert habe, naja meine schuld, stand halt nicht dabei.... aber egal, man kann das wohl durch flashen beheben. ich selbst trau mir das auf keinen fall zu, bei ebay und auch hier im forum hab ich was gefunden. bei ebay kostet die aktion 10 euro + versand. zur not geb ich die kohle eben aus. muss nur abklären, inwieweit die garantie damit zerstört wird, das will ich auf keinen fall riskieren!
Ich bin ja selbst kein T-Mobile nutzer, sondern hab ne prepaidkarte von bildmobil im handy, das nur mal zu information.
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
E

elriwa1815

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 5800 XP
Netzbetreiber
Vodafone
du sagst es!:mad::mad::mad::mad::mad:

aber: meine Recherche hat ergeben, dass es in der Nähe meines Arbeitsplatzes auch eine Firma gibt, die das macht. Kostet 15 Euro +Versand. Versand kann ich mir sparen, fahre bei passender Gelegenheit auf dem Heimweg in nächster Zeit mal vorbei und gebs direkt ab.
Also hält sich mein Pech etwas in Grenzen :banane::banane::banane::banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

suche Bedienungsanleitung für Ovi Maps

suche Bedienungsanleitung für Ovi Maps - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Siemens AX75

    Suche Bedienungsanleitung für Siemens AX75: Hallo, ich suche für mein AX75 die ausführliche Bedienungsanleitung. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Danke Gruß Stefan
  • Suche dringend Bedienungsanleitung für ....

    Suche dringend Bedienungsanleitung für ....: Hallo, ich suche dringendst eine Bedienungsanleitung für die Freisprechanlage SX1 CAR KIT COMFORT HKC-530!! Hab meine verbummelt und kann das...
  • suche deutsche bedienungsanleitung zu ascend g525

    suche deutsche bedienungsanleitung zu ascend g525: hat jemand eine idee , wo man die bekommen kann. im internet ist nur die englische version zu bekommen, leider reichen meine englischkenntnisse...
  • SUCHE Samsung Hi Bedienungsanleitung

    SUCHE Samsung Hi Bedienungsanleitung: Hey Leute, ich suche für mein Samsung H1 noch eine orig. Bedienungsanleitung. Sollte wenn es geht die originale sein. Hoffe ihr könnt mir weiter...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Bedienungsanleitung für Siemens AX75

    Suche Bedienungsanleitung für Siemens AX75: Hallo, ich suche für mein AX75 die ausführliche Bedienungsanleitung. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Danke Gruß Stefan
  • Suche dringend Bedienungsanleitung für ....

    Suche dringend Bedienungsanleitung für ....: Hallo, ich suche dringendst eine Bedienungsanleitung für die Freisprechanlage SX1 CAR KIT COMFORT HKC-530!! Hab meine verbummelt und kann das...
  • suche deutsche bedienungsanleitung zu ascend g525

    suche deutsche bedienungsanleitung zu ascend g525: hat jemand eine idee , wo man die bekommen kann. im internet ist nur die englische version zu bekommen, leider reichen meine englischkenntnisse...
  • SUCHE Samsung Hi Bedienungsanleitung

    SUCHE Samsung Hi Bedienungsanleitung: Hey Leute, ich suche für mein Samsung H1 noch eine orig. Bedienungsanleitung. Sollte wenn es geht die originale sein. Hoffe ihr könnt mir weiter...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51652-suche-bedienungsanleitung-f-r-ovi-maps.html

    ,

    ovi maps anleitung

    ,

    ovi karten anleitung

    ,
    bedienungsanleitung ovi navigation
    , ovi navigation bedienungsanleitung, ovi handbuch, ovi anleitung, Bedienungsanleitung OVI Maps, ovi maps bedienungsanleitung, anleitung ovi navigation, f, navigation ovi anleitung, ovi manual, ovi benutzerhandbuch, nokia ovi karten anleitung, nokia ovi anleitung, nokia ovi maps anleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51652-suche-bedienungsanleitung-f-r-ovi-maps-2.html, nokia ovi bedienungsanleitung, ovi navi anleitung, bedienungsanleitung ovi map, anleitung ovi, ovi navigation manual, ovi navi bedienungsanleitung, haus suche ovi maps
    Oben